Keine ADB-Verbindung

S

Shadow128

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

wollte eben gerade mal mit dem Android Commander per ADB mich auf mein Nexus verbinden, komme allerdings nicht über den "Select device" Dialog raus.
Es wird zwar schienbar was gefunden (eine Zeile ist markierbar), aber kein Text und mit dem Verbinden Button kommt nur die Meldung "Device offline"/etc..

USB Debugging habe ich im Handy eingeschaltet und die Verbindung auf PTP umgestellt. Den Treiber habe ich aus dem Nexus Toolkit installiert.

Gibt es da noch was, was ich beachten muss? Das Problem habe ich auf 2 PCs.



Danke vorab,
Shadow128
 
Hallo,
hast du auf dem Telefon nach verbinden mit dem PC USBdebug bestätigt?
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
wollte eben gerade mal mit dem Android Commander per ADB mich auf mein Nexus verbinden, komme allerdings nicht über den "Select device" Dialog raus.
Es wird zwar schienbar was gefunden (eine Zeile ist markierbar), aber kein Text und mit dem Verbinden Button kommt nur die Meldung "Device offline"/etc..

Machs doch mal einfach über die Eingabeaufforderung...

USB Debugging habe ich im Handy eingeschaltet und die Verbindung auf PTP umgestellt.

PTP heißt Kamera - solltest am entsprechenden Symbol im Arbeitsplatz erkennen können. Abgesehen davon ist es fürs Debuggin Wurst obs im MTP oder PTP Mode ist.

Den Treiber habe ich aus dem Nexus Toolkit installiert.

Was sagt denn der Geräte Manager? Welches Gerät wird da angezeigt?
 
Ich versuche mal auf alles zu antworten ;-)

1. Habe das vorhin erst auf meinem PC probiert. Da kam auf dem Handy die Abfrage nach dem Hash-Code (meine ich, dass der das war). Auf meinem Laptop kam nichts. Wobei ich mich dunkel erinnern kann, dass ich dass vor Monaten schonmal gemacht hatte. Aber momentan auch keine Verbindung

2. adb devices gibt mir nur
(16 stellige Hex-Kombination) offline
USB-Debugging ist eingeschaltet

3. OK, ich meine gelesen zu haben, dass der Kamera Modus wohl teilweise "besser" funktioniert. Ist aber letztendlich bei beiden Modi gleich :-(

4. In der Systemsteuerung heißt das Phone "Google Nexus 4 ADB Interface" v4.0.0.0

Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn PC und Handy irgendwo im Hintergrund "Daten" hinterlegt haben, und sich deshalb nicht mehr "finden".

Oder ist da was anderes im Argen?
 
2. adb devices gibt mir nur
(16 stellige Hex-Kombination) offline

das 16 stellige ist die Seriennummer und da das kommt können wir davon ausgehen, das die Treiber alle passen.

Schuld ist also die von Patman75 angesprochene Sicherheitsabfrage auf dem N4. Wenn die nicht mehr kommt versuch mal debugging bei angeschlossenem USB Kabel an und auszumachen oder Kabel aus- und einstecken.
 
Die Codeabfrage scheint tatsächlich nicht immer sofort zu funktionieren, war auch bei mir so.
Es gibt aber dann die Möglichkeit, dem verbundenen PC dauerhaft Zutritt zu gewähren... was bei meinem wiederum nicht immer funzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat alles nicht geholfen :-(

Habe mehremals ab und angesteckt. Während des angeschlossenen Handys die Debugging-Option de-/aktiviert.

Habe auch nochmal die Treiber komplett gelöscht und neuinstalliert, aber nichts geändert.
Mich wundert halt, dass diese Abfrage bezüglich der Rechner-ID nicht kommt. Ist das irgendwo im Cache evtl abgelegt, den man leeren kann?
 
Hmm, evtl. die "Einstellungen" App - wenn du da die Daten löschst müsstest du halt die Einstellungen noch mal neu vornehmen.
 
Diese Abfrage kommt auch nicht, wenn die adb Version zu alt ist....
Vielleicht hilft es ja, die neueste adb Version zu verwenden.
 
Shadow128 schrieb:
Mich wundert halt, dass diese Abfrage bezüglich der Rechner-ID nicht kommt.

Ich hatte dieses Problem auch; die Abfrage kam bei mir erst, nachdem ich ein Muster bzw. eine PIN zur Sperrung des N4 eingerichtet hatte. Ich habe bislang lediglich bei der Display-Sperre lediglich "Finger bewegen" genutzt...


Ein Versuch wäre es ggf. wert. :)
 
Hi,
das die Abfrage rumspackt kann ich bestätigen; kommen müsste sie aber;
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs hinbekommen :)

Treiber aus Windows komplett rausgeschmissen
Java de- und neuinstalliert (da war scheinbar auch ein Bock drin)
Google SDK neu runtergeladen
Treiber aus dem SDK installiert
Abfrage kommt auf einmal wieder, und diesmal habe ich den PC nicht generell authorisiert :D

Danke für eure Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
2
Aufrufe
2.134
daddle
D
Dreier
  • Gesperrt
  • Dreier
Antworten
2
Aufrufe
894
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten