Kamera löst nicht aus

M

Michihsv

Neues Mitglied
1
Hallo liebe community,

Habe mein nexus seit vorgestern.
War bis gerade eben auch mehr als begeistert.
Allerdings wollte ich gerade meine Tochter im laden fotografieren und dann passierte einfach mal nichts. Die Kamera hängt sich an det stelle auf wie im screen zu sehen ist.
Nicht ausgelöst - nichts passiert.
Auch die Zurücktaste ging nicht mehr.
Heute morgen noch outdoor fotografiert und war begeistert.

Habt ihr das auch oder wie kann ich das beheben, bzw. was mache ich falsch?

Hoffe auf Hilfe :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354969983439.jpg
    uploadfromtaptalk1354969983439.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 578
Versuch mal in den Einstellungen die Kamera Daten zu löschen. Einstellungen<Apps<Alle<Kamera<Daten Löschen
 
Hatte ich heute auch, bei mir hat ein Neustart geholfen. Aber verdammt ärgerlich, sollte man wegen so was den perfekten fotomoment verpassen...
 
Also Neustart hatte dann auch geholfen. Allerdings vorhin schon wieder das Problem gehabt. Muss ehrlich sagen das mich das schon nervt....

Haben echt nur so wenig das Problem?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@rootkix besten dank für den hinweis ,allerdings finde ich die Einstellung leider nicht?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat er doch perfekt beschrieben...? Systemeinstellungen>Apps usw.
 
Michihsv schrieb:
Also Neustart hatte dann auch geholfen. Allerdings vorhin schon wieder das Problem gehabt. Muss ehrlich sagen das mich das schon nervt....

Haben echt nur so wenig das Problem?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte das gleiche Problem, jedoch nur mit eingeschaltetem Blitz. Ohne Blitz ging bisher alles Prima.

Ärgerlich ist es schon...aber kein Umtauschgrund für mich.
 
Einmal zur Videoaufnahme wechseln kann schon reichen.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
habe ich auch öfter. Blitz leuchtet auf aber löst nicht aus. Bis man Home Taste drückt. Dann ist zwar der Blitz aus, aber sobald man versucht nochmal zu fotografieren bleibt es wieder hängen. Ich hoffe das wird bald gefixt.
 
Hoffe auch auf nen Fix...

Die Beschreibung ist wirklich perfekt, allerdings finde ich den Punkt Kamera nicht. Vielleicht ist er auch nur anders benannt?

VG Michi
 
Michihsv schrieb:
@rootkix besten dank für den hinweis ,allerdings finde ich die Einstellung leider nicht?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach auf "Daten löschen" klicken und erneut versuchen.

Gesendet von meinem Galaxy S4 ;P
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355758633640.jpg
    uploadfromtaptalk1355758633640.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 461
raverxx schrieb:
habe ich auch öfter. Blitz leuchtet auf aber löst nicht aus. Bis man Home Taste drückt. Dann ist zwar der Blitz aus, aber sobald man versucht nochmal zu fotografieren bleibt es wieder hängen. Ich hoffe das wird bald gefixt.

Genau dieses Problem tritt immer auf wenn man was schnell fotografieren möchte sehr ärgerlich..
 
Hatte ich gestern auch das Problem, hab instinktiv neugestartet. Ist bestimmt ein Bug. Ich wette mal, dass in den nächsten 30 Tagen nochmal ein Update rausgehauen wird. Minor corrections oder son bla bla dann in der Beschreibung...
 
Wir haben mittlerweile Juli 2013 und ich habe mit meinem S4 immernoch das Problem, dass die Kamera erst nach dem Blitz auslöst.

Die Daten der Kamera-App hat auch hier erst einmal Abhilfe verschafft. Wobei ich der Meinung bin, dass die Kamera immernoch nicht im richtigen Moment auslöst. Also schon etwas zu spät aber nicht mehr, wenn der Blitz eh schon komplett aus ist.

Fehlt mir ein Update oder so? Habt ihr das Problem nicht mehr?
 
Beim Nexus 4 ist zumindest mit CM10 nichts mehr davon zu sehen, denke aber auch im Original ROM sollte das inzwischen ausgemerzt sein.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.019
klaust
klaust
R
Antworten
0
Aufrufe
3.235
riedochs
R
S
  • Supergrover
Antworten
4
Aufrufe
2.590
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten