Kamerafrage

• 243 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sowas habe ich auch bemerkt..
Man fokussiert z.B. in dem man lange auf den Auslöser drückt, danach lässt man ihn los, und plötzlich fokussiert es nochmal, und dann ist das Bild unscharf.

Genau, oft hat man ein unscharfes Bild, obwohl es eigentlich besser ginge.

Und? Gibt es eine Lösung / Trick dafür bzw. dagegen?

servus leute,

sagt mal ist das mikrofon kaputt oder ist es wirklich so schlecht? das htc one x von meinem cousin hat aufjedenfall ne bessere soundqualität, da hört man wenigstens noch die musik.. über das iphone muss ich gar nix sagen, die kamera ist wirklich top, ich musste gestern die led einschalten damit man halbwegs was sieht, der kolleg musste das nicht machen mit dem ip 5.. also da muss ich wirklich sagen, apple hut ab! ich hoffe wirklich dass das besagte "xphone" von der camquali wirklich mit dem ip mithalten kann

Nexus 4 Videocam qualität im Club - YouTube

Du vergleicht gerade ein 350€ Phone mit einen 700-800€ Phone... Wäre schon krass wenn es sich in manchen Dingen nicht absetzen würde oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

jo aller, trotzdem kann man wohl eine gewisse Qualität erwarten, dass hier ist aber schon unter aller sau..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das Mikro ist nicht kaputt, das ist schlicht und einfach nicht auf den Lautstärkebereich ausgelegt. Der Hauptanwendungsbereich ist doch noch die Stimme, bzw "normal" laute Umgebung, entsprechend übersteuert es komplett in solchen Situationen.

Und zur Bildqualität: Die ist wie immer sehr von der Situation abhängig. Das ist ein Handy, keine spezialisierte Digitalkamera. In gewissen Bereichen liefert sie entsprechend "akzeptable" Aufnahmen, in anderen wiederum nicht. Individuell gesehen wird also auch vermutlich jeder ein anderes Smartphone auswählen, wenn er die "beste Handycam" wählen sollte. Der eine knipst nur sehr hellen, gut beleuchteten Gegenden, der andere will eben bei schlechten lichtsituationen Bilder machen. Und bei den ganzen Testberichten ist entspechend auch immer nur ein kleiner Teil der möglichen Szenarien abgedeckt.

Dazu kommt dann auch noch die softwareseitige Nachbearbeitung. Das iPhone erhöht den Kontrast und die Sättigung extrem stark, was auf den ersten Eindruck bei bestimmen Motiven vllt noch ganz gut ist, dafür aber in anderen Bereichen das Bild komplett versaut (einen Effekt nachträglich hinzufügen ist leicht, ihn wieder wegzunehmen jedoch nicht).
Noch dazu sind viele der Nachbearbeitungstechniken sehr vom persönlichen Empfinden abhängig. (Mir ist das einfach zu knallig, was das iPhone liefert.)

Unter aller Sau. :D
Ich kenne kein Smartphone, welches in der selben Preisklasse wie das Nexus 4 deutlich bessere Bilder macht. Das verbaute Mikro ist zwar tatsächlich ziemlich billig, allerdings sollte man sich den Preis des Gerätes in Verbindung mit der sonstigen Ausstattung auch nochmal vor Augen führen. Du möchtest eine bessere Bild-/Tonqualität? Dann greif zum S3. Nur dann hast du wieder mehrere andere Abstriche zu machen.

Nebenbei bemerkt: Die Kamera war schon immer die Spezialität von Apple. Das iPhone 5 hat zusammen mit dem Lumia 920 eine der besten Handykameras. Das allerdings auch zu einem stolzen Preis.

Btw.: Wenn ich mich nochmal an mein Sony Ericsson Cybershot Kamera-Handy mit Xenon-Blitz erinnere.. Das waren noch Zeiten (~2008) als den Leuten 3,2 MP gereicht haben, und die Bildqualität war hier wirklich "unter aller Sau". Wir sind heute einfach zu verwöhnt. :cool2:

ist mir schon klar, dass man bei einem 350 Euro Gerät keine high end Kamera erwarten kann, aber zumindest ein vernünftiges Mikrofon.. die kosten sicherlich nicht soviel das sie den preis um einiges erhöhen müssen damit der Preis "gerechtfertigt" ist. schade schade, aber was willst machen.

ich werde mir sicherlich kein smartphone kaufen deren bootloader geschlossen ist oder die benötigten Sourcecodes für ein anständiges aosp nicht freigegeben werden.

aber warten wir ab was das neue Nexus dieses jahr so mit sich bringt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hey leute mein nexus 4 macht übethaupt keine scharfen bilder..
Alle total unscharf egal wir ruhig ich mein nexus halte.
Hat jemand Ähnliche Probleme?

via Taschenrechner

habe es teilweise auch.

Mein Nexus macht recht scharfe Bilder. Poste doch mal ein paar Beispiele, dann kann man eher sagen, woran es liegt.

die kamera ist ja auch nicht gerade das non plus ultra beim nexus 4.. aber so schlecht ist sie dann auch wieder nicht, vielleicht ist deine kamera defekt? poste mal ein paar bilder!

Kann es sein, dass die Bilder unter CM 10.1 einen Blaustich haben oder tritt das bei allen ROMs auf?

Lukas1307 schrieb:
Hey leute mein nexus 4 macht übethaupt keine scharfen bilder..
Alle total unscharf egal wir ruhig ich mein nexus halte.
Hat jemand Ähnliche Probleme?

via Taschenrechner

Hast du HDR aktiviert?

Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit den Bildern die mein Nexus 4 macht...

Hier mal ein Panorama Bild was ich heute geschossen habe...also scharf finde ich das jetzt nicht :/

Und es ist auch ziemlich dunkel.

Anhänge

• 2013-03-11 18.02.30.jpg
    2013-03-11 18.02.30.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 553
moin
folgendes problem:
sobald ich die kamera starte fängt das ding ständig an zu fokussieren.
dies tut die kamera so häufig, dass das bild immer unscharf ist.
gibt es eine einstellung um diese ständige fokussieren zu deaktivieren, oder ist meine kamera einfach defekt?

Das mit der Unschärfe kenn ich auch beim Panaroma. Ist zwar schade, aber nun gut Hand aufs Herz, es ist immer noch nen Smartphone und keine Diggicam.

Was mit aber aufgefallen ist, das ich manchmal immer so rote Bereich auf dem Bild hab. Das sieht man auf dem einem Foto ganz gut (das mit dem Borkopf). Kommt das von der Sonne?

Anhänge

• PANO_20130315_162107.jpg
    PANO_20130315_162107.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_20130316_124102.jpg
    IMG_20130316_124102.jpg
    957 KB · Aufrufe: 431
R560 schrieb:
Das mit der Unschärfe kenn ich auch beim Panaroma. Ist zwar schade, aber nun gut Hand aufs Herz, es ist immer noch nen Smartphone und keine Diggicam.

Was mit aber aufgefallen ist, das ich manchmal immer so rote Bereich auf dem Bild hab. Das sieht man auf dem einem Foto ganz gut (das mit dem Borkopf). Kommt das von der Sonne?

ist bei sehr vielen Kamera vorhanden :-/
Mein Nexus 4 hat keinen Rotstich :)

hab ja die Rev 11, daher war ich verwundert.

GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!

Zurück
Oben Unten