Kamera Aufnahmen in 720p oder 1080p?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berlinspc

Neues Mitglied
1
Hi,
Ich habe in Forenbeiträgen zum Nexus S gelesen, dass pure Android kein 720&1080p mit der Kamara aufnehmen kann. Stimmt das? Ich lese über all nur das es eine 8MP Kamara hat.

btw. wie siehts eigentlich mit dem abspielen von 720p Filmen aus? Ist das möglich ohne 100 verschiedene player?

720p zu sehen ist ohne weiteres Möglich. Zumindest mache ich das so. Bei dem Galaxy Nexus konnte man in 720p aufnehmen. Denke mal beim Nex4 wird es noch mal etwas mehr sein.

Die hatten damals gesagt das es ein codec problem wäre und google die Lizenskosten sparen will und es deshalb nicht geht.
Samsung kauft ja anscheinend die codec Lizensen weil da läuft echt alles drauf was ich ihm gebe.

Hat das Galaxy Nexus nicht schon Aufnahmen in 1080p unterstützt?? Also kann man mit dem Nexus 4 keine FullHD Videos aufnehmen, fällt es für mich umgehend flach!!

Ich weis nicht ob es jetzt ein Android 4.2 feature oder ein feature des nexus 4 sein soll aber ich bin der festen Überzeugung gelesen zu haben, dass das nexus 4 in 1080p aufnehmen kann. Sobald ich wieder am PC bin reiche ich gerne nen link nach.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

1080p ist möglich! Zu 1080%

• Danke
Reaktionen: <<scT!M>> und Handymeister
http://www.google.de/nexus/4/index.html#camera schrieb:
HD-Videos aufnehmen

Nehmen Sie Videos in 1080p-Qualität auf und machen Sie dabei auch noch Standbilder. Kontinuierlicher Fokus, Echtzeit-Zoom und Zeitraffer ermöglichen Ihnen atemberaubende Videoaufnahmen. Anschließend können Sie Ihren eigenen Film mit Video Studio zusammenstellen und ihn auf YouTube hochladen.
.

Das "nebenbei" liest sich, als ob bei der Auflösung dann noch 1 FPS möglich wäre... :flapper:

Aber mal ehrlich, wer 1080p FullHD Videos unbedingt aufnehmen muss, wieso kauft der-/diejenige dann keine entsprechende Kamera?

Da der Link die Frage beantwortet, mache ich hier wieder zu!

Weil das ganze Geld in ein Smartphone investiert wurde. *hust* :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.