Keine abgehende Telefonie ohne Internet möglich(?)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nrj4all

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich stehe vor dem ärgerlichen Problem, dass ich seit Neuestem nicht mehr abgehend telefonieren kann, weil das Telefon ständig auf SIP Konten zugreifen möchte.

Folgende Meldung erscheint:

"Überprüfen sie zunächst ihre Internetverbindung, bevor sie einen Internetanruf tätigen"

Das Ding ist, ich habe alle meine SIP-Konten gelöscht und weiß nicht, was mein Nexus 4 jetzt von mir will.

Was muss ich machen, damit ich wieder über meine SIM abgehend telefonieren kann?

Unter "Telefon/Einstellungen/Anrufeinstellungen/Einstellungen für Internetanrufe/Internetanrufe verwenden" hab ich schon alle möglichen Optionen versucht. Das Resultat bleibt das Gleiche.

Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen.

Grüße

Wie man auf dem Screenshot sehen kann, ist Empfang da und das Telefon wurde auch schon neu gestartet.

Ich gehe davon aus, dass man nicht permanent im Netz sein muss, um einen Anruf via GSM zu tätigen ;)

Greetz

Anhänge

• Screenshot_2013-12-23-18-21-17.png
    Screenshot_2013-12-23-18-21-17.png
    8,9 KB · Aufrufe: 364
Ich würde erstmal Daten und Cache der Telefon App (ist eigentlich die Kontakte App) löschen.

Hängt anscheinend ne Einstellung quer und die App denkt du willst bevorzugt per VoIP telefonieren.

cu

Hey ... Danke für Deine Antwort ...

Ich kenne Computer so, dass sich der Cache nach nem Neustart automatisch leert.

Gibt es irgendwo ein Bordmittel, welches das bewerkstelligt oder muss ich das via App machen? Welche wär da sinnvoll?

Grüße

Phil

Du kannst dies über Einstellungen/Apps/Alle ausführen. Einfach die Telefonapp (oder Kontakte?) auswählen und dort gibt gibt es dann "Daten löschen" und "Cache leeren".

Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Alle auf die Kontakte App klicken.

Aber auch wirklich nur auf die und nicht irgendeine wo Kontakte im Namen auftaucht ;-)

cu

Hallo,

das war anscheinend nicht notwendig. Der Cache lag vor und nach dem Löschen bei 12.00 KB.

War ne gute Idee aber das Problem besteht leider weiterhin.

Die Daten oder den Cache zu löschen dürfte bei dem Problem relativ wenig bringen. Ich würde mal die Standard-App für das Tätigen der Telefonanrufen löschen.

Daten auch gelöscht?

cu

Hey,

das Löschen der Daten hat geholfen.

Vielen Dank!

nrj4all