Kamerafrage

Trotzdem versteh ich das nicht so recht. Wenn der LED-Blitz bei der Taschenlampenfunktion heller ist, sollte er theoretisch auch bei der Kamerafunktion heller strahlen.
 
GigaTom schrieb:
Trotzdem versteh ich das nicht so recht. Wenn der LED-Blitz bei der Taschenlampenfunktion heller ist, sollte er theoretisch auch bei der Kamerafunktion heller strahlen.

Das tut der auch. Wie hell das Bild dann allerdings wird, hängt auch noch von Blende, Verschlusszeit und Verstärkung (iso-Wert) ab. Eine pauschale Aussage wie: "LED ist heller => Bild ist heller" ist somit falsch.

(Und keiner der drei Punkte lässt sich selber manuell einstellen.)
 
  • Danke
Reaktionen: ansorgj, GigaTom und Kosake77
Guten Morgen,

kann jemand einen direkten Vergleich zwischen der Nexus 4 Kamera und der des Galaxy S3 in punkto Auslösezeit der Kamera und Qualitiät der Bilder geben? Ich lege großen Wert auf eine "relativ" schnelle Kamera. Ich habe einen 4jährigen Sohn und wenn wir am WE irgendwie unterwegs sind und ich ein Foto machen möchte, muss es in der Regel schnell gehen :love:
Wenn die Kamera dann erst stundenlang focusiert ist meistens schon alles gelaufen. Ich hatte mir vor kurzem das S3 geholt habe es aber wegen Neustarts wieder zurückgeben. Die Kamera ist allerdings die beste, die ich bei einem Smartphone bisher erlebt habe. Stehe nun vor der FRage das S3 erneut zu bestellen oder evtl. das Nexus 4 auszuprobieren.
Besten Dank:thumbsup:
 
Ich habe das S3 bis vor einer Woche seit dem Release genutzt und kann beim Nexus 4 nicht wirklich was anderes testen als die Kamera, da der Touchscreen in wichtigen Bereichen nicht funktioniert und ich mich nichtmal bei Google Play anmelden kann :D

Die Qualität der Kamera ist für mich in allen Bereichen eine Nummer schlechter.

Die Auslöseverzögerung ist länger.
Die Bildqualität bei Tageslicht ist schlechter, bei schwierigen Lichtbedingungen ist der Unterschied noch stärker erkennbar.

Videos sind ansich soweit ok, sehen aber bei Vergrößerung in 1080p etwas stärker komprimiert aus. Ich hatte gestern einen bedeckten Himmel und habe Videos gemacht, da war schon sehr starkes Bildrauschen erkennbar.

Wenns Dir die Kamera sehr wichtig ist schau Dir alternativ das IPHONE (ahhh er hat iphone gesagt !!!) an oder wirf' einen Blick aufs Lumia 920. Oder benutz' eine richtige Kamera ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schröder
Das Nexus 4 ist dem S3 in Sachen Bildqualität ein bisschen unterlegen.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Schröder
slind schrieb:
Ich habe das S3 bis vor einer Woche seit dem Release genutzt und kann beim Nexus 4 nicht wirklich was anderes testen als die Kamera, da der Touchscreen in wichtigen Bereichen nicht funktioniert und ich mich nichtmal bei Google Play anmelden kann :D

Die Qualität der Kamera ist für mich in allen Bereichen eine Nummer schlechter.

Die Auslöseverzögerung ist länger.
Die Bildqualität bei Tageslicht ist schlechter, bei schwierigen Lichtbedingungen ist der Unterschied noch stärker erkennbar.

Videos sind ansich soweit ok, sehen aber bei Vergrößerung in 1080p etwas stärker komprimiert aus. Ich hatte gestern einen bedeckten Himmel und habe Videos gemacht, da war schon sehr starkes Bildrauschen erkennbar.

Wenns Dir die Kamera sehr wichtig ist schau Dir alternativ das IPHONE (ahhh er hat iphone gesagt !!!) an oder wirf' einen Blick aufs Lumia 920. Oder benutz' eine richtige Kamera ;)

Hallo, sowas ähnliches dachte ich mir:unsure:
Besten dank :thumbsup:
Dann wird es wohl wieder ein S3
 
Also ich habe die Kamera auch kurz getestet und sie hat einen merkbaren Blaustich der in der neuen Panoramaversion nicht auftritt ...
Kann man da irgendwo noch was einstellen?

Habe jetz mal die App CameraZoom probiert da ist kein Blaustich zu erkennen ...
siehe Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • IMG_20121117_132552.jpg
    IMG_20121117_132552.jpg
    447 KB · Aufrufe: 445
  • CameraZOOM-20121117132940746.jpg
    CameraZOOM-20121117132940746.jpg
    437,6 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es sehr seltsam, wie unterschiedlich die Kamera bewertet wird. Bei z.B. mobilegeeks wird sie gelobt und auch qualitativ vor dem Galaxy Nexus eingeordnet.
Bei Chip hingegen wird sie verrissen.:unsure:

Dass die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen hinter dem S3/OneX einzuordnen ist, war ja irgendwie klar. Aber dass sie auch bei Tageslicht "stets recht unscharf" (chip) ist, verwundert mich etwas.

Gibt es etwa so starke Serienstreuung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blaustich dürfte vom falschen Weißabgleich kommen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
GambaJo schrieb:
Der Blaustich dürfte vom falschen Weißabgleich kommen.

Ok. Könnte sein ... doch wie kann man das Ändern?
 
oh, also ich finde die quali der bilder echt nicht gut! und das ist nicht die komprimierung alleine! wenn ich mit meinem s3 so ein bild mache, ist das knackig und ohne rauschen. auch wenn ich es bis 500kb komprimiere:unsure:

simsoo schrieb:
Also ich habe die Kamera auch kurz getestet und sie hat einen merkbaren Blaustich der in der neuen Panoramaversion nicht auftritt ...
Kann man da irgendwo noch was einstellen?

Habe jetz mal die App CameraZoom probiert da ist kein Blaustich zu erkennen ...
siehe Bilder im Anhang
 
Die Kamera macht wirklich keine schönen Bilder.
Sehr ärgerlich für die Nexus 4 besitzer.

Aber war ja eigentlich zu erwarten da es ja die selbe Kamera sein soll wie beim 4x HD.
Diese macht ja dort auch keine schönen Bilder.
 
Hab' sie noch nicht wirklich getestet, aber das was ich ausprobiert habe war zumindest deutlich besser als auf meinem Galaxy Nexus.
 
  • Danke
Reaktionen: pootney
Ganz ehrlich Leute, die Cam scheint doch ganz ok zu sein. Und nur mal so am Rande, ich hab am WE mal das Lumia 920 im MM mit meinem Galaxy NExus verglichen -auch die Cam- und soooo ein toller großer Unterschied war da jetzt nicht zu erkennen. Aber ok ich bin auch ein Noob was das angeht :)

Es ist immer noch ein Smartphone. Wer wirklich bessere Bilder machen will empfehle ich eine beliebige Kompakt-cam um die 200€ rum.
 
Naja, was will man erwarten bei so einem kleinen Sensor und den paar Glasscherben als Objektiv. Die einzige Verwendung die ich für ne Handykamera habe ist, dass ich Dokumente und Grafiken abknipsen kann und sie nicht abschreiben muss. Für richtige Bilder hab ich dann ne DSLR, denn da wär mir sogar die Qualität einer Kompaktkamera zu schlecht. ;)
 
escrivel schrieb:
Ganz ehrlich Leute, die Cam scheint doch ganz ok zu sein. Und nur mal so am Rande, ich hab am WE mal das Lumia 920 im MM mit meinem Galaxy NExus verglichen -auch die Cam- und soooo ein toller großer Unterschied war da jetzt nicht zu erkennen. Aber ok ich bin auch ein Noob was das angeht :)

Es ist immer noch ein Smartphone. Wer wirklich bessere Bilder machen will empfehle ich eine beliebige Kompakt-cam um die 200€ rum.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn Du mal genauer hinsiehst und das etwas detaillierter testen würdest. :)

Soooooo unfassbar schlecht ist die Nexus 4 Cam jetzt ja nun auch nicht, wem die im Galaxy Nexus ausgereicht hat der freut sich natürlich über eine deutliche Verbesserung. Aber an SGS3 oder One X kommt die neue lange nicht ran, an Lumia 920 und iPhone 5 erst recht nicht. Dafür hat das Handy ja nun genug andere Vorteile ;)
 
Das SGS3 hat doch sicherlich eine bessere Kamera als das iPhone. Das 920 spielt in einer ganz anderen Liga.
 
Ich würde sagen das sie ungefähr gleichauf sind, was die Kameraqualität angeht.
Wobei ich finde, das die mit der iPhone 5 Kamera gemachten Bilder minimal schäfer sind.
Was das iPhone deutlich besser kann als das S3 ist der Ton bei Videoaufnahmen.

Aber hier geht es nicht um´s iPhone/S3
 
Habt ihr auch das Problem, wenn ihr Videos dreht, und anschliessend das Video wiedergebt, dass es eine Art Grundrauschen gibt? Hört sich so an, als würde was summen im Hintergrund, auch bei komplett lautlosen Umgebungen....
 
Hmm die Kamera hat auch einen roten Schleier in der Mitte, bei dem Bild mit der Kommode. Liegt das an den LG Kameras? Mein Optimus speed hatte das gleiche Problem.
 
Zurück
Oben Unten