keine Synchronisation über Facebook app möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zyp

Neues Mitglied
0
Hallo,

die Option zum synchronisieren der Kontakte erscheint bei meinem N4 in den Optionen der Facebook app nicht. Ich dachte zuerst es liegt an der neuen FB-App aber meinem Bruder (S2, 4.0.4) ist die Option noch zu finden.

Woran liegt das? Kommt die Option noch für das N4 oder kann ich meine Kontakte nur mit Haxsync synchronisieren?

Vielen dank schonmal
mfg
Max :)

in den androideinstellungen bei konten auf fb gehen, dort den haken reinmachen

der war bereits gesetzt. bringt bei mir garnichts. wenn ich in meinem kontaktbuch dann nur facebook-kontakte anzeigen lassen will, erscheint kein einziger kontakt.

Vanilla Android hat/unterstützt keinen FB-Sync. Da muss man mit Drittanbieter-Apps vorlieb nehmen, z.B. Haxsync.

Hat G ein Geschäftsverhältniss mit FBook? Ich glaube nicht. (Ja glaube, nix wisse)
Wenn ich aber richtig liegen sollte, warum sollte G das dann anbieten, ausser dass sie damit ihrem eigenen Produkt (G+) ein gewisses Maß an Mißvertrauen von Hause aus auferlegen würden...

PS: Du hast ein Google(Entwickler) Teledings gekauft und kein Samsung Mainstreamtabberadt

ChrilleWhite schrieb:
Vanilla Android hat/unterstützt keinen FB-Sync. Da muss man mit Drittanbieter-Apps vorlieb nehmen, z.B. Haxsync.

Haxsync kostet zwar 'nen Euro, aber funktioniert recht gut. Allerdings will auch Haxsync nicht alle meine Facebook Kontakte übernehmen.

Hallo,

zu dieser Thematik haben wir auch ein ganzes Unterforum, da das Nexus 4 ja auch nicht das einzige betroffene Gerät ist Facebook auf Android-Hilfe.de

Viele Grüße
Handymeister

hey

danke für die Aufklärung :) Habe mir jetzt Haxsync geholt. Allerdings lädt er nur die Kontakte von Facebook deren Namen er automatisch in meinem Telefonbuch entdeckt hat. Habe im Wizard von Haxsync eingestellt, dass er alle Kontakte von Facebook importieren soll. Macht er aber irgendwie nicht. Wenn ich im Kontaktbuch nur die Haxsync-kontakte anzeigen lasse, werden nur diejenigen Kontakte angezeigt die bereits mit einem meiner bestehdenden Kontakte verknüpft wurden.

Dadurch ist es mir nicht möglich Kontakte manuell zu verknüpfen was etwas nervig ist. Kann man das irgendwie lösen?

edit: sorry. habe die neuen Posts erst jetzt gesehen..

Hey, ich hab mal meine Kontakte nachgeguckt und musste feststellen, dass diese gar nicht mit den facebook Kontakten verknüpft sind.
Dann habe ich gesehen, dass meint facebook Kontakte nicht aufgeführt sind, trotz Synchronisation .
Die facebook Liste in der Kontakte app hab ich natürlich ausgewählt.

Gibt es da Abhilfe für?

Gruß Maurice

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe Deinen neuen Thread in diesen bestehenden verschoben. Bitte nutze künftig erstmal die Suchfunktion.

Viele Grüße
Handymeister

Oh shit sorry vergessen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.