Ist es ein Riss oder gewollt?

N

nopaga

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Schaut mal, was ich unter einem bestimmten Winkel entdeckt habe. Es war schwierig diese "Linie" zu fotografieren. Habe es dennoch geschafft. puh!

Ist es ein Riss? Habt Ihr das auch?

Ich glaube, dass ich den Playstore mal anschreiben werde. ^^

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • NG132582Nexus4.JPG
    NG132582Nexus4.JPG
    185,9 KB · Aufrufe: 1.215
  • NG132586.JPG
    NG132586.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 1.175
  • NG132587.JPG
    NG132587.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 1.112
  • NG132591.JPG
    NG132591.JPG
    163,8 KB · Aufrufe: 1.069
Sieht nicht aus wie ein Riss, aber dennoch ist es bei mir nicht so.
Wenn es dich stört wird es vermutlich ausgetauscht.
 
Ich habe so eine Linie auch nicht.
 
Ich habe so eine Linie unten links auf meiner Displayseite, aber auch nur, wenn ich es wie du, an das Licht halte.
 
Aha... Meine Theorie..
Vielleicht isses ein verarbeitungsfehler vom glas.. Es gab ja viele Probleme wo das Glas durch Temperaturunterschied Risse bekommen haben soll.. Bei solch einer linie kann ich es mir durchaus vorstellen das es passieren könnte da das Glas dort wohl zu stark erhitzt und nicht richtig gehärtet wurde etc.. Dies scheint durchaus eine plausible Erklärung zu sein das es eine Schwachstelle ist.. Vielleicht haben die betroffenen der Risse diese Linie nur nie bemerkt? Ich habe soeine Linie nicht und so was ist auch nicht normal.. (Ich arbeite in der Glasherstellung, zwar keine displaygläser aber Glas ist Glas auch wenn es verschiedene Typen gibt)

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1 M3
 
Es sind keine Risse im Glas. Das sieht anders aus. Aber was es ist kann ich nicht sagen...
 
Das es kein riss ist sollte klar sein aber durch solche Schwachstelle kann schnell mal ein riss kommen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1 M3
 
da gabs im noch nicht festen glas wohl einen kleinen ruck auf der produktionslinie... aber sowas sollte eigentlich nicht durch die qualitätskontrolle rutschen.

ist das denn fühlbar?
 
DerNamenlose01 schrieb:
da gabs im noch nicht festen glas wohl einen kleinen ruck auf der produktionslinie... aber sowas sollte eigentlich nicht durch die qualitätskontrolle rutschen.

ist das denn fühlbar?

Also wenn es nicht fühlbar ist dann kann es unter dem display diese Holo kacheln sein das da ein fehler unterlaufen ist mit dem "eingravieren" oder wie man es nennen mag
 
Hast du eine Folie drauf
Ich habe das auf meinem Xperia Z vorne
Bei mir kommt es durch die Folie.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
DerNamenlose01 schrieb:
da gabs im noch nicht festen glas wohl einen kleinen ruck auf der produktionslinie... aber sowas sollte eigentlich nicht durch die qualitätskontrolle rutschen.

ist das denn fühlbar?

Smartphones und Qualitätskontrolle? Ich bitte dich :laugh:
 
Dochdoch, Qualitätskontrolle gibt's alleweil, bloss durch den Endverbraucher halt :biggrin::blink::biggrin:
 
Auch wenn es den Eindruck macht das es keine qualokontrollen gibt.... Eine QS (Qualitätssicherung) gibt es bei allem was produziert und hergestellt wird ;) nur sind es oft nur Stichproben und Mitarbeiter die nicht so genau sind oder keine lust zu arbeiten haben gibts leider auch überall.. Und naja Produkte werden ja an Maschinen gefertigt und diese haben eben manchmal Fehler, verstellen sich von der Temperatur, spritzen Teile durch Schwankungen nicht richtig usw... Sowas kommt nunmal überall vor.. Man muss aber bedenken das nur ein geringer teil der gesamtproduktionen (egal ob es sich um Handys, prospektständer usw handelt) Fehler aufweist und da die QS meistens Menschen übenehmen passieren Fehler ind unaufmerksamkeiten nunmal :)

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1 M3
 
Ich habe sowas gerade auch bei mir entdeckt. Allerdings geht diese Linie fast Diagonal über die hintere Seite. Hast du den PlayStore schon kontaktiert?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Das sind sicher nur Artefakte die durch die gelaserten Punkte entstehen.
Warum wollt ihr so etwas umtauschen wenn ihr es erst beim Suchen entdeckt habt?
 
ich hab mein nexus deswegen noch nicht durchgecheckt, ich mach mich mit so einem firlefanz nicht verrückt :cool:
 
Ja würde ich auch so sehen, aber dadurch das mein Nexus auch an der Kante unten links knarrzt beim drücken und jetzt noch dieser Streifen, mache ich mir schon Gedanken bezüglich eines Umtausch

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.444
Blackbird69
B
N
Antworten
11
Aufrufe
1.953
novo123
N
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
3
Aufrufe
1.192
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten