Keine Verbindung zu Google Servern

L

l1s9

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal
Habe seit knapp einer Woche ein Nexus 4 (16G, welches bis Samstag Abend Wunderbar funktionierte..
Sonntag Morgen jedoch bemerkte ich dass, das Wlan und Mobilfunk Icon in der Statusleiste ausgegraut war..
Nach ein bisschen Google'n hab ich dann herausgefunden das das ganze heißt das das nicht mit den Google Servern verbunden ist.
Seitdem kann ich den Play Store sowie alle anderen Google Dienste nicht mehr nutzen (GMail, G+ usw.) habe dann erste Lösungsansätze gesehen und ein bisschen rumprobiert und als ich einfach mal probiert habe mich neu anzumelden ging gar nichts mehr ich hab mich abgemeldet und als ich mich wieder anmelden wollte kam die Fehlermeldung das keine sichere Verbindung aufgebaut werden konnte und ich es später nochmal probieren sollte.
Habe das ganze dann in 3 verschiedenen Wlan netzen getestet und auch über Mobilfunk aber es kam immer wieder die Fehlermeldung. Habe mein Gerät anschließen Zurück gesetzt was allerding auch nicht geholfen hat. Bräuchte halt mal meine Kontakte usw. wieder an die ich im moment halt nicht direkt ran komme und ich ehrlich gesagt keine lust hab das händisch einzutippen.
Bin jetzt ziemlich Ratlos und wieß nicht ob es dafür irgendeine lösung gibt oder sonstiges.. naja vll wisst ihr ja was
Naja Danke im Vorraus
Ps. Auf meinem Nexus 7 läuft alles
 
Hast Du evtl. die doppelte Anmeldesicherheit angeschaltet?

Ich würde es mal mittels Browser probieren (erstmal am Handy, dann am PC), und in den Einstellungen schauen, ob sich dort etwas findet. Ich vermute mal, Dein Handy wird nicht authorisiert, sonst würde es ja beim N7 nicht gehen.
 
Hallo. Seit einiger Zeit bricht immer wieder die Verbindung zu den Google Servern ab. Sie verbindet sich dann zwar nach einigen Sekunden wieder neu, aber vorher hatte ich dieses Problem eigentlich nie. Am meisten passiert es direkt nach dem Aufwecken meines Handys.

Dabei ist es aber nun egal ob ich Android 4.3 installiert habe oder CyanogenMod 10.1 bzw. 10.2, weil der Fehler bleibt einfach bestehen. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein kann oder wie man da Abhilfe schaffen kann?

*Daniel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir seit kurzem beim Galaxy Nexus auch so, WLAN und Mobilfunk. Ich gehe von einem Problem seitens Google aus, da es einfach so vor 2-3 Tagen angefangen hat. Bisher habe ich nicht beobachtet, ob das irgendwelche Auswirkungen hat.
 
Ja, habe ich auch schon gemerkt. Bricht sporadisch für ein paar Sekunden ab und dann ist die Verbindung plötzlich wieder da. Wenn sich diese Meldungen hier häufen liegts hoffentlich an Google ;)
 
Meine Freundin & Ich haben das Problem auch seit 2-3 Tagen. Aber bisher sind uns keine Einschränkungen aufgefallen. Hangouts, Sync und co funktionieren wunderbar.
 
Kann mich dem nur anschließen. Sporadische Abbrüche (grauer Balken) aber ohne Einschränkungen.
 
Bei mir auch. Oft auch grau wenn das Display mal länger aus war. Danach wird es recht zügig wieder blau. Teilweise aber auch während des Betriebs grau. Oft keine Pushnachrichten von Whatsapp.
 
Bei mir ist die Anzeige nach dem aufwachen des Handys auch 2-5 Sekunden grau. Bis jetzt keine negativen Auswirkungen festgestellt.
 
Okay. Also scheint der Fehler wohl bei Google selber zu liegen. Ich dachte erst mit meinen Handy stimmt was nicht, aber das beruhigt mich dann nun doch etwas.

*Daniel*
 
Keine Sorge...es liegt definitiv nicht am N4.
 
Das selbe Problem habe ich auch. Ich habe festgestellt dass ich währenddessen keine Push Nachrichten bekomme, von keiner app.
 
Ich habe seit gut einer Woche keine bzw. sehr sporadisch Verbindung zu den Google Servern. Die Balken sind also fast immer Grau seit einer Woche.

WLAN oder im Mobilfunk spielt kein Unterschied.

In den Einstellungen habe ich nichts geändert und neu gestartet habe ich auch schon des öfteren.

Ich verzweifle langsam da ich Hangouts als haupt Chat benutze und am Handy keine Nachrichten mehr bekomme.
 
Entferne einfach mal den Google-Account und füge ihn wieder hinzu, vielleicht hilft es. Deine Beschreibung hört sich nämlich nicht nach den normalen Serverausfällen bei google an...
 
Google Konto entfernt, neu gestartet neu hinzugefügt, keine Änderung. Stehe noch immer ohne Verbindung zu den Google Servern. Ich würde sehr ungern nur ein factory reset machen. Irgend welche anderen Ideen?
 
Hm, beim normalen Surfen etc hast du keine Einschränkungen?
 
Nein, ich komme auch in den Playstore ohne Probleme bloß bekomme ich von Hangouts keine Nachrichten.
 
Wie man sieht funktioniert das surfen und der Playstore.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383150722019.jpg
    uploadfromtaptalk1383150722019.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 552
  • uploadfromtaptalk1383150736811.jpg
    uploadfromtaptalk1383150736811.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 568
  • uploadfromtaptalk1383150802448.jpg
    uploadfromtaptalk1383150802448.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 540
Also alles funktioniert außer Hangouts?

Dann würde ich mal auf ein Fehlverhalten der Server oder der App tippen, ich bekomme zum Beispiel keine Benachrichtigungen von Hangouts, erst wenn ich die App öffne sehe ich, ob es was neues gibt. Dies habe ich allerdings schon recht lange und an mehreren Geräten. Ansonsten müsstest du halt auf eine andere Chat-App umsteigen...
 
Bei Hangouts empfange ich keine Nachrichten auf dem Handy bzw. bekomme ich diese mit einem Delay von 2-3 Stunden nachdem ich diese am PC gelesen habe.

Edit: Ich habe gerade Hangouts deinstalliert, die Updates, und schon war die Verbindung wieder da. Hangouts wieder geupdated und noch immer Verbindung zu den Servern. Ich hoffe mal dass die Verbindung bestehend bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
781
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten