Kamerafehler bei Zoom - Farben verschoben

H

hans_reinsch

Neues Mitglied
2
Hallo Leute.

Mit meinem noch gar nicht so alten Nexus 4 bin ich bisher sehr zufrieden. Nun bin ich allerdings auf folgendes Problem gestoßen:
Löse ich ein Foto mit der Kamera-app aus sieht alles noch normal aus. Fotos die mit Zoom geschossen wurden (bis 1,2 nicht jedes mal, größerer Zoom allerdings immer) werden dann in der Galerie-app mit verschobenen Farben angezeigt. Das ist auf dem angehängtem Foto gut zu erkennen. Egal ob HDR oder normal. Die Verschiebung ist immer gleich stark und immer nach links.
4.2.2 stockrom
Woran kann das liegen?

Update: das ganze passiert nur, wenn die Auflösung auf 5mpx eingestellt ist.
 

Anhänge

  • IMG_20130405_123205.jpg
    IMG_20130405_123205.jpg
    448,5 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
hm, habs gerade mal probiert, bei mir is es exakt der selbe fehler. sieht nach einem bug aus.
hab aber statt der stockrom paranoidandroid
 
Wird nen Bug im Kameratreiber sein. Allerdings sollte man bei digitalem Zoom ohnehin nicht zu viel erwarten. Würde mehr Sinn machen, das Foto ohne Zoom zu schießen und dann manuell zuzuschneiden.
 
Ja das ist mir bewusst. Wenn zoom angeboten wird erwarte ich trotzdem, dass dann keine technischen Probleme auftreten. Würd gern wissen, ob das nur bestimmte Modell oder Firmwareversionen etc. betrifft, bzw. ob es mit Softwareupdate hinzukriegen ist oder da die Hardware streikt?
 
TamCore schrieb:
Wird nen Bug im Kameratreiber sein. Allerdings sollte man bei digitalem Zoom ohnehin nicht zu viel erwarten.

Ob man von einem digitalem Zoom was erwarten kann oder nicht tut nix zur Sache, sowas sollte nicht passieren
 
Habe es bei mir gerade getestet und habe dieses Problem nicht, also bei mir passt alles wie es sein soll ;)
 
Und du bist auch mit der Stockversion vom 4.2.2 unterwegs?
Zum Testen:
  • 5 Megapixel als einstellung
  • Zoomfaktor > 1,3
  • Kein Blitz
 
Jups, 5MP, Zoomfaktor > 1,3 und ohne Blitz, alles so wie es sein soll ;)
 
Ich kann den Fehler bei mir reproduzieren. Lustig!
 
Habe den Fehler auch mit Stockrom

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich diese Rückmeldungen gut oder schlecht finde.:huh:
Ich brauch weder 8 Megapixel, noch möchte ich damit meinen begrenzten Speicher vollhauen. Und Zoom kommt (Qualität hin oder her) schon auch vor.
 
Kann ich ebenfalls bestätigen, reproduzierbar mit Stock Android 4.2.2
 
Dann sollte es mal jemand Google mitteilen, falls es noch nicht bekannt sein sollte.
Aber ich denk die wissen es bestimmt schon.
 
Jupp hier auch. Also scheinbar ein Bug. Man sieht es auch erst nachdem das Foto geschossen wurde.
 
Also bei mir tritt dieser Bug nicht auf :D
Habe jetzt ein paar Fotos mit 5mp und zoom über 1,5 gemacht, aber alle Farben sind da wo sie sein sollen :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
hans_reinsch schrieb:
Und du bist auch mit der Stockversion vom 4.2.2 unterwegs?
Zum Testen:
  • 5 Megapixel als einstellung
  • Zoomfaktor > 1,3
  • Kein Blitz

Wenn das die einzigen Voraussetzungen sind, kann ich es auch nicht reproduzieren.
 
kann das an verschiedenen kameras liegen? die software ist ja bei stockroms ja gleich
 
Habe ein Nexus aus Jan13 rev11 mit dem Fehler.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich mit Stock Rom auch bestätigen, könnte auch an einer Schutzfolie liegen, wenn hinten eine drauf ist. Ich habe die kleine Kamera Öffnung.

MFG
 
an der schutzfolie liegts bei mir nicht, hab eine aussparung. ohne zoom und in anderen auflösungen gehts ja auch.
 

Ähnliche Themen

T
  • t.o.g.o
Antworten
2
Aufrufe
5.352
t.o.g.o
T
R
  • Gesperrt
  • Ruwwel
Antworten
2
Aufrufe
1.387
Klarooo
Klarooo
J
  • Jones97
Antworten
3
Aufrufe
1.541
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten