Keine Datennetz nach WLAN

B

batesman

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

vieleicht gibts ja noch mehr die das Problem kennen.
Wenn ich zuhause meine WLAN benutze und dann das Haus verlasse kommt keine Datenverbindung per GSM/UMTS zustande. Soll heissen die Empfangsanzeige ist "ausgegraut". Man kann jedoch noch telefonieren, nur keine Daten Empfangen/Senden.
Das gleiche passiert auch wenn ich das WLAN ausschalte und dann versuche im WEB was zu laden.
Den Fehler konnte ich unter Xylon, AOKP als Standard und mit zusätzlichem Kernel von Franco feststellen.
Nach einem Reboot klappt es wieder. WLAN Ein/aus oder Flugzeugmodus Ein/aus helfen da nicht weiter.
Liegt das ev. am Baseband ? Ich würde grundsätzlich eher auf einen Fehler in der SW tippen. Im orig. ROM hab ich den Fehler nicht getestet da ich das Nexus sofort nach erhalt unlocked unrootet habe.
 
Genau diesen Fehler habe ich auch. Welchen Provider nutzt du ?
 
Gleiches Problem hab ich auch, aber nur beim Verlassen eines 2,4GHz-WLAN.
Der Wechsel von 5GHz-WLAN auf mobile Daten geht.

Achso, Provider ist O2.
 
Habe auch O2 !
 
Also zuerst mal hab ich natürlich gesucht.
Den genannten Thread hatte ich auch mal gelesen. Allerdings scheint dort das Problem auch mit WLAN Ein/aus, Flugzeugmodus Ein/Aus behoben werden zu können.
Das ist bei mir eben nicht der Fall.
Aber vermutlich hast du recht und es handelt sich um den gleichen Fehler.
Mir ist zwar nicht klar was daran so schwierig ist bei fehlendem WLAN auf G3 zu wechseln, aber na gut.

BTW: Ich hab auch O2
 
Gleiches Problem, ebenfalls O2....=/
 
batesman schrieb:
Also zuerst mal hab ich natürlich gesucht.
Den genannten Thread hatte ich auch mal gelesen. Allerdings scheint dort das Problem auch mit WLAN Ein/aus, Flugzeugmodus Ein/Aus behoben werden zu können.
Das ist bei mir eben nicht der Fall.

Das mit dem Flugmodus scheint bei einigen zu reichen (wie bei mir), bei anderen nicht. Steht aber auch in dem anderen Thread.

@All: Diskutiert doch bitte gleich im verlinkten Thread weiter, bin mir ziemlich sicher, dass dieser hier heute sowieso noch verschoben/ geschlossen wird.
 
Also habe nochmals neu gestartet und er es gab noch was zu aktualisieren was bei den 247 apps zuvor nicht aktualisiert wurde. Jetzt läuft es stabil.

Habe Base als Betreiber aber es ging um Wlan. Habe einen alice wlan router wlan ausgeschaltet und daran ein devolo 200 wireless dran.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ebenfalls das Problem mit O2.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
problem hatte ich 1 Woche und war von jetzt auf gleich behoben.
 
Celle schrieb:
problem hatte ich 1 Woche und war von jetzt auf gleich behoben.


Hallo!
Ich weiß, ein uralter Thread :cool2:, habe diese Problem aber auch bei einem neuen Galaxy S4 mini, daher die Frage: Wie wurde das Problem gehoben???

Lg, Erich
 
16steini schrieb:
Hallo!
Ich weiß, ein uralter Thread :cool2:, habe diese Problem aber auch bei einem neuen Galaxy S4 mini, daher die Frage: Wie wurde das Problem gehoben???

Lg, Erich

Um das Problem zu beheben, installiere Dir die App Wififixer free aus dem Playstore.
Die sorgt dafür, dass beim Wechsel von Wlan ins mobile Datennetz der Zugang aufgebaut wird.
Das Problem wird leider vom O2 Netz verursacht und betrifft sehr viele verschiedene Smartphones.
 
timmylein schrieb:
Um das Problem zu beheben, installiere Dir die App Wififixer free aus dem Playstore.
Die sorgt dafür, dass beim Wechsel von Wlan ins mobile Datennetz der Zugang aufgebaut wird.
Das Problem wird leider vom O2 Netz verursacht und betrifft sehr viele verschiedene Smartphones.

Danke für die Antwort, interessanterweise bin ich nicht im O2-Netz sondern im A1-netz (Österreich) und habe das Problem erst seit dem S4 mini und da auch nicht immer. Da ich also ein ganz anderes Netz habe, stellt sich für mich die Frage, ob es tatsächlich mit dem Datennetz oder mit dem Gerät ein Problem gibt?

Lg
 
Hallo,
Versucht mal bitte Wlan an zu lassen und euch soweit entfernt das automatisch auf 3g umgestellt wird!
Und schaut mal wie das Verhalten ist.
Mfg traster

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mache als öfters den flugmodus an. So lang bis ich wieder Mobiles Internet hab. Funktioniert gut.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
Zurück
Oben Unten