Kamerafrage

Das Problem bei den aktuellen Tests ist ja auch immer, dass keiner weiß obs mit ner Finalen Version des N4 gemacht wurde.<br />
Es gibt so viele Versionen, Tests mit Geräten bei denen kaum welche der neuen Funktionen vorhanden sind, welche mit silbernen Rahmen und andere mit schwarzem ... Irgendwie weiß man alles erst genau wenn am 13.11 die Geräte verschickt werden, bzw. wenn sie am 14.11 bei den Kunden eintreffen.<br />
<br />
Bis dahin ist alles nicht bedingt aussagekräftig!

Engadget und TheVerge haben das bereits erwähnt. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass sich bis zum Startschuss da noch was ändert. Google setzt da andere Prioritäten ;-)
 
Jangrie schrieb:
Und mehr darf man von einer Handy-/Smartphonekamera auch nicht erwarten ...

Partybilder, Schnappschüsse etc.

Partybilder .. da bin ich mal gespannt drauf. Bräuchte mal noch n Vergleichsbild incl. aktiviertem LED-Blitz in dunkler Umgebung mit ein paar Personen als Motiv. Da liefert das S3 z.B. SEHR gute Ergebnisse. Mal schaun ob da das N4 mithalten kann.
 
Jangrie schrieb:
Und mehr darf man von einer Handy-/Smartphonekamera auch nicht erwarten ...

Partybilder, Schnappschüsse etc.

Schwachsinn. Und wieso darf man nicht mehr erwarten, wenn es doch besseres gibt?

Deine Aussage könnte man auf alles andere ebenfalls ansetzen.
Quad Core? Kann man nicht erwarten bei einem Smartphone.
SD Speicher? Kann man nicht erwarten bei einem Smartphone.
Ausreichender Akku? Kann man nicht erwarten bei einem Smartphone.
Spiele mit guter Grafik? Kann man nicht erwarten bei einem Smartphone.


Ich gebe Dir recht, dass man zu Zeit keine Fotoqualität einer Spiegelreflex erwarten kann, aber die gute Qualität der Konkurrenzprodukte sehrwohl.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
Wartet doch erstmal ab bis Ihr es in den Händen hält uns selbst vergleichen könnt :rolleyes2:...

Mfg

pootney
 
Die Cam soll deutlich besser als die des Galaxy Nexus sein. Mehr brauch ich nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: IvyImHaus und zotac
Migros schrieb:
...Mich persönlich interessiert das neue Lumia 920 von Nokia. Das soll bei schwierigsten Bedingungen selbst ein 808 in die Schranken weisen ;)
Dafür brauchst aber nen extra Lastesel, der nicht mitgeliefert wird. :D
 
ehrles schrieb:
Dann kommt für euch nur ein Nokia 808 Pureview in Frage und ganz bestimmt kein Nexus ! :mellow:

Die Cam soll tatsächlich weit besser sein als alle anderen. Aber kauft das Teil überhaupt jemand mit Symbian? Zum Heulen, dass sie diesen Sensor nur mit dem alten Betriebssystem kombiniert haben :(.
j.
 
Kann man schon davon ausgehen das die Cam vom NX 4 besser ist als das von meinem Smartphone ? (Htc evo 3D)

lg
 
Ja, bis auf den 3D-Effekt ;) .
 
Die Soundqaulität von aufgenommenen Videos ist ja wirklich bescheiden. Klingt also würde man ne Platiktüte übers Mikro ziehen. Das finde ich doch recht enttäuschend.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist die Kameraqualität bei Fotos wohl besser oder zumindest gleichwertig wie in einem Xperia Arc S? Eigentlich müsste die Qualität besser sein, da im Sony eine ältere CMOS Version verbaut sein müsste. Mit der Qualität des Arc war ich bisher zufrieden.
 
Naja ich finde die Bilder sind recht ordentlich ... Auf jeden Fall den ganzen 5MP Handycams überlegen ...im Bereich der 8MP'ler wohl leider eine der schlechteren (wenn die Benchmarks wirklich auch nur 2 Klassig sind ist der Unterschied zum HTC One S wohl wirklich recht gering und das ist sogar noch etwas günstiger) naja sei es drum ich Hol's mir trotzdem wegen 'purem' Android :love: mal schauen um wieviel die Bilder im Vergleich zum 4s schlechter werden :crying:
 
BON-BONZE schrieb:
Ist die Kameraqualität bei Fotos wohl besser oder zumindest gleichwertig wie in einem Xperia Arc S? ...
Kurz: nein.
 
hat das n4 auch eine serienbildfunkion mit 10 bildern/s wie das one s ?
 
Die 1080p Videoaufnahmen die ich bisher gesehen habe sind alle sehr ruckelig. Auf stadt-bremerhaven.de hat Cashy einige Testbilder und ein Video online gestellt. Die Qualität ist deutlich besser als beim Galaxy Nexus, aber merklich schlechter als beim SGS3 / iPhone 5.
 
abwarten, offizieler verkauftstart 13.11, ob die alle tester schon finale geräte hatten?

janusz
 
Nein, bei der Videoperformance könnte sich auch noch was tun denke ich - die Kamera ist irgendwie leider einfach nicht überzeugend.
 
Da die Kamera die selbe wie beim 4x HD sein soll kann man nicht viel erwarten.
Man brauch sich ja nur mal Bilder und Videos vom 4x HD anschauen.
Alles andere als gut.
 
Dem würde ich so zustimmen. Dabei ist es so ärgerlich, wäre die Kamera auf SGS3 Niveau wäre ein Wechsel sofort veranlasst. So bin ich echt unschlüssig.
 
Als ob die Kamera vom N4 so mega viel schlechter ist als die vom SGS3 ..
Außerdem ists "nur" ne Smartphone Kamera...wer macht damit schon professionelle Fotos ...
Meinet wegen könnte das N4 auch VGA Videos machen und 1MP haben, völlig ausreichend hehe
 
Zurück
Oben Unten