Kamerafrage

Swooshy schrieb:
nein, die bilder sind immer noch sehr gut.. und das n4 is ansonsten doch um einiges wertiger.. flüssiger und besser.

habe das s2 nun meiner frau vermacht^^

Das N4 flutscht deutlich besser

Puhh das beruhigt mich!! :) Dann hoffe ich, dass ich bis Weihnachten noch ein N4 bekomme.
 
Wameno schrieb:
Bei dem Vergleich von iPhone 5 und Nexus 4 wird ganz klar deutlich: Die Kamera liefter blasse, schlechte Farben!

Ich werde wohl bei meinem Huawei Honor bleiben... Schade eigentlich.
*
Auf den ersten Blick finde ich die Bilder rechts fast immer besser.

edit: Na gut, wenn man genauer hinschaut und darüber hinwegsieht, dass man an manchen dunklen Stellen auf den iPhone-Fotos nichts erkennt, dann sieht es links doch etwas besser aus. Ich frage mich bei sowas immer, ob man da nicht einfach die Helligkeit etwas runterregeln kann um die Bilder etwas näher an die des iPhones zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Wer mit ner DSLR wie der D90 keine besseren Bilder als ein Handy, und selbst das 880, hinbekomtm sollte man den Automode verlassen bitte.

Beim Rest bleibt zu hoffen das sich das Schweigen endlich mal lüftet und es ne neue FW gibt die so einiges verbessert oder fixt.
 
Ich bekomme meine Bilder einfach nicht scharf :( Mit einer Berührung auf den Bildschirm fokussiert man doch oder? Macht es einen Unterschied, wenn ich den Auslöser nur einmal kurz drücke oder ihn gedrückt halte?:confused2:
 
normal:

- Fokus auf tippen, auf die Entfernung, wo du hingetippt hast
- Auslöser drücken (und halten) Fokus wird eingestellt und gehalten

wenn sie dann noch nachträglich nachjustiert läuft die Foto app (neu) auf dem nexus 4 anders als unter cm10 auf dem defy(+)
 
Kann man die Sphere Fotos auch irgendwie offline bearbeiten oder sich ankukken auf nem Desktop-PC?
 
Wie kann man sowas vermeiden? :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-17-14-12-05.png
    Screenshot_2013-01-17-14-12-05.png
    135,9 KB · Aufrufe: 363
So ein Bild hatte ich auch schonmal :D in meinem Fall lag es daran das ich mich zwischen den Fotos bewegt hatte :D solche Fotos sehen echt geil aus haha
Hast du dich vielleicht bewegt? Oder vielleicht das Schild und die Laterne? :D
 
das sollte ein photospere-bild werden, aber die zusammensetzung ist da nicht so toll geworden... warum auch immer
 
Ich denke mal dass es für die Software/Kamera recht schwer ist wenn es nicht viele unterschiedliche Objekte gibt, in dem Fall sind es einfach so viele Wolken (also nur eine^^), würde ich behaupten.
 
Das passiert wenn man sich mit dem Handy bewegt während den einzelnen Aufnahmen.
Das Handy sollte bei PhotoSpheres immer möglichst am gleichen Ort sein, bzw. es darf sich nur um die eigene Achse drehen (so wie wenn es auf einem Stativ stehen würde).
 
ja, genau das meinte ich mit bewegen :D Darf sich bei Photosphere nur um die eigene Achse drehen, do gut wies halt geht^^
 
ich bin dabei natürlich nicht rumgelaufen :D
die bilder wurden bei dem hellen schnee überall auch wesentlich schneller ausgelöst als sonst, kaum war ich auf dem "punkt", wurde das bild schon übernommen.
 
Wie erklärt man das am verständlichsten?!
Einfach künftig darauf achten, dass IMMER zwei Seiten des N4 und der Horizont parallel laufen.
 
du meinst das es im 90° winkel gehalten wird und nicht schräg?
 
Ja, genau.
Hier mal ein Paint Bild, welche Achse sich drehen dürfen/müssen und welche sich nicht ändern darf. Pfeilrichtungen sind irrelevant.
 

Anhänge

  • Achsen.png
    Achsen.png
    3,8 KB · Aufrufe: 370
ok, ja das hab ich auch so gemacht. ich glaube photospere meckert auch wenn das telefon zu sehr geneigt wird.
aber das solche lücken entstehen ist doch schon sehr komisch
 
Nennt man Parallaxenfehler, Photosphere tut sich noch ziemlich schwer damit, auch wenn sich nur wenig bewegt. Vom Stativ aus mit entsprechenden Kopf wäre am besten (meine neue Halterung dürfte die Tage kommen), oder der Arm mit dem Handy soll eng am Körper anliegen, sodass es leichter ist sich um die Handy Achse zu drehen als um die eigene.

Sent from my Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: DerNamenlose01
Die Kamera fokussiert oft nach, ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten