Kann das Nexus 4 rSAP?

Doch bei mir schon hab auch die VW premium drin und da ging es auch schon vorher.
Nur das es komplett über die aussen Antenne läuft ging nicht und das ist ja der Vorteil von rsap oder?
 
Dann hast Du eine neuere Premium FSE. Die alten können ausschließlich rSAP und kein HandsFree. Daher konnte ich meine FSE jetzt fast zwei Jahre nicht nutzen.
 
Ah okay das kann sein meiner ist von 2010.Hab ich auch nicht gewusst das das die alte nicht konnte.
Dann werde ich morgen mal neu koppeln vielleicht sehr ich dann einen unterschied:)
 
Du brauchst auf jeden Fall für rsap die APP und die Systemdateien aus dem rsap-androod forum. Und das nexus muss gerootet sein.
 
Die APP hab ich gerootet ist auch aber welche Systemdateien brauch noch?
 
Sind im forum verlinkt (rsap-android forum). Hat der Entwickler gestern hochgeladen. Diese APP installiert die benötigten system-dateien.
 
Also reicht die APP ? Und in der APP auf installien gehen oder?
 
Ja. Sind zusammen zwei apps.
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Man braucht dazu noch die APP aus dem Play Store.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Genau die. Die von dir verlinkte App ist die kostenlose Testversion.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,
Bin hier neu und ärger mich grad mit bluetooth Verbindung zur Audi UHV. Ich komme bis zur Eingabe des PIN Codes am Nexus 4 aber nach dem Versuch des pairings steht nur, dass das Telefon nicht der AUDI UHV kommunizieren kann. Mein Nexus ist gerootet und ich hab die rsap app ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Was mach ich falsch? Hat schon einer von euch eine Verbindung unter den Sim Access Profilen hingekriegt?
Ach ja ich hab noch das alte Bluetooth an Bord, das die Handsfree Protokolle nicht erfüllt.
Wär echt nett wenn einer von euch eine Idee hätte und die einem Newbie erklären könnte.
Danke im vorraus.
 
Ich habe die Threads mal zusammengeführt. Passt doch hier thematisch gut rein.
Bitte künftig nicht in mehreren Threads parallel posten.
 
Necromancer12 schrieb:
Hallo Leute,
Bin hier neu und ärger mich grad mit bluetooth Verbindung zur Audi UHV. Ich komme bis zur Eingabe des PIN Codes am Nexus 4 aber nach dem Versuch des pairings steht nur, dass das Telefon nicht der AUDI UHV kommunizieren kann. Mein Nexus ist gerootet und ich hab die rsap app ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Was mach ich falsch? Hat schon einer von euch eine Verbindung unter den Sim Access Profilen hingekriegt?
Ach ja ich hab noch das alte Bluetooth an Bord, das die Handsfree Protokolle nicht erfüllt.
Wär echt nett wenn einer von euch eine Idee hätte und die einem Newbie erklären könnte.
Danke im vorraus.

Hallo, nur als Hinweis: Man muss auch die entsprechenden Systemdateien installieren. Der Entwickler hat im Forum auf seiner Homepage eine entsprechende apk verlinkt, die du vor der rsap-App installieren musst. Evtl. ist die "Bluetooth SIM Access Install" jetzt schon im Play Store aktualisiert. Die installiert normalerweise die benötigten Systemdateien. Zumindest kam gestern oder so ein Update.
 
rSAP funktioniert auch bei mir:


N4, 4.2.2, root/unlocked - Stock ROM

im

BMW 5er GT mit SAP-SnapIn-Adapter, BJ 2009


Phonebook funktioniert leider nicht, Workaround ist das Kopieren der Kontakte auf SIM
 
Bist du dir sicher, dass das rSAP ist was bei dir funktioniert und nicht nur die "normale" Bluetooth-Funktion!? Hast du die rSAP App installiert?

Ansonsten kann es wohl kaum gehen...
 
Ja, sorry , dass das nicht so deutlich wurde. Da die Beiträge vor meinem Post auf der rSAP-App basierten, habe ich es nicht erwähnt. Aber auch ich musste selbstverständlich die App installieren. Aber damit funktioniert es stabil.


ballex schrieb:
Bist du dir sicher, dass das rSAP ist was bei dir funktioniert und nicht nur die "normale" Bluetooth-Funktion!? Hast du die rSAP App installiert?

Ansonsten kann es wohl kaum gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: ballex
Hallo habe ein Nexus 4 was mit meiner Bluetooth FSE (Opel Insignia 2012, SD 900 Radio / Navi).
Kann beide zwar koppeln aber Anrufe annehmen geht nicht und Telefonbuch auch nicht.
Das heißt ich muss nur mein Nexus rooten und dann die Sim Access und Phoneboom APP installieren und dann gehts?:scared:
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten