Ist Google Chrome der Standardbrowser auf dem N4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muffinmann

Erfahrenes Mitglied
14
Hi Leute han seit heute ein N4 komme vom Galaxy nexus. Wie krieg ich chrome weg wurde gern wieder mit dem stock Browser surfen.

Gruß muffin
 
Beim Nexus 4 gibt es keinen Stock-Browser mehr - Chrome ist Standard; wenn du einen anderen Browser bevorzugst, mußt du dir einen anderen aus dem Play Store laden. :)
 
Schade
 
Di kannst ihn aber unter Einstellungen -> apps deaktivieren wenn es doch stört.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist eigentlich möglich Chrome so um zu stellen, dass man oben die tableiste hat, wie auf dem Nexus 7?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein. Geht aber bei vielen anderen (auch in anderen Punkten nach meiner Meinung besseren) Browsern.

Ich empfehle das Stöbern hier im Browser-Forum.
 
Ein Smartphone mit purem Google OS und enttäuscht, dass Chrome der Stock Browser ist..?!
Fehlt nur noch die Frage nach Touchwiz ;)
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Jangrie schrieb:
Ein Smartphone mit purem Google OS und enttäuscht, dass Chrome der Stock Browser ist..?!
Na und? Auf einem Galaxy Nexus ist auch ein pures Google OS und trotzdem nicht Chrome als Standard-Browser.
 
In CM ist noch der Stock Browser drauf ;)
 
nica schrieb:
Na und? Auf einem Galaxy Nexus ist auch ein pures Google OS und trotzdem nicht Chrome als Standard-Browser.

Hallo,

das liegt daran, dass zum Erscheinen des Galalxy Nexus Chrome noch nicht Bestandteil des Vanilla-Androids war. Dies kam ja erst mit der Einführung von Jelly Beam hinzu. Der ursprüngliche Browser durfte dann bleiben, da dieser einfach früher schon da war und man den Anwendern nichts wegnehmen wollte. Für dieses Vorgehen gibt es noch weitere Beispiele, aber das führt nun zu weit.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Richtig, ist aber eine andere Herleitung als weiter oben.
 
Und wie kann man bei Chrome eine Startseite festlegen?

Gruss

Bojesse
 
Nexus gerootet? Wenn ja, dann die apk im Anhang, mit einem Root Explorer, in system/app kopieren, Gerät neustarten, fertig. Schon hat man den alten Stockbrowser auf dem Nexus ;)
 

Anhänge

  • Browser.apk
    2,2 MB · Aufrufe: 146
Bojesse schrieb:
Und wie kann man bei Chrome eine Startseite festlegen?

Geht nicht. Einer der sehr wenigen Browser, die das nicht können.
 
@Bojesse: Wenn du eine Seite als Startseite haben willst gibts ein kleinen workaround den ich auch benutze bzw. Androidfeature.

Im Android gibt es die möglichkeit über die Widgets sich ein Lesezeichen auf den Homescreen oder eben in die Leiste unten zu legen. Damit startet dein Chrome direkt auf der webseite von dem lesezeichen.

Also unter widgets das Lesezeichen widget aussuchen, dort hinziehen wo du es haben willst und dann kannst du dein lesezeichen aus deinen gespeicherten aussuchen. Man kann natürlich auch mehrere Lesezeichen speichern, quasi mehrere startbildschirme zur auswahl ;)
 
Hab ich gemacht, funktioniert:thumbsup:. Danke für die Info..
 
Hallo zusammen,

Ich wollte wissen über welchem Browser Sie da reden. Wenn es der Browser vom Samsung ist kann man bei dem Nexus nur über einen root verwenden?

Mit freundlichen Grüßen

Bravo-Lan
 
Der in Beitrag #13 verlinkte Browser ist der Standard ("Stock") Browser von Android, der bis Version 4.x installiert war. Und ja, für dessen Installation ist Root nötig, wie es im Beitrag auch steht. ;)
 
Ja danke schön für die rasche Antwort. Schade das man da einen Root braucht.
 
Lion13 schrieb:
Der in Beitrag #13 verlinkte Browser ist der Standard ("Stock") Browser von Android, der bis Version 4.x installiert war. Und ja, für dessen Installation ist Root nötig, wie es im Beitrag auch steht. ;)

aber chrome bleibt enthalten, korrekt?







Send with Tapatalk via my Nexus 4!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
790
Ecksperts
E
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
KlausWuschel
  • KlausWuschel
Antworten
0
Aufrufe
794
KlausWuschel
KlausWuschel
Zurück
Oben Unten