Kein Internet, trotz Mobilfunkanzeige.

WarpigtheKiller

WarpigtheKiller

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, das ich trotz Balken im Mobilfunk und "E" keine Internetverbindung habe, bis ich diese manuell neustarte. Festgestellt habe ich das Problem erst ab 4.4.x.

Veränderungen am Gerät selber, bzw, root etc. fand nicht statt.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem auf meinem Nexus 4. Aufgefallen ist es mir auch erst seit 4.4.2.
Am Anfang trat das Problem nur alle paar Tage auf. Mittlerweile habe ich mehrmals täglich das Problem das ich trotz vollem Empfang kein mobiles Internet mehr habe. Erst das aktivieren und deaktivieren des Flugmodus behebt das Problem wieder kurzzeitig.
Hatte das Problem mit meiner Telekom SIM Karte und mit meiner jetzt einer Woche alten Congstar SIM genauso.
Ist ziemlich nervig, da Whats App nachrichten dadurch nicht mehr zuverlässig ankommen.
 
Wir beide haben T-Mobile. bzw. congstar. Vielleicht könnte es damit zusammenhängen. Wäre natürlich prima, wenn sich jemand meldet, der einen anderen Mobilfunkanbieter hat. :)
 
Was mir komisch vorkommt ist, dass ich das Problem direkt nach dem Update auf 4.4.2 gar nicht hatte.
Vor ca. 2 Wochen fing es dann an und ich hatte vereinzelt mal den Aussetzer und jetzt seit 5-6 Tagen habe ich es mehrmals täglich.
Gestern allein schon 4 mal.

Hast du bei dir 3G aktiviert oder nicht?
Bei mir war es aus Akkugründen immer mit 2G unterwegs. Habe jetzt mal testweise 3G aktiviert.
 
Hab nur 2G aktiviert, wegen Akku.
 
bei mir das selbe Problem... ebenfalls Telekom
 
Auch ich bin von dem Problem betroffen, ebenfalls Telekom Kunde und umgehe das zur Zeit mit Nutzung der 3G Aktivierung. Zieht leider deutlich am Akku und ich hoffe, das es bald eine Lösung gibt.
 
WarpigtheKiller schrieb:
Wir beide haben T-Mobile. bzw. congstar. Vielleicht könnte es damit zusammenhängen. Wäre natürlich prima, wenn sich jemand meldet, der einen anderen Mobilfunkanbieter hat. :)

Hallo ist bei mit auch immer wieder bei der Arbeit, nur edge bei Vodafone, werden die Balken blau.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit dem ich heute morgen auf 3G umgestellt habe, hatte ich keine Abbrüche mehr. Werde das mal weiter beobachten.

Nachteil ist, dass der Akku nur noch halb so lange durchhält.
 
Habe das selbe Problem mit MedionMobile (eplus) und bei mir funktioniert es auch nur, wenn ich 3G benutze. Hmm...
 
Zumindest wissen wir, dass es nicht am Anbieter liegt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Auch hier das gleiche Problem bei ausschließlicher Verwendung von 2G mit einer Congstar-SIM.

Ich habe aktuell den Verdacht, daß das Problem immer dann zuschlägt, wenn das Mobilnetz auf Grund schlechten Empfangs weg ist und dann wieder verfügbar ist.

Aktuell schalte ich mit LLama bei schlechtem Empfang den Datenmodus aus und bei gutem Empfang wieder ein, zumindest stimmt seither wieder "E = Datenmodus funktioniert auch". Und Akku schont es gegenüber 3G auch noch :)
 
[-andi-];7064253 schrieb:
Aktuell schalte ich mit LLama bei schlechtem Empfang den Datenmodus aus und bei gutem Empfang wieder ein, zumindest stimmt seither wieder "E = Datenmodus funktioniert auch". Und Akku schont es gegenüber 3G auch noch :)

hat leider nichts gebracht. Heute morgen lag das Handy zu Hause einfach nur rum. Um 7:30 hat es noch eine Mail empfangen, um 9 Uhr war der Datenmodus weg. :-(
 
Versucht es mal mit 3G, das hat mit bis jetzt immer geholfen.
 
Vodafone hat doch nur Probleme seit Tagen! Von Totalausfall bis hin zu Störungen von Telefon oder Internet trotz Verbindung... Lg
 
Ich habe auch Probleme seit dem Update. (Congstar) . Ich habe nun das Baseband gewechselt wieder auf das 84er und es ist wesentlich besser geworden.
 
Gleiches problem, ebenfalls T-Mobile.

Kann das mit dem baseband jmd bestätigen?
 
Haben noch mehr das Problem. Sind auch noch nicht weiter. Bin gerade bei Werkseinstellung zurück - nix. Neues N4 angefordert - nix. Jetzt mal neue Sim-Karte angefordert - noch am testen...
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=481271

verbindungsprobleme Mobilfunkmodul
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Problem hängt mit dem Radio zusammen, nicht mit den N4 bzw. SIM-Karten. ;)
 
Prima, und jetzt? Lösung?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
D
Antworten
5
Aufrufe
2.090
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten