Kamerafrage

Mehr Megapixel bedeutet fast nie bessere Qualität! Im diesen Fall jedoch schon da anscheinend ein etwas anderer Sensor verwendet wird welcher die Farben besser zu Geltung kommen lässt. Farben kann man nachher noch retuschieren ich bin froh das es wenig rauschen gibt.

Mfg

pootney
 
januszm schrieb:
was ist denn mit denen megapixel? sind mehr megapixel auch gelich bessere qualität?

janusz

Auf keinen Fall.

Liegt mehr an dem Sensor

Ich denke mal dass ich mich nicht weit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass eine 5 Jahre alte 5 Megapixel KAMERA bessere Fotos macht als jede Smartphone Kamera (ausgenommen das Nokia PureView :D)

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP
 
Definiere besser :D. Mein SONY Xperia S hat bessere Fotos gemacht als meine Budget Fuji Digicam mit 14 Mpx!...

Mfg

pootney
 
Wie kann man eigentlich die Sphere Fotos am PC in vollen Zügen betrachten?

Mfg

pootney
 
Diese Sphere-Kamera ist schon cool
 
ist die eig speziell fürs nexus oder ist die in 4.2 enthalten?
 
  • Danke
Reaktionen: sk21
also die cam vom n4 kann definitiv mit dem s3 mithalten. ich hät gern mal n bild mit aktiven LED-Blitz nachts. Am besten mit ein paar Personen als Motiv. Das wäre der ultimative Vergleich mit dem Galaxy und würde mir den letzten Schub geben mein S3 wegzugeben und das N4 zu kaufen :)
 
sk21 schrieb:
schade das sie dann nicht die 13mp genommen haben da sollen die bilder von den farben her natürlicher sein

Also, nur megapixel sagt garnix. Ich hab bei gsmarena einen Testbericht gelesen. Da haben die Camera von LG optimus g(13mp) und galaxy s3 (8mp)verglichen.und sind die in der Meinung das, es gäbe kein deutlichen Verbesserung von 13 mp erkennbar und in einige punkten War sogar das s3 besser als das LG optimus g mit 13 mp. Ihr könnt den Bericht in gsmarena.com lesen. gsmarena.com/lg_optimus_g_vs_samsung_galaxy_s_iii-review-838p6.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G hat eine 13mp aber auch eine version mit 8mp da die 13mp aber besser ist zb natürlicher farben hat und es wahrscheinlich ist das das nexus die gleiche 8mp hat wie das G wäre die 13mp besser gewesen
 
Meistens ist durch die Komprimierung der Bilder die Kamera mit mit weniger MPs besser (bei gleicher Linse und Sensor), Stichwort Bildrauschen.
 
ok, also ziemlich gleich auf. ich würd sogar behaupten, dass bei der umstellung von hell auf dunkel das nexus4 vorne liegt!

*edit* nachts is aber n ziemlicher Blaustich... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir einfach auf die XDA Mods denn da es noch ein wenig möglich. Was ich lustig finde ist das es bei 1080p mit 22 fps aufnimmt obwohl in dem Flyer, welchen ich oben gepostet habe, 30 fps angeben sind.

Mfg

pootney
 
In meinen Augen liegt die Kamera des Nokia Lumia 920 deutlich vor Nexus 4 und Sony, was nicht wirklich überrascht.
Lumia-Cam hat eine viel natürlichere Farbdarstellung und einen deutlich überlegenen Weiß-Abgleich (schaut euch mal die Passagen an, in den ein Großteil Himmel zu sehen ist).
Nexus 4-Kamera ist sehr durchschnittlich: mauer Weißabgleich, deutlicher Blaustich. Schade :-(
 
Bei dem deutschen Video vom LG Blog fällt der "red dot Effekt" auf. Das wäre mehr als ärgerlich...

Auslösegeschwindigkeit ist ausreichend, wenn auch deutlich träger als beim One X/S3, etc.
 
Die Kamera vom LG Nexus soll einige (wenige) Probleme haben mit der schärfe. :glare:

lg
 
Zurück
Oben Unten