Kann mit Windows nicht auf Nexus zugreifen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aston12

Neues Mitglied
1
Servus,

folgendes Problem:

Mein Handy is gerootet und Bootloader entsperrt. Dies wurde mit dem gleichen PC über N-Cry und Win8.1 gemacht. Seitdem das Handy gerootet ist wird es von Windows erkannt, jedoch nicht im Explorer angezeigt. Im Geräte Manager wird Google Nexus ADB Device angezeigt, bei Geräte und Drucker wird es auch angezeigt, dort jedoch als "nicht angegeben".

Auf einem anderen Windows 8.1 System wird es angezeigt und ich kann dort auch in die Verzeichnisse. Dort ist jedoch kein N-Cry oder sonstiges installiert..

Wie kann man das wieder reparieren? :/

Servus,

ich hatte nach dem Update auf 4.4.4 das Problem, dass mein Handy nicht mehr als Mediengerät erkannt wurde. Ich hab die ADB Treiber im Gerätemanager deinstalliert und anschließend neu installiert. Seit dem geht alles wieder. Vielleicht hilft des bei dir auch.

Ja es liegt definitiv an deinen Treibern.
Verbind als erstes das Telefon mit dem PC und deinstalliere im Gerätemanager das Google Nexus ADB Device (Wichtig mach einen Hacken bei "Treiber von diesem Computer löschen").
Danach noch sämtliche andere Treiber die irgendwas mit Google zu tun haben löschen.
PC rebooten und Treiber erneut installieren

Was bei mir auch schon funktioniert hat, ist wenn du den Geräte-Manager aufrufst, dann bei "Google Nexus ADB Device" einen Rechtsklick machst und auf Treibersoftware aktualisieren drückst. Dann drückst du auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen". Dort wählst du dann die Option "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" aus. Schau, dass der Haken bei "Kompatible Hardware anzeigen" drin ist. Du kannst dann, wie bei mir hier auf dem Bild "MTP-USB-Gerät" (oder etwas ähnliches) auswählen.

nexus4.PNG

• Danke
Reaktionen: SourceCoder
Leider habe ich ein ähnliches Problem und die Lage scheint aussichtslos..
Was bereits versucht wurde:
negativ - Handy an Privatrechner (mehrere Kabel getestet)
negativ - Handy an Firmenrechner (mehrere Kabel getestet)
negativ - Treiber an PC neu installiert
negativ - Handy zurückgesetzt
positiv - Anderes Handy getestet

ich wüsste nicht was hier noch falsch sein könnte mit Ausnahme eines ein Defekts.

Das kuriose ist, dass das Handy seit dem Fehler mit 1 Ah läd statt 500mAh an den USB Slots.

Anhänge

• fehler.PNG
    fehler.PNG
    3,9 KB · Aufrufe: 224
Hatte das auch, Abhilfe hat erst ein neuer Laptop gebracht ;-)

Davor habe ich die App WIFI File Transfer benutzt. Sehr einfach und ohne Kabel ;-)

Kurios seit eben geht der USB Anschluss wieder... Heute morgen konnte ich definitiv nur laden. Hoffentlich hat es sich selbst geheilt :thumbsup:

Bei mir lag es daran, dass das Media Center Pack nicht installiert war.

Welches Media Center Pack?
Da es bei mir nun auf allen Rechner wieder geht kommt es definitiv vom Handy aus. Was es war kann ich aber nicht sagen. Das Handy lag eigentlich die meiste Zeit am Arbeitsplatz. Nichts installiert, nichts geupdated....