Keine Verbindung zu Google Servern

Hm, ich würde dir empfehlen, auf eine andere App zu wechseln, neben Whatsapp gibt es ja genügend andere Messenger :)
 
Update: ich war in hangouts und habe Musik gehört und das N4 ist abgestürzt, Software mäßig, nach dem neu Start das selbe Problem wieder. Entweder es ist ein Bug in hangouts oder Play Musik.
 
Probiere mal die neue Hangouts-App.

Zumindest über SMS werde ich ständig informiert...

Hangouts(2)

Quelle: Smartdroid
 
Hatte ich sofort installiert bringt jedoch nichts. Mein jetziges Problem ist nicht mehr die Verbindung zu den Servern sondern dass ich noch immer keine Nachrichten bekomme bzw. diese mit einem delay von Stunden.
 
Ich hatte das auch die letzten 2 Tage. Nun funktioniert alles wieder super. Einfach mal abwarten würde ich sagen. ;)
 
Ich habe das Problem seit ca. einer Woche. Ich bekomme keine Nachrichten kann jedoch welche verschicken. Ich weiß dass die Nachrichten die ich verschicke ankommen da ich die Leute gefragt habe und diese meinten als erstes dass ich sie verarsche. Ich bekomme z.B. um 13:00 Uhr benachritigungen dass um 21:00 Uhr, am vorabend, Nachrichten eingegangen sind.
 
Hallo zusammen,
habe das Problem im Sommer gehabt.
War regelrecht am verzweifeln.

Google Play Dienste/ Daten löschen! Danach ging es zumindest bei mir.

Hoffe es hilft.

Gruß peekxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Erfolg gehabt? Oder noch nicht getestet?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry, nein. Es funktioniert manchmal und manchmal nicht. Der einzige temporäre fix ist hangouts immer zu deinstallieren, warten bis das nicht mehr funktioniert dann updaten und wieder von vorn. Ich hoffe dass es mit 4.4 besser wird.
 
Besteht das Problem nun noch immer? Konnte nichts Ähnliches mehr erleben bei mir.
 
Wie gesagt, manchmal geht es und wenn es aufhört zu funktionieren muss ich das update installieren bzw deinstallieren. Das hangouts update hatte das Problem nicht behoben.
 
Also das mit den grauen Symbolen besteht weiterhin bei mir.
Bisher habe ich aber keinen Nachteil festgestellt.
 
Ich habe das gleiche Problem seit heute. Alles funzt bis auf den riesigen Delay bei Hangout Nachrichten. Das Symbol ist auch grau. Keine Ahnung woran es liegt, habe schon versucht den Cache von diversen Apps zu löschen. Wenn ich den Hangover Inhalt lösche, kommen dann auch alle Nachrichten an. Aber nur bis zu diesem Zeitpunkt. Das graue Symbol ist denke ich die Ursache. Keine Ahnung, was ich da einstellen muss.
 
Also seit KitKat funktioniert es für mich bis jetzt einwandfrei. Ich bekomme die Nachrichten am Handy ab und zu ein paar Sekunden bevor sie am PC sind.
 
Ich hab seit KitKat nur noch graue Balken :flapper:
 
Ich weiße, das liegt jedoch an Kitkat.
 
Seit dem neuesten KitKat update bekomme ich meine nachrichten wieder verspätet bzw gar nicht.

Ich nehme an dass das daran liegt dass ich ein update forcieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte vor 20 Minuten mal wieder via Handy (noch mit dem alten normalen 4.4) Emails abrufen, aber es gab immer nur "Keine Verbindung". Gleiches kam beim Synchronisierenvon meinen 2 Konten, die auf dem Handy sind. Sowohl im 2G/HSDPA wie auch im 3G/HSDPA+ Netz.

Habe dann WLAN angemacht, verbunden und alle Updates (auch z. B. das auf 4.4.2) heruntergeladen. Nachdem die Installation und das Rebooten fertig war... kommt im Grunde wieder das Gleiche. Sowohl im 2G/HSDPA wie auch im 3G/HSDPA+ Netz. Das letzte Mal hatte ich vor circa 2 Wochen mit dem Handy E-Mails bearbeitet, sonst mache ich das nur am PC. Passwörter usw. Ist das ein Anwender- oder Software-Fehler? :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Update:
Nachdem ich mit dem WLAN die Gmail-App gestartet hatte, weiß das N4 auch wieder im Mobilfunk darauf zuzugreifen. Also nachdem ich über WLAN in der Gmail-App war, klappt es auch wieder über 3G. 2G will ich jetzt erst einmal nicht ausprobieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergeht mir seit KitKat ähnlich.

Verliere, ausschließlich im WLan, die Verbindung zu den Google- und anderen Diensten, die Push-Notification unterstützen.
Im Mobilfunknetz tritt das Problem überhaupt nicht auf.
Habe bereits mehre Methoden durchprobiert, einzeln aber auch zusammen.
Hilfreich war keine davon.

- Nexus 4, feste IP Vergeben
- Router, Port TCP/UDP 5228 freigeben
- Router/Nexus 4, Zwischen 5GHz und 2,4Ghz switchen
- Nexus, Stock flashen und Bootloader schließen.

Push Notification erhalte ich erst, wenn ich das N4 entsperre. Selbst dann, teilweise erst, wenn ich eine App mit Internetzugang starte.

Router FritzBox7390 mit FRITZ!OS 05.50 (Firmware darf ich leider nicht updaten.)
Nexus 4 Stock 4.4.2 ohne Root und geschlossenem Bootloader.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
781
Ecksperts
E
sirbender
Antworten
5
Aufrufe
1.932
bauch
bauch
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten