Kamera Hardwarefehler?

R

Ryuk

Dauer-User
218
Hi,

als ich gestern Abend in der Kamera-App war und rumgetestet hab, fing plötzlich das Bild von links nach rechts an zu wandern und es kamen farbige Pixelstreifen, als ob das Bild zusammenfällt...war vllt. für 10-15s, dann war wieder alles normal...
das Gleiche ist vor ein paar Minuten nochmals passiert, kann es aber nicht reproduzieren...
ich vermute fast ein Hardware- oder Kontaktproblem Kameraseitig, da ich sonst keine Probleme mit dem Display bemerkt hab...

werd wohl morgen mal den Support kontaktieren, aber wollt hier fix nachfragen, ob jemand evtl. den gleichen oder einen ähnlichen Fehler hatte...

btw...bin auf Stock und hatte gestern den hells-Kernel b36 drauf, heut den Franco r182...ohne scheduler oder governors zu ändern...
 
Das gleiche Phänomen habe ich auch bei zu hohem Undervolting.
Möglicherweise senken die Kernel die Spannung ein wenig?!

Wäre cool wenn du trotzdem mal schreibst was der Support dazu sagt.
Also momentan hast du wieder den Stock kernel?
 
hmm...also lt. trickster fängts bei 900mV an und endet bei 1200 und hells glaube bei 850 und endet bei 1100 - sollten für meine nominal CPU eigtl. unproblematisch sein...
der Fehler ist auch noch nicht wieder aufgetreten, hatte zwischendurch auch öfters mal zwischen stock-hells-franco gewechselt, aber nix...wer weiß...derzeit wieder auf francos...
beim Ideos X3 hatte man zumindest beim overclocken ein flackern bei der Kamera...

den Support hatte ich gestern kontaktiert, sie hat den Fehler aber irgendwie nicht richtig verstanden und konnte damit nix anfangen...
sie wollte mir ein Austauschgerät schicken, halt das normale Prozedere, nur steht mir da meine Prepaid-KK im Weg, da nicht ausreichend Guthaben - also werd ich das wohl erstmal weiter beobachten und den Support gegebenenfalls nochmals kontaktieren, falls der Fehler erneut auftritt...
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85

Ähnliche Themen

S
  • Supergrover
Antworten
4
Aufrufe
2.590
AraldoL
A
B
Antworten
13
Aufrufe
16.956
Milestone 2
M
N
Antworten
1
Aufrufe
1.398
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten