Kann nicht Telefonieren

L

leon121997

Gast
Hallo zusammen,

ich kann mit meinem Nexus nicht telefonieren. Wenn man anrufen will ist es kurz still und dann geht die Mailbox ran. Manchmal bekomme ich auch die SMS. Aber wenn ich z.B. jemand oder die Mailbox anrufen möchte ist es still. Wenn ich mein Guuthaben mit dem Code *100# abfragen möchte, kommt die Meldung "Verbindungsproblem".

Kann es an meiner Simkarte liegen? Ich habe sie selbst zugeschnitten und jetzt sitzt sie nicht richtig. Hatte jemand das gleiche Problem?

Gruß
leon121997
 
Gut möglich, dass du zu viel abgeschnitten hast.
Teste es mal mit einer anderen sim karte
 
Ich kann es leider magels einer weiteren SIM-Karte nicht testen. Also ich bin bei blau.de und da kann ich eine neue für gut 10 € bestellen. Hoffentlich liegt es auch daran und nicht am Nexus.
 
Würde auch mal ne andere Simkarte testen, sehr wahrscheinlich liegt es daran, du sagst ja selber dass sie ned gscheid sitzt.

Ich hab meine alte SimKarte für 5€ im EPlus Laden (bin nicht bei EPlus deswegen hats was gekostet) stanzen lassen. Ist wahrscheinlich sicherer als selber zu schnitzen.
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem, dass ich mit meinem Nexus 4 (Android V. 4.2.2) nicht telefonieren kann. Hatte auch eine selbst geschnittene SIM-Karte drin. Mittlerweile habe ich aber eine neue SIM Karte drin.
SMS kann ich schreiben. Ich kann auch jemanden anrufen oder angerufen werden nur höre ich nichts und der Gesprächspartner kann mich auch nicht hören auch wenn ich auf Lautsprecher schalte höre ich nichts.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Also das Mikrofon funktioniert z.B. bei der Google-Suche und wenn man auf Lautsprecher umstellt sollten das ja die gleichen Lautsprecher sein wie wenn man z.B. Musik hört und das funktioniert auch.
 
Hallo,

bei mir geht es jetzt mit einer neuen SIM. Ich hab erst gedacht, dass es immer noch nicht funktioniert, da ich nicht Telefonieren konnte. Es kam kein Ton und dann hat es von alleine Aufgelegt. Es hat sich aber herausgestellt, dass es am Empfang vom E-PLUS-Netz lag. Das hab ich nicht gleich gemerkt, da die Empfangsbalken komischerweise voll sind. An einem anderen Standort kann ich Telefonieren. Mein altes Handy (HTC Hero) hatte keine Probleme. Haben neuere Handys schlechtere Antennen?

@Cerveza: Probiers doch auch mal an einem anderen Standort oder einer anderen SIM, am bestem mit einem anderen Netz. Hast du auch ein E-PLUS-Netz? Das soll ja das schlechteste in Deuschland sein.

Gruß
leon121997
 
Hi,

ich bin nun bei Congstar also im Telekomnetz. Vorher war ich bei D1 also im gleichen Netz und hatte in meiner Wohnung nie Probleme mit dem Netz, daher denke ich nicht dass es daran liegt :(
 
Nur so ein Gedanke: Geht es mit einem Headset? Also hörst du dann was und wirst gehört?
 
Hallo habe das gleiche problem,kann nicht telefonieren.
Habe den google support angerufen die kannten das problem nicht.
Ich bin der erste gewesen der sich dort gemeldet hat.
Bitte euch dort anzurufen damit die jungs schneller reagieren.
 
Hi,
habe mein Nexus4 seit gestern.
Gleich am anfang bekam ich das Update (4.2.2), dann kann auch ich nicht mehr telefonieren. Es läutet beim Gesprächspartner, wenn er abhebt zählt mein Handy auch die Zeit nur kann man in keine Richtung was verstehen (beide Seiten gegeneinander stumm).
Sms gehen - Mobiles Internet nicht.
Zurück auf Factory Image (4.2.1) --> geht wieder

hat noch jemand das Problem?
Hab schon bei meinem Händler wegen umtausch angerufen - ist der Defekt jetzt Hardware (Umtausch) oder Software bedingt (wenn Software lass ich einfach ältere Version) ?

mfg
 
Naja, wenn die ältere Version funktioniert, kann es ja kein Hardware-Defekt sein, oder?
 
Ich hab nun auch beim Support angerufen. Mein Handy wird nun ausgetauscht. Ich habe das Problem sowohl mit 4.2.1 als auch mit 4.2.2
 
Thyrion schrieb:
Naja, wenn die ältere Version funktioniert, kann es ja kein Hardware-Defekt sein, oder?


Tja, das ist es ja was ich mir auch denke.
Nur wiso funkt das Update bei den anderen Problemlos?
 
Hallo kannst du mir mal erklären, wie du zurück auf 4.2.1 gekommen bist.
 
sams 68 schrieb:
Hallo kannst du mir mal erklären, wie du zurück auf 4.2.1 gekommen bist.

Siehe
https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-4.839/toolkit-wugs-nexus-root-toolkit.338588.html

zuerst muss der Bootloader unlocked sein (Lock State=unlocked im fastboot modus)

danach Factory Image aufspielen...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

So, hab jetzt einiges Durchprobiert....

Factory Image von Google (4.2.2) geflasht,
danach ging es weiter hin nicht.
Im nachhinein die alte Baseband/Radio geflasht (radio-mako-m9615a-cefwmazm-2.0.1700.33)
und siehe da es funktioniert

optimal kann ich mir vorstellen ist das nicht, aber irgendwo in der baseband muss wohl ein Fehler sein, sonst würds ja auch mit der neuesten Version funktionieren.
 
Das heist doch, wir müssen auf ein bugfix warten.
Oder sehe ich das verkehrt.
 
sams 68 schrieb:
Das heist doch, wir müssen auf ein bugfix warten.
Oder sehe ich das verkehrt.

naja, so wie ich es habe also neue version vom os (4.2.2) und alter baseband/radio (treiber?) kann ich alles normal nutzen also telefon, sms und internet.

ev. wird ja ein neues baseband ausgerollt und dass dann im nachinein flashen....
 
Selbes Problem bei mir. Seit 4.2.2 das 1. mal jemanden angerufen. Ich habe ihn verstanden, er mich nicht. Per VoIP jemanden angerufen. Ging. Sprachsuche ging auch. Nach einem Neustart konnte ich auch wieder telefonieren. Meine Sim ist zwar selbst zugeschnitten, aber ich habe immer empfang. Außerdem kam es auch noch nicht vor, dass die Sim nicht erkannt wurde. Ich tippe schwer auf einen Bug im neuen Android.
 
Hab die 4.2.2 OTA bekommen und kann euer Problem leider nicht teilen. Sprachqualität ist ins Mobil sowie Festnetz völlig okay. Ich kann da keinen Unterschied zur 4.2 oder 4.2.1 feststellen. Hab ne Micro-SIM von T-Mobile.
 
ja das wundert mich eben auch das es beim Großteil ohne Probleme funktioniert und bei einigen eben nicht...

vll. wären Details hilfreich also welcher Betreiber und ob die Sim "original" ist...

ich hab A1 (Österreich) und ne originale extra neu geholte micro SIM

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
I
Antworten
6
Aufrufe
2.019
klaust
klaust
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten