Kamera-/Bildfehler - Nachtfotos

Hast du eine Folie auf der Rückseite oder eine Tasche, die die Rückseite umschließt?
 
01.01.13+-+1


Was sagt man dazu?! Vertikale Linien am linken und rechten Bildrand. Scheint bei hohen ISO-Raten aufzutreten. Besser zu sehen hier: https://plus.google.com/photos/103347209715535336460/albums/5828571939897072145/5828571938492603218?sqi=112895880652695582976&sqsi=7d2595b2-652e-4671-b2de-f28ce0793c6f
Stock Jellybean 4.2.1.
 
Hallo,

ich habe die beiden Threads nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Gleiches bei mir.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
seht ihr den Streifen auch in der Galerie? Hab kein Kabel hier um das Foto auf den Rechner zu ziehen um es zu überprüfen.
 
Habe das gleiche Problem und in der Galerie kann man die Streifen auch sehen.
 
ist das auch mit anderer software als mit dem original kamera app
 
Bei mir sind keine Streifen in den Bildern! Alles stock
 
Hier auch keine Streifen...alles stock.
 
Auch nicht bei schlechten Lichtverhältnissen?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Passiert auch bei 3rd party apps. Also entweder ein HW oder camfirmware Problem.
 
Mh, aber die Cam-Firmware wird ja wohl bei allen Geräten aktuell gleich sein, oder!?
 
ich habe gerade auch nochmal geschaut und habe damit keine probleme.
 
Ich habe den Streifen auch bei einem Foto, welches ich in dunkleren Lichtverhältnissen aufgenommen habe. Reproduzieren konnte ich das jedoch bislang noch nicht.
 
Freund hat es auch!
 
Habe jetzt mal im dunklen Raum ohne Blitz fotografiert, da hatte ich auch diesen Strich, aber stört mich jetzt aber nicht wirklich. Vielleicht wird das ja nochmal durch ein update behoben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habs eben auch mal versucht, bei einem Foto war ein Streifen da bei den anderen fünf Bildern gabs dann keine Probleme
 
Im komplett dunklen Raum ohne Blitz (also quasi ein Schwarzbild) habe ich auch die Streifen reproduzieren können...das wird wohl doch eine Software-Sache sein. Sobald es etwas heller ist sind diese Streifen bei mir nicht zu sehen.
Einfach mal das nächste Update abwarten! ;)
 
Habs auch mal getestet, kommt bei mir auch vor, aber grad nur im Landscape Modus. Hatte links aber nicht übers ganze Bild einen Strich, dafür auch rechts einen kleinen. :D
 
Habe meien Silvester-Fotos überprüft. Habe auch ein paar Bilder mit Streifen, bei mir auf den betroffenen Bildern immer auf der gleichen Bildkante, nämlich oben (hochformat) respektive links (im Querformat).
Tendenziell würde ich sagen, je dunkler, desto eher ein Streifen, aber sind längst nicht bei jedem dunklen Foto drauf.

Wäre mir ohne hinweis nicht aufgefallen und stört jetzt erstmal nicht weiter, dürfte sich auch gut durch Nachbearbeitung entfernen lassen. Gehe mal eher von Software- als Hardware-Fehler aus...
 

Ähnliche Themen

S
  • Supergrover
Antworten
4
Aufrufe
2.590
AraldoL
A
B
Antworten
13
Aufrufe
16.956
Milestone 2
M
N
Antworten
1
Aufrufe
1.398
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten