Kann nicht ausschalten!

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Gestern hab ich mein Glas vorne zerstört und auch der Touch reagiert nur noch an einer Ecke. Aber man kann normal das N4 ja ausschalten wenn man den Power-Button länger drückt. Dann startet es aber sofort neu

auch wenn ich beim Neustart den Lautstärke-Minus-Knopf drücke und im Fastboot "Ausschalten" wähle startet es neu.

Jetzt kann ich natürlich warten bis der Akku ganz leer ist, aber eigentlich sollte es doch so ausgehen, oder?

gruß
 
Brauchst du eine dauerhafte Lösung oder willst du's nur einmalig ausschalten? Dann nimm einfach den Akku raus.

Komisch ist allerdings dass es neustartet wenn du im FB Ausschalten wählst...
 
Dann müsste er das Phone aufschrauben.
 
Sorry, hab nicht auf's Handy geachtet :D

Soweit ich weiß startet das Handy nach dem langen Drücken (10 Sekunden) neu und fährt nicht herunter.

Mir würde jetzt keine andere Methode einfallen ausser das Teil ausgehen zu lassen und dann zu reparieren bzw. reparieren zu lassen.
Vielleicht gibt es ne Möglichkeit das Ding an den PC zu stöpseln und von dort aus auszuschalten.
 
Hat er doch bereits getan. ;)

bitboy0 schrieb:
Aber man kann normal das N4 ja ausschalten wenn man den Power-Button länger drückt. Dann startet es aber sofort neu
 
Hast du root-Rechte und einen Terminal-Emulator auf dem Gerät?

Wenn ja, dann kannst du mit

Code:
reboot -p

dein smartphone abschalten.
 
Liest hier überhaupt jemand? :rolleyes2:
bitboy0 schrieb:
Gestern hab ich mein Glas vorne zerstört und auch der Touch reagiert nur noch an einer Ecke.

Wenn du USB Debugging eingeschaltet hast, könntest du es per ADB herunterfahren.
 
Liest hier überhaupt jemand?
Ob der Befehl lokal oder remote auf dem Gerät ausgeführt wird ist gleich.

-Kabel dran

-
Code:
adb shell
-
Code:
su
-
Code:
reboot -p
 
Danke für die Tips ... leider hilft nix .. USBDEBUG ist aus und ich komme ja nicht auf's Gerät ohne touch. Leider kann man ja auch nicht einfach ne Maus einstöpseln oder so. Akku ausbauen geht auch erst morgen weil ich grade keinen passenden Torx da hab.

Was mich wundert: Ich hab das schön hin und wieder so hart auschalten müssen... da ging es mit langem Druck. Auch über Fastboot konnte ich es runterfahren; da gibt es ja sogar extra einen Punkt für "reboot" und "power off" ... aber es startet IMMER neu wenn es eigentlich aus gehen sollte. Ich hoffe das es nicht innen etwas zerlegt hat ... dann wäre ich wirklich ziemlich sauer!

Das so ein Glas schnell im Eimer ist wenn es runterfällt ... leider normal... aber das Innenleben ist hoffentlich nicht kaputt!

gruß
 
Hatte genau dasselbe Phänomen als mein Display kaputt gegangen war.
Abhilfe hatte gebracht es schlicht ein paar mal zu versuchen, sowohl im System und auch im Bootloader, mit Ladekabel dran und auch ohne, irgenwann funktionierte es und es blieb ausgeschaltet! daddle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
nach 10 mal "power off" ist es tatsächlich aus ... UFF ;)
 

Ähnliche Themen

LordAIK
Antworten
2
Aufrufe
3.916
AraldoL
A
I
Antworten
6
Aufrufe
2.019
klaust
klaust
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten