Kamerafrage

Ich habe soviele Testfotos gesehen die scheiße waren und die gut aussehen, erfahrungsberichte sind für mich bedeutender
 
Bei dem Vergleich von iPhone 5 und Nexus 4 wird ganz klar deutlich: Die Kamera liefter blasse, schlechte Farben!

Ich werde wohl bei meinem Huawei Honor bleiben... Schade eigentlich.
 
Wameno schrieb:
Ich werde wohl bei meinem Huawei Honor bleiben... Schade eigentlich.

Wie wäre es ein Gerät zu nutzen was explizit für den Verwendungszweck vorgesehen ist?
 
Als ob das honor besser wäre, ne schlechtere 8mp cam kenne ich kaum :D
 
Ich denke das Handy ist nicht für DAS PERFEKTE SCHARFES FOTO gedacht... ich würde dann eh mit den ganzen Effekten die Bilder machen HDR ect. Da fällt das eh nicht weiter auf weil die Farben verstärkt werden.

Nexus 4 camera: In depth first-impression - Know Your Mobile

Solange es mind. die Quali des p990 hat ist alles jut...
 
marco köhler;4586814 schrieb:
Als ob das honor besser wäre, ne schlechtere 8mp cam kenne ich kaum :D

Die Kamera ist wahrscheinlich gleich schlecht, dafür muss ich kein neues Handy kaufen....
Von Audioqualität beim Nexus mal ganz zu schweigen...

BTT: Der HDR-Effekt ist ja wirklich nen Witz! Hab erstmal ne Minute gebraucht um herauszufinden, welches Foto mit HDR gemacht wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
_mocus schrieb:
wieso verkaufst du ein handy mit sd karte? :p

und ja
Na ja, zumindest sollte man die Karte vorher formatieren. Aber das ist wirklich der falsche Thread. Für's Desire gibt's ein eigenes Unterforum.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

tafkad schrieb:
Wie wäre es ein Gerät zu nutzen was explizit für den Verwendungszweck vorgesehen ist?
Zum Beispiel welches?
 
das mag ja auch korrekt sein.

Gerät bedeutet nicht SD-Karte.

Nach dem Factory Reset war wahrscheinlich dein Handy so eingestellt, dass es die Standardfunktion per USB anbietet und nicht etwa "USB Mass Storage", also die SD-Karten Inhalte gar nicht preisgegeben hat.

Back to topic:

Hab mir die Bilder nochmal in größer angeschaut. Die Belichtung scheint beim iP5 etwas besser zu sein als beim N4 oder?

Die Farbsättigung kann man ja nachträglich korrigieren, Belichtung nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:30 Uhr ergänzt:

GigaTom schrieb:
Zum Beispiel welches?

die galaxy camera? :D gerade in Kanada launched glaub ich.

Ansonsten digicam... aber darum soll es j auch nicht gehen oder?

Ich unterstelle ebenfalls, dass ein Smartphone heute durchaus ansprechende Bilder produzieren können sollte. Das ein iP5 dabei bei doppeltem Preis auch bessere Bilder macht, kann sein - muss aber nicht. Denke aber das ist so.. zumindest nach den Bildern. Finde die Leistung des N4 aber durchaus gut.
 
Bin ich eigentlich Blind oder gibt es das nicht?

Ich suche schon lange ein Makro einstellung. Aber finde sie niergends.
 
Sobald du dich Objekten näherst ist der Makrofokus automatisch aktiv und funktioniert eigtl recht gut bei mir.
Das Nexus fokussiert ja sowieso permanent... :/
 
Warum schafft es keiner, eine Kamera, wie im 808 PureView in eine vernünftiges Gerät mit ordentlichem OS zu bauen? Das 808 hat ne Spitzencam, welche unter anderem die ein oder andere DSLR im Schatten stehen lässt. Die Software von dem Gerät ist jedoch so dermaßen Schrott, dass man das Teil einfach nicht kaufen kann. Bei der Android-Fraktion, besonders beim N4, ist es genau umgekehrt. Spitzensoftware aber miserable Cam. Noch nichtmal Nokia schafft es, diese Kamera mit einem standesgemäßen OS (WP 8) zu verknüpfen. Das Lumia 920 will mir keiner ernsthaft als PureView verkaufen...
 
Mal den PureView Werbespot gesehen in slowmotion? Inkl. Reflexion?

Gute Kamera, gute sonstige Hardware, gute Software und das für 300 EUR .. wohl kaum.

"DSLR im Schatten stehen lässt" .. sonst merkst du es aber noch oder? :D
 
Gib mir deine E-mail, da schicke ich dir mal einige Fotos vom 808 PureView. Wenn du Bildrauschen findest drücke ich dir 50 Euro in die Faust. Ich besitze selbst eine Nikon D90. Natürlich habe ich mit dem 808 keine Möglichkeit, mit einem Polfilter Farben rauszuholen, oder mittels Teleobjektiv Sachen heranzuzoomen. Aber was die technische Qualität der Fotos angeht, nehmen sich beide Modelle nix - GAR NIX. Beide komplett rauschfrei bis hin zu trüben Lichtverhältnissen. Bei Dunkelheit sieht es natürlich anders aus.
 
Gegenlicht, Flares?
Bewegungsunschärfen?
Auflösung?
Geschwindigkeit?
RAW?
...
 
_mocus schrieb:
Gegenlicht, Flares?
Bewegungsunschärfen?
Auflösung?
Geschwindigkeit?
RAW?
...

<<scT!M>> schrieb:
Gib mir deine E-mail, da schicke ich dir mal einige Fotos vom 808 PureView. Wenn du Bildrauschen findest drücke ich dir 50 Euro in die Faust. Ich besitze selbst eine Nikon D90. Natürlich habe ich mit dem 808 keine Möglichkeit, mit einem Polfilter Farben rauszuholen, oder mittels Teleobjektiv Sachen heranzuzoomen. Aber was die technische Qualität der Fotos angeht, nehmen sich beide Modelle nix - GAR NIX. Beide komplett rauschfrei bis hin zu trüben Lichtverhältnissen. Bei Dunkelheit sieht es natürlich anders aus.


Private Nachricht?
Offtopic?
Nexus 4?
 
<<scT!M>> schrieb:
Warum schafft es keiner, eine Kamera, wie im 808 PureView in eine vernünftiges Gerät mit ordentlichem OS zu bauen? Das 808 hat ne Spitzencam, welche unter anderem die ein oder andere DSLR im Schatten stehen lässt. Die Software von dem Gerät ist jedoch so dermaßen Schrott, dass man das Teil einfach nicht kaufen kann. Bei der Android-Fraktion, besonders beim N4, ist es genau umgekehrt. Spitzensoftware aber miserable Cam. Noch nichtmal Nokia schafft es, diese Kamera mit einem standesgemäßen OS (WP 8) zu verknüpfen. Das Lumia 920 will mir keiner ernsthaft als PureView verkaufen...

Ist das dein ernst?! Die 3 Glasscheiben in einem Handy sollen eine höhere Auflösung und bessere Qualität liefern als ein anständiges Objektiv an einer DSLR?!
Wenn das bei dir der Fall ist, dann würd ich mal sagen, war deine Kamera/dein Objektiv ein kompletter Fehlkauf...

Der Grund, warum man keine anständige Kamera in einem Handy findet ist einfach, dass auf der größere generell keine anständige Qualität möglich ist.

Und auch die bisher "besten" Handykameras können eben nicht ansatzweise mit einer spezialisierten Kamera, insbesondere einer DSLR mithalten.

Das einzige Argument, das zieht ist dass die Qualität verglichen mit anderen SMARTPHONES evtl schlechter als erwartet ist. Anscheinend ist es wohl doch nicht so einfach, in dieser Größe eine gute Qualität zu liefern. ;) Nur weil Hersteller A das schafft, heisst nicht, dass auch B dazu in der Lage ist. (Vergleiche aktuelle High End CPUs von Intel und AMD.)

Und dass es nichtmal ein Hersteller (Nokia) schafft, beides zu verbinden hat dann entweder Marketinggründe (eigene Konkurrenzprodukte), oder es gibt beim Verbinden beider Anforderungen Probleme. (Ich könnt mir gut vorstellen, dass Android generell potentere Hardware erfordert als andere OS.)


Edit nach unten:
Ja, ich habe mir die Testberichte zu dem Handy angesehen und ja ich habe mir Testbilder angesehen und was man dazu hört und liest ist einfach nur katastrophal... Ich besitze selber eine DSLR und kenne somit die Qualitäten einer guten Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avok schrieb:
Ist das dein ernst?! Die 3 Glasscheiben in einem Handy sollen eine höhere Auflösung und bessere Qualität liefern als ein anständiges Objektiv an einer DSLR?!
Wenn das bei dir der Fall ist, dann würd ich mal sagen, war deine Kamera/dein Objektiv ein kompletter Fehlkauf...

Der Grund, warum man keine anständige Kamera in einem Handy findet ist einfach, dass auf der größere generell keine anständige Qualität möglich ist.

Und auch die bisher "besten" Handykameras können eben nicht ansatzweise mit einer spezialisierten Kamera, insbesondere einer DSLR mithalten.

Das einzige Argument, das zieht ist dass die Qualität verglichen mit anderen SMARTPHONES evtl schlechter als erwartet ist. Anscheinend ist es wohl doch nicht so einfach, in dieser Größe eine gute Qualität zu liefern. ;) Nur weil Hersteller A das schafft, heisst nicht, dass auch B dazu in der Lage ist. (Vergleiche aktuelle High End CPUs von Intel und AMD.)

Und dass es nichtmal ein Hersteller (Nokia) schafft, beides zu verbinden hat dann entweder Marketinggründe (eigene Konkurrenzprodukte), oder es gibt beim Verbinden beider Anforderungen Probleme. (Ich könnt mir gut vorstellen, dass Android generell potentere Hardware erfordert als andere OS.)

Sorry, aber dass man keine anständige Kamera in Smartphones findet/finden kann, ist ja mal wohl der allergrößte Schwachsinn. Belest euch mal ne Runde zum 808 PureView, schaut euch diverse Bilder an und dann redet weiter...aber möglichst per PN, weil noch mehr OffTopic muss hier echt nicht sein!!

Zurück zum N4. Hat jetzt eigentlich mal jemand einen zuberlässigen Vergleich zwischen N4 und SGS2 gemacht? Bzw gibt es Testseiten, die diese beiden Geräte vernünftig vergleichen?
 
ich habe das s2 und das n4! die s2 bilder sind um welten besser...:thumbdn:
 
Swooshy schrieb:
ich habe das s2 und das n4! die s2 bilder sind um welten besser...:thumbdn:

Shit!! :( Hab sowas in der Art schon vermutet, da S3 und S2 in Bezug auf die Kamera eigentlich nahezu identisch sind und das S3 ja deutlich besser als N4 sein soll. Hmmm ist es für dich ein KO-Kriterium?
 
nein, die bilder sind immer noch sehr gut.. und das n4 is ansonsten doch um einiges wertiger.. flüssiger und besser.

habe das s2 nun meiner frau vermacht^^

Das N4 flutscht deutlich besser
 
Zurück
Oben Unten