Keine Internetverbindung bei 3g

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

3rik1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe meine Nexus 4 jetzt seit ca. 1.5 Jahren.
Dabei ist mir von Anfang an aufgefallen dass, das Handy bei 3g keine Daten sendet und empfängt.
Das ganze sieht dann beispielsweise so aus, dass ich eine Internetseite im Browser öffne und das Handy sich zu Tode lädt, nach kurzer Zeit steht im Browser keine Internetverbindung und bei der Empfangsanzeige ist kein Buchstabe mehr. Auch in anderen Apps lädt das Handy bis die Verbindung komplett abbricht

Bisher hat mich das nicht gestört, da es in meinem Wohnort kein 3g gibt. Dennoch würde mich interessieren woran das liegt und ob man was machen kann.

Was hast du denn für einen Anbieter?
Bist du dir auch sicher das du einen Daten Tarif hast?
Mein Netzclub ist, wenn es gedrosselt wurde, auch sehr langsam.
Ich bekomme dann so um die 1-10KB/s.

Tarif ist von der Telekom und Internet ist auch dabei. Das Problem besteht auch wenn das Internet nicht gedrosselt ist und es ist nicht so, dass die Daten nur sehr langsam geladen werden, sondern garnicht.

Stock Rom?

Jap, alles Original Android 4.4,2 - kein Root

Hallo 3rik1,

ich möchte mich nun gerne der Runde anschließen.

Wirklich kurios, dass das 3G-Netz gar nicht mehr funktioniert. Hast du eine App installiert, die vielleicht dazwischenfunken könnte, oder die Einstellungen des Netzes abgeändert?

Ich warte auf deine Antwort!

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft

@3rik1: Hast du vielleicht noch ein altes Smartphone rumliegen, wo du zum Test deine SIM-Karte einlegen könntest? Alternativ kannst du ja auch einfach das Handy eines Bekannten oder Freundes nehmen. Ich möchte gerne ausschließen, dass etwas mit der SIM-Karte nicht stimmt.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft