Kein 2g trotz vollem Empfang? (grauer balken)

F

furryhamster

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

Um Akku zu sparen habe ich immer nur 2g an. Jetzt ist mir insbesondere gestern aufgefallen, dass der Empfangsbalken grau ist und weder WhatsApp läuft noch Opera. Meist hilft hier flugzeutmodus an und wieder aus. Selbst wenn die Balken blau sind scheine ich bei WhatsApp erhebliche Verzögerung beim Empfang zu haben (ca 30 minuten).
Zusätzlich habe ich noch das gleiche Problem beim WLAN beim Empfang von WhatsApp Nachrichten wie bereits in einem anderen thread diskutiert wird.

Jemand eine Idee?
 
Gibt es Probleme mit der Synchronisierung des Googlekontos? Schau mal bei Einstellungen. Hatte das Problem mit der fehlenden Verbindung auch schon und da hat auch immer die Synchronisation nicht geklappt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Synchronisation ist bei mir immer ausgeschaltet. 3g scheint auch nicht zu helfen und teilweise habe ich weder g noch e noch h :( hilft wohl ein Reset?
 
Hallo,

das Empfangssymbol wird blau (statt grau) wenn die Verbindung zu den Googleservern besteht. Wenn Du die Synchronisation deaktivierst, ist es halt grau. Aber die Farbe sollte keinen Einfluss auf die generelle Netzwerkverbindung haben.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Leider hat es doch einen Einfluss obs grau oder blau ist, solange die Balken oben grau sind gehen keine Daten durch, ich bekomme keine Email keine Whatsapp Nachrichten und Internet geht auch nicht, trotzdem hab ich oben E neben den Balken stehen. Scheint so als zeige er das Verfügbare Netz an kann sich aber irgendwie nicht mit dem DNS verbinden. Hab das jetzt extrem bei mir auf der Arbeit er verliert irgendwie immer wieder mal den DNS. weil das Symbol wird nach einer Zeit oder nach Wlan Benutzung grau und kann sich dann nicht mehr richtig mit dem Internet verbinden. Nur das anschalten von Flugmodus und zurück funktioniert dann weil das Handy sich dann wieder eine neue Zelle holt, die dann wieder eine Zeit lang funktioniert. Hab das Problem aber eigentlich nur auf der Arbeit trotz vollem Empfang.
 
Hallo,
bei mir das gleiche, Balken grau keine Verbindung obwohl ich 2G nicht aktiviert habe.

wudo
 
Überall oder nur immer an einem bestimmten Ort? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
an bestimmten Orten, zuhause ist alles Ok. Fahr ich zum Aldi ungefähr 5 Kilometer entfernt oder in der Innenstadt kommt es zu diesen geschilderten Ausfällen.
wudo
 
Vielleicht gibt es da eine schlecht Netzabdeckung!? Hast du es schon mit einem anderen Telefon am gleichen Ort probiert? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich tippe mal du hast E Netz... Da würde mich echt gar nichts wundern.

Nexus 4 with CyanogenMod
 
hab genau dasselbe problem manchmal, (O2 - Netz)
egal ob 2g oder 3g!
tritt eigentlich immer auf wenn ich im training bin (stahlbetonneubau) und da das handy im schließfach habe... klar da hat es kein empfang und der balken ist grau! wenn ich danach dann wieder "unter freien himmel" gehe funktioniert es immernoch nicht und der balken bleibt grau.
erst zuhause wenn ich mich mit dem wlan verbinde kommen whats app nachrichten durch etc.
was auch hilft ist das handy einfach auszuschalten und wieder einzuschalten! dann geht es auch unter freiem himmle wieder...

hab keine custom rom installiert und auch kein anderen kernel!
nur root habe ich und einen entsperten bootlaoder..
kanns mir auch noch nicht erklären!
passiert auch manchmal wenn ich beim arbeiten bin und in einem recht abgeschiermten raum bin wo das handy kein empfang hat...
wieder raus aus dem raum und an dem ort getestet wo es keine 5min zuvor funktioniert hat... geht nicht!
nur ein neustart hilft bei mir da
 
Also bei mir ist es D2 Netz. Und auffallen tut es mir nur auf der Arbeit.
Gleiches Phänomen wie oben Beschrieben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
ich habe E Netz (Blau.de) werde mal ein anderes Telefon mitnehmen und Testen.


Wudo
 
Bei mir sporadisch das gleiche (2G/T-Mobile). Ich denke das es nur auftritt wenn ich irgendwo bin wo das Handy öffters zwischen keinem Netz und einem Balken schwankt/wechselt. Naja und irgendwann hängt sich der Verbindungsaufbau zum Internet weg.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich nochmal ...

Bin seit einem Tag in einem Hotel mitten in der Pampa mit wenig oder gar keinem Empfang. Den besagten Effekt hatte ich jetzt schon 3 mal. Bei mitr hilft jedoch kein Flugmodus zur Behebung sondern nur ein Neustart :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
kann ich bestätigen... fahre jeden tag von der arbeit nach hause durch ein dorf das quasi im "funkloch" ist.. und genau nachdem ich da durch bin hängt sich der verbindungsaufbau auf.. hilft auch nur ein neustart -.-

war aber zu anfang bei mir aber nicht so :o
ist erst seit 2 wochen so schlimm.. keine ahnung wieso habe nichts am system verändert.. auch keine apps installiert...
 
Hab das Gefühl als ob die Netze nicht mehr so richtig wollen, hatte mit dem Nexus 4 an meinem Arbeitsplatz immer Empfang und konnte auch Whatsapp Anhänge herunterladen, aber seit ein paar Wochen geht gar nix mehr auch wenn die Balken blau sind, sind maximal Nachrichten drin, wenn ich was herunterladen will bekomme ich immer einen Fehler. Trotz Blau vollem Empfang und EDGE.
 
Mein Bruder hat sich letzte Woche auch euer Smartphone geholt und hat das selbige Problem mit der Internetverbindung.

Er sagte, dass dies auch nur bei der Arbeit sei (ich glaube, das Nexus ist Arbeitsscheu :laugh:). Auf jeden Fall hat er vollen Netzempfang, jedoch ohne Internetzugriff. Habe ihm jetzt mal per WhatsApp geschrieben, scheint i.M. jedoch noch nicht angekommen zu sein.
 
So heute morgen früh geht das Netz auf der Arbeit am selben Platz wieder wie Schmitz Katze, keine Verbindungsabbrüche mehr, keine grauen Balken und Whats app Anhänge werden direkt heruntergeladen. Dann soll mal einer Sagen das es nicht am Provider hängt der unser Handy verrück spielen lässt.
 
OK hat nicht lange gehalten heute ist wieder das selbe Spiel auf der Arbeit.#
 

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
D
  • Dingeldong
Antworten
1
Aufrufe
1.097
Dingeldong
D
D
Antworten
5
Aufrufe
2.090
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten