Kein Internet, trotz Mobilfunkanzeige.

Hallo,

frank e. schrieb:
Ich habe auch Probleme seit dem Update. (Congstar) . Ich habe nun das Baseband gewechselt wieder auf das 84er und es ist wesentlich besser geworden.

also neu geflasht?

Die Umstellung auf 3G hilft auch nichts, wenn man in einem Gebiet unterwegs ist, wo's nur 2G gibt. Hatte heute auch wieder eine "hängende" Verbindung trotz "3G bevorzugt".
 
Ja ich habe einfach das 84er geflasht.
 
Eine Frage die ich mir noch Stelle ist, ob es nur das N4 betrifft oder auch andere Geräte davon betroffen sind.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Bringt das zurück flashen auf den 84er denn was?
 
Nein
 
Leider gibt es das 84 Radio nicht als Fastboot. :(
 
Radio ..84.img aus diesem factory-image extrahieren!

Und hier steht alles zur Versionshistorie, Danke an Elting!

daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wugs toolkit kann man zips flashen oder trwp bzw. cwm installieren und dann das 84er zip flashen.
 
@frank e.

Er hatte doch nach 84-radio für fastboot gefragt?

Hast du denn einen link für das 84- radio als zip?

Im bootloader booten (fastboot-treiber müssen installiert sein) und dann
Code:
fastboot flash radio NameRadio84.img

Das ist alles.
 
Habe gestern auch das 84er Baseband geflasht und seit dem noch kein Abbruch.
Vorher lief es nur mit 3G stabil aber da war der Akku nach einem halben Tag am Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Hm, ist ja mal ein Ding. Vielleicht ist es Ich habe seit knapp 1 Woche etwas ähnliches erlebt, allerdings bei Mediontalk.
Im Gros kann ich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/netzabdeckung/529498-e-plus-netz-status-fuer-stoerungen-oder-ausfall.html"]mein eigenes Thema[/OFFURL] einfach nur etwas geändert wiedergeben:

  • Allgemein trat das Problem das 1. Mal am Dienstag (2014-01-21) auf.
  • Handy ist immer allgemein im E-Modus (also 2G).
  • Hatte in Whatsapp geschrieben, bekam noch eine Antwort, beim Tippen meiner Antwort gab es dann plötzlich oben die Meldung "Eingeschränker Dienst: Datendienst deaktiviert".
  • Ich musste letztendlich das N4 neustarten, denn nichts hat geholfen.
  • Wenn ich jetzt immer von 3G auf 2G wechsle, kommt die gleiche Warnung aber nach knapp 1 Sekunde ist dann wieder alles ganz normal.

Gerade eben hatte ich das Problem wieder. Hatte Handy neu gestartet, dann im 3G-Modus wieder kein Problem, dann auf 2G gewechselt und für ca. 20 Sekunden nur volle Balken für Mobilfunk, aber kein Internet-Zeichen. Das "E" kam genau dann, also ich WhatsApp startete.

Menno, was passiert da denn. :(
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
R
Antworten
3
Aufrufe
2.314
daddle
D
D
Antworten
5
Aufrufe
2.090
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten