Kamera schlecht?

T

TobiEnton

Neues Mitglied
0
Ist die Kamera und der Camcorder des Nexus 4 wirklich so schlecht, wie auf Chip gesagt wird? Testbilder sind erwünscht.
Und wie ist der LED Blitz? Ist es stark?
 
was mir direkt aufgefallen ist: bei nahen objekten ist das bild nicht überstrahlt wie es beim optimus speed war.
habe aber sonst keine fotos bei dunkelheit gemacht, kann also zu normalen bildern keine aussagen machen. spätestens silvester werd ich aber auch die kamera im dunkeln ausgiebig testen.

tageslichtbilder sind ok, nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut.
 

Anhänge

  • PANO_20121216_141933.jpg
    PANO_20121216_141933.jpg
    593,3 KB · Aufrufe: 1.158
Von der kamera hört man eher eine durchschnittliche meinung.. Klar, die hersteller wollen ihre eigenen geräte verkaufen, deswegen wird die nexus generell immer ein wenig schlechter verbaut als die andern.. So kommt es mir zumindest vor.. Dabei ist doch ein nexusgerät "DAS Android smartphone" übehaupt. Schade das google nicht ihre smartphones selbst baut.. Die kamera eines smartphones soll ja nur schnappschüsse machen, aber mittlerweile gibt es smartphones die wirklich sehr sehr gute schnappschüsse machen, aber das nexus gehört sicherlich nicht dazu
 
Das N4 macht Gruselbilder. Mit dem One S hab ich hier ind er Wohnung zig Fotos von meiner Kleinen gemacht mit Blitz. Mit dem N4 kommt da nur Sondermüll raus. Entweder stimmt der Weißabgleich nicht oder das Bild ist total überstrahlt. Ich packe dafür wieder häufiger meine DSLR aus.
 
Hexxer schrieb:
Das N4 macht Gruselbilder. Mit dem One S hab ich hier ind er Wohnung zig Fotos von meiner Kleinen gemacht mit Blitz. Mit dem N4 kommt da nur Sondermüll raus. Entweder stimmt der Weißabgleich nicht oder das Bild ist total überstrahlt. Ich packe dafür wieder häufiger meine DSLR aus.

Kein Scheiß, die DSLR macht bessere Bilder als n Handy? Wer hätte das gedacht! ;)
 
@TobiEnton
Am besten du testest das mal selbst im Laden denn jeder hat andere Ansprüche und Vorstellungen von einem guten Foto.

Ich kann mich da noch an die Galaxie Nexus Diskussion erinnern wo plötzlich welche meinen ihr Htc Desire mache bessere Fotos u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
LeBuf schrieb:
Kein Scheiß, die DSLR macht bessere Bilder als n Handy? Wer hätte das gedacht! ;)

Wer hätte gedacht das es Leute gibt die meinen Satz absichtlich falsch verstehen? *Hände hoch reis um sich zu melden*
Ich hab lediglich gesagt das ich für Schnappschüße jetzt auch wieder die DSLR raus hole, nicht das deren Fotos besser oder hochwertiger sind. Mit dem One S ging das ohne die.
 
  • Danke
Reaktionen: messi4h
Ich hatte vor dem Nexus 4 ein Moto Defy und ein Sony Xperia S. Das Nexus 4 ist von den Bildern her auf dem Niveau vom Xperia S. Soll heißen, dass die Bilder bei guten Lichtverhältnissen sehr schön werden und bei schlechten Lichtverhältnissen etwas Rauschen aufweisen. Im Endeffekt gibt es bestimmt das eine oder andere Smartphone welches bessere Bilder macht aber es gibt auch genug die schlechtere Bilder machen. Also ich bin zufrieden.
 
bei den HDR Fotos musst du ungewöhnlich länger warten damit das Endbild nicht verwackelt ist...scheißdreck.
 
wieso scheißdreck? das ist ganz normal da das bild aus 2 oder mehr unterschiedlichen belichtungen zusammengerechnet wird
 
Die Kamera ist auf jeden Fall schlechter als die des S2. Ich bin leider überhaupt nicht zufrieden

Gesendet von meinem Nexus 4
 
hatte auch das s2 zuvor... die kamera ist ein wenig schlechter ja (bischen mehr rauschen) aber dafür sind nachtbilder durch den deutlich besser arbeitenden blitz besser geworden ;)

trotzdem für den schnellen schnapschuss bestens geeignet ;)

natürlich alles subjektiv aber naja
 
easyy87 schrieb:
bei den HDR Fotos musst du ungewöhnlich länger warten damit das Endbild nicht verwackelt ist...scheißdreck.

Für ein echtes hdr brauchst du dslr, Stativ und weitaus mehr als zwei Belichtungen, manchmal 10 und mehr, soviel wie eben nötig sind um die Dynamik abzudecken. Eine hdr auto Funktion ist schon auf den dslrs was für die Idioten, auf nem Handy ists schlichtweg lächerlich. Ich wünschte Google würde so einen Müll gar nicht erst aufnehmen. So haben sies wieder mit den Smartphone pöbel zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: BeamerWilly und HSeber
Bei meinem Nexus4 spinnt die Kamera regelmäßig. Wenn der Blitz auf Automatik steht, dann löst die Kamera manchmal gar nicht aus und das Licht bleibt an. Eine sehr schöne Taschenlampe hab ich dann. Dann hilft nur noch ein Neustart. Auch habe ich schon einen Reboot durch die Kamera auslösen können.
Die Bilder, die die Kamera in dunklen Bars macht (mit Blitz) sind schlecht. So schlecht, dass man sie niemandem weiter geben möchte.
 
forlau schrieb:
Auch habe ich schon einen Reboot durch die Kamera auslösen können.

Ja das hab ich auch schon geschafft. Beim wechseln zwischen hoch und querformat hat das handy einfach einen reboot gestartet :huh: :laugh:


Ach ja und die qualität.... Natürlich nichts besonderes, wie man es von google handys halt kennt :d
 
Die Frage nach der Qualität der Kamera lässt sich nur durch Vergleiche beantworten. Ich komme vom Motorola RAZR und im Vergleich dazu ist die N4 Kamera sehr gut (was nicht sonderlich schwer ist). Wer von Sony oder anderen Herstellern mit sehr guten Kameras kommt, wird vielleicht enttäuscht sein.
Ich denke, für einen schnellen Schnappschuss ist die Kamera ok. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Für eine Handy-Kamera finde ich die HDR Funktion übrigens eine nette Spielerei. Klar kann das nicht mit einer "echten" Kamera mithalten, muss es meiner Meinung nach aber auch gar nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Es ist halt eine Smartphoneakamera.. nicht für mehr als Schnappschüsse geeignet.. und das mit dem HDR ist eh ein blödsinn.. man versucht mal wieder Techniken von echten Kameras auf einfachste Smarthphonekameras zu übertragen..
 
Ich finds schade dass ausgerechnet das nexus mit einer schlechten kamera ausgestattet wird.. Klar es sind im endeffekt nur Schnappschüsse, aber es gibt gute und schlechte davon und das nexus gehört halt eher zu den, naja, eher nicht so schönen.

Dabei ist doch das nexus "das Android Smartphone" überhaupt..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Supergrover
Antworten
4
Aufrufe
2.590
AraldoL
A
B
Antworten
13
Aufrufe
16.955
Milestone 2
M
N
Antworten
1
Aufrufe
1.397
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten