Ist Slimport technisch gleich USB?

V

Vollstrecker

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich möchte gerne mein Nexus4 gerne per HDMI an meinen TV anschließen. Dies soll 1. so günstig und 2. komfortabel wir möglich gehen. Mein erster Gedanke: "Andock" das trifft total punkt 2, aber günstig ist das nicht.

Daher hab ich mal bei ebay geschaut was die Chinesen da so alles basteln. Dort kostet ein Slimportadapter unter 10€ und auch normale docks gibt es dort für einen Zehner. Da stellt sich nur die Frage: Funktioniert der Adapter auch, wenn er durch ein dock geleitet wird? Dazu müsste der micro usb und slimport technisch identisch sein. Ist das so?

Und noch eine ergänzende Frage: Kann man das ganze auch an ein usb hub anschließen, so das man noch zusätzlich andere usb geräte wie tastatur, maus, usbsticks, festplatten etc. verwenden kann?
 
Slimport ist eine vereinung von HDMI und Micro USB, wenn mich nicht alles täuscht, es hat also mehr Funktionen als Micro USB
 
Wow, das ging ja schnell mit der ersten Antwort. Danke.

Das war mir klar, die Frage ist, ob slimport mehr pins im stecker hat als micro usb.
 
EDIT: Soweit ich weiß nein der Anschluss besitzt nur einen anderen "controller" wodurch er auch als HDMI oder sonstiges verwendet werden kann
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.503
alldroid
A
I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.209
infinity4
I
M
  • Munro
Antworten
4
Aufrufe
1.296
Munro
M
Zurück
Oben Unten