kabelloses Laden + Handycase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

Quitschibo

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo

ich hab mir grad die Frage gestellt wie bzw. ob das dnn auch so einfach geht..

in den promo-videos wird das LG ja immer "nackt" auf diesen "ball gelegt", wodurch es dann laden soll

aber wie ist es, wenn man ein Case um sein Handy hat (z.B. ein etwas Dickeres wie eine Otterbox [wenn diese denn dann erhältlich ist]) - beeinträchtigt (oder blockt) dies den ladezyklus??
 
ja, ich glaube hab irgendwo gelesen Induktionsladung geht bis 5mm abstand, bei dem du noch die locker 2,5mm der Rückwertigen Glasscheibe des N4 einrachnen musst.
Desto mehr Abstand desto schneller nimmt auch die Effizienz ab.

Gruß
DerMaurice
 
dann wird ja jeder, der ein dickeres case hat (im falle einer commuter von otterbox ist das ja so) immer sein handy auspacken müssen um den vollen ladeeffekt zu bekommen.. is ja toll gelöst
 
Quitschibo schrieb:
dann wird ja jeder, der ein dickeres case hat (im falle einer commuter von otterbox ist das ja so) immer sein handy auspacken müssen um den vollen ladeeffekt zu bekommen.. is ja toll gelöst

Kannst gerne vorschlagen wie man es technisch möglich besser lösen kann :thumbup:
 
?? Du kannst es doch immernpoch über den microUSB aufladen.
außerdem ist es deine Entscheidung, ob du das Case benutzt.
Google aht sicher nur den Hauseigenen Bumper vorgesehen.
 
So ist es aber nunmal. Dafür unterstützt das Nexus QI.
 
Hallo,

bitte nur jeweils ein Thema pro Thread und beide Teilthemen gibt es bereits Threads im Zubehörforum! Daher ist hier nun zu!

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
wolder
Antworten
5
Aufrufe
2.319
fazerdirk
fazerdirk
M
Antworten
5
Aufrufe
1.173
MarvM
M
Zurück
Oben Unten