Kamerafrage

Dein Beitrag ist für die Mülltonne.
Du kannst die Qualität der N4 Kamera gar nicht objektiv beurteilen weil du keines hast, wahrscheinlich hast du nicht mal ein S3.
Das man gute Fotos mit einer Smartphone Cam machen kann beweisen einige Geräte, deshalb ist die Frage legitim.
Es gibt auch Leute die laufen nicht ständig mit einer Spiegelreflex um den Hals herum, oder können sich keine leisten oder oder oder... Wenn für dich die Kamera des N4 unwichtig ist, halte dich nicht in diesem Thread auf.
 
  • Danke
Reaktionen: dbum, GigaTom, Cpt.Murdock und 4 andere
.. endlich mal jemand der mir aus der seele spricht!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Hier übrigens ein sehr schönes Video, wie ich finde :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Kosake77, just_me und pootney
MufDeluxe schrieb:

Hier übrigens ein sehr schönes Video, wie ich finde :)

links ist das Nexus? Dachte die Kamera vom iphone ist besser?:scared:
 
mal so mal so .. aber im großen und ganzen find ich, dass das N4 durchaus mit dem iPhone5 mithalten kann!
 
Hiho,

Mir persönlich ist die Qualität der Kamera relativ egal. Wenn ich weiß, dass ich Fotos machen möchte, nehme auch ich eher eine Kamera.
Auf dem Video allerdings ist ein Unterschied in der Qualität schon sehr deutlich. Vor allem was die Schärfe angeht liegt das iPhone deutlich vorn.

Wie gesagt, mich stört's nicht, aber von annähernder Augenhöhe zu sprechen scheint mit etwas sehr optimistisch;).

Gruß,
Gregor
 
Ist die Kamera Qualität eigentlich mehr Hardware oder Software entscheidend?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hardware natürlich. Jedoch ist die Software nicht ganz unwichtig.
 
zotac schrieb:
Hardware natürlich. Jedoch ist die Software nicht ganz unwichtig.

Stimmt, denn wenn ich mir ansehe zu welch unterschiedlichen Resultaten verschiedene Kamera-Apps kommen, dann muss die Software daran schon einen erheblichen Anteil haben.
 
echt? ich hab noch nie gesehen, dass Software aus einem schlechten Chip noch etwas gutes berechnet. Was wäre denn so eine Kamera-App?
 
Apps weniger als Firmware oder OS. Ist bei richtigen Kameras auch so. Es kann schon einen Riesenunterschied machen, wie die Daten, die der Sensor liefert, interpretiert werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich sehe was für Bilder manche mit dem Evo schießen und dagegen meine ansehe glaub ich eh das meine Kameras in den Smartphones kaputt sind das war beim Defy nämlich auch so :bored:
Von daher mach ich mir da keine großen Hoffnungen:razz:
Ich find die Ergebnise ok und wenn die bei mir auch so sind eine riesen Verbesserung:thumbup:
 
Sonnenstich schrieb:
hat das n4 auch eine serienbildfunkion mit 10 bildern/s wie das one s ?

Das wüsste ich auch gerne.

Laberistikus schrieb:
Hiho,

Auf dem Video allerdings ist ein Unterschied in der Qualität schon sehr deutlich. Vor allem was die Schärfe angeht liegt das iPhone deutlich vorn.

Ich sehe das eher andersrum. Bei der Gieskanne und auch nachher bei den Blumen ist die linke Cam schärfer. Die Frage ist, ob links die ganze Zeit das Nexus 4 ist. Ich kann leider kein Saudi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nach den Bilden geht, dann wäre bei den Videos das Iphone links und nicht rechts.
Beim Nexus kann man es sicher auch noch mit dem Patch verbessern, wie alles andere auch.
 
andoc schrieb:
echt? ich hab noch nie gesehen, dass Software aus einem schlechten Chip noch etwas gutes berechnet...
Das nicht. Aber andersrum kann eine miese Software eine gute Hardware sauschlecht machen.
 
Wie sieht es denn mit der Nutzung der Cam-LED als Taschenlampe aus?
Die Helligkeit der Galaxy S2-LED ist überragend.
Kommt die des N4 da auch nur annähernd ran?
 
Überragend??? Na ich weiß nicht...
 
GigaTom schrieb:
Überragend??? Na ich weiß nicht...

Ich hab die LED des S2 gegen zahlreiche andere Handys antreten lassen: iPhone4, iPhone4s, Nokia Lumia 800/900, Motorola Razr, HTC Sensation, HTC One X, HTC One S, LG Optimus Speed.

KEIN EINZIGES Modell kam nur ansatzweise an die Helligkeit des S2 ran. Also ich weiß ja nicht, was du für ein S2 in der Hand hattest, aber die LED des S2 ist tatsächlich der helle Wahnsinn und ich glaube auch nicht, dass das Nexus da rankommen wird. Einziges Modell, welches da perspektivisch Chancen hat, dürfte das Galaxy S4 sein.
 
er hat recht, die led des s2 war wirklich seeeeehr hell!
 
Und warum werden dann die Fotos mit Blitz dunkler als bei einigen der erwähnten Konkurrenten?
 
Es geht glaube ich nicht um die Fotos und den Blitz.
Sondern um den Blitz als Taschenlampe und da hält keines der genannten Geräte wirklich mit :)
 
Zurück
Oben Unten