Kameraton abschalten

A

Artim

Ambitioniertes Mitglied
3
Kann man beim Nexus 4 den Kamerashutter-Ton ohne root abschalten? Ich weiß, dass es bei anderen Geräten mit Android 4 mit root geht, aber momentan möchte ich mein Nexus noch nicht rooten.
 
Geht nur mit root. Alternativ kannst du dein Nexus auf lautlos stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch
... oder eine alternative Kamera-App installieren; beispielsweise CameraZoom FX kann den Ton wahlweise ein- oder ausschalten.
 
Danke für die Antworten. Ist also wieder ein Punkt, den Google verbessern könnte. Wenn man's jedes mal lautlos stellt, vergistt man dann wieder das lautstellen und so. Und die Kamera unter Android 4.2 gefällt mir sehr gut, ander finde ich nicht so super. Aber egal, dann muss ich da halt durch.:glare:
 
Die Funktion gibt es nicht "von Hause aus", weil es in manchen Ländern illegal ist, den Shuttersound zu deaktivieren.
 
Stimmt, habe ich auch schon mal gelesen. Japan gehört - glaube ich - dazu. Es soll unerlaubtes Fotografieren erschweren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manche Hersteller passen das UI darauf an. Bei meinem Xperia S konnte man den Shuttersound abstellen, außer bei T-Mobile Branding. Alles ohne Root etc.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
23.627
Tobier
T
T
  • t.o.g.o
Antworten
2
Aufrufe
5.352
t.o.g.o
T
M
Antworten
3
Aufrufe
1.002
nydevil
nydevil
Zurück
Oben Unten