Kamerafrage

Im Thread vertan sry :blushing:

Mfg

pootney
 
thalys schrieb:
Ich nehme mal an, die Kamera wird schon brauchbar sein.
Zu hohe Erwartungen darf man an einer Handykamera eh nicht haben, daher verwundert es mich etwas, dass die Kamera ein Kaufargument sein soll....
Klar ist die eine Kaufargument. Das Handy hat man schließlich immer dabei, eine separate Kamera eher weniger.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:02 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

gogixx schrieb:
Weiß jemand ob die Kamera einen LED Blitz hat oder nur ein Fotolicht wie das Galaxy Nexus? Fotolicht wäre ziemlich schade bei so einer Hardware.
Danke im Voraus
Was ist der Unterschied zwischen einem Fotolicht und einem LED-Blitz?
 
  • Danke
Reaktionen: MufDeluxe
Fotolicht leuchtet permanent, während der Blitz nur für eine Millisekunde stark aufleuchtet. Dieses Fotolicht hatte ich beim Xperia X10 und das war ziemlich Kacke... Das gleiche hat das Galaxy Nexus auch, aus diesem Grund hoffe ich dass das Nexus 4 das nicht hat.
 
Das kann man mit Root doch evtl. umstellen oder nicht?

Mfg

pootney
 
Ich glaub aber meint einen Xenon Blitz, wie zb das K800i früher hatte und die jetzigen Digicams haben. Das hat das Nexus 4 aber nicht, sondern nur eine normale LED-Leuchte, die auch aufblitzt, allerdings nicht so hell ist.
 
das GNx hat doch einen LED-Blitz oder nicht ?
 
morpheus620 schrieb:
das GNx hat doch einen LED-Blitz oder nicht ?
Klar hat es das.

Ein derartig beschriebenes "Fotolicht" kenn ich bei keinem Gerät, höchstens zur Unterstützung des Autofocus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich genaueres zur Kamera, ich finde die Burst Shot Funktion des S3 schon Klasse.
Aber dies ist wohl eher eine Erweiterung von Samsung?
 
ne, zZ leider nix genaueres außer das bereits bekannte: 8MP, Sony Sensor, Photo Sphere, 1080p Video .. mehr nicht
 
  • Danke
Reaktionen: mzmz83
Ist burst shot nicht ein StandardFeature von neueren Kamera Sensoren mit ICS oder JellyBean?

Oder War es nur der ZeroShutter (oder wie auch immer das heißt :D)

Denke mal dass es auch eine Art Burstshot hat, wenn nicht gibt es später bestimmt die Möglichkeit dies per App zu nutzen oder jemand modded die Camera.apk

Greetz GreenCow

Sent from my I9100 running AOKP
 
  • Danke
Reaktionen: mzmz83
gogixx schrieb:
Fotolicht leuchtet permanent, während der Blitz nur für eine Millisekunde stark aufleuchtet. Dieses Fotolicht hatte ich beim Xperia X10 und das war ziemlich Kacke... Das gleiche hat das Galaxy Nexus auch, aus diesem Grund hoffe ich dass das Nexus 4 das nicht hat.

Wie kommst du auf die Idee? Natürlich hat das GN einen LED-Blitz.
 
Nexus 4 review -- Engadget

Google Nexus 4 review | The Verge

Es hat einen LED Blitz und die Fotos sind gut genug. Besser als gedacht :D.

qiRo6.gif


Mfg

pootney
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Parg und MufDeluxe
ist das eigentlich die gleiche Kamera wie bei der AT&T Version vom Optimus G die hat ja auch "nur" 8mp
 
Die Kamera hat diesen einzigartigen
Cooles Effekt mit dem Panorama Blick :flapper:
cmx//i9100//tapatalked
 
Mucky2 schrieb:
Die Kamera hat diesen einzigartigen
Cooles Effekt mit dem Panorama Blick :flapper:
cmx//i9100//tapatalked

Die Software.
 
sk21 schrieb:
ist das eigentlich die gleiche Kamera wie bei der AT&T Version vom Optimus G die hat ja auch "nur" 8mp

Ja sollte die gleiche sein.

Mfg

pootney
 
  • Danke
Reaktionen: sk21
schade das sie dann nicht die 13mp genommen haben da sollen die bilder von den farben her natürlicher sein
 
:D genau das habe ich mir auch gedacht aber bei der UVP musst man ja auch an Komponenten sparen. Sie ist deutlich besser als ich befürchtet habe und mit Software Mods kann man da noch was raus holen.

Mfg

pootney
 
was ist denn mit denen megapixel? sind mehr megapixel auch gelich bessere qualität?

janusz
 
ich habe mir mal auf engadget Bilder angesehen von der 13mp und der 8mp kamera vom G die machen beide meiner Meinung nach gute Bilder wobei mir die von der 13mp von den farben her deutlich besser gefallen.
Ich schwanke halt sehr zwischen dem G und dem Nexus beide haben ihre Vorteile aber auch Nachteile

Der ursprüngliche Beitrag von 16:21 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

@januszm: Muss nicht umbedingt sein aber man sie das die 13mp vom G im Vergleich zur 8mp besser ist
 
Zurück
Oben Unten