Internet-Probleme :-(

droid_52

droid_52

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo !

Ich hab mir vor einem Monat das LG Nexus 4 geholt und bin sehr zufrieden.

Jedoch wenn ich im Internet surfe dauert das Laden von Seiten einfach zu lange obwohl ich H+ habe. Auch manche Whatsapp Nachrichten werden 2-10 min verzögert. Übrigens hab ich T-Mobile Austria. Woran kann das liegen?? :confused:
Auf meinem alten Galaxy Ace hat alles gepasst.. :(


Gesendet von meinem Nexus 4 :thumbup:
 
Ist das immer nur im Mobilfunknetz oder auch im WLAN?
 
Ist das überall so? Bei mir ist es Standort abhängig. Bei mir Zuhause will es auch nicht richtig. Sobald ich wo anders bin funktioniert es perfekt. Ich hab 3 Austria.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab das selbe Problem. WLAN funktioniert top. Aber außerhalb verliert er hin und wieder die Verbindung. Hatte ich mit 2 Nexus 4 gehabt. Vorher 2x s3 gehabt und nie Probleme da gewesen.
Aus und einschalten ging gefühlt ne kurze Zeit. Habe auch schon Internet per SMS konfiguriert.
Provider ist T - mobile

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Das ist doch der berühmte data drop bug im stock kernel oder nicht?

Glaub da hilft nur das Flashen eines custom kernels oder das warten auf ein update von google
 
WLAN funzt top aber 3G nicht so gut :(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bemerkst du die Einschränkungen von vorneherein oder erst seit einer gewissen Zeit? Evtl. hast du ein monatlich begrenztes Datenvolumen für UMTS und den Verbrauch schon überschritten oder keine UMTS-fähige SIM-Karte.

Gruß,
Marc
 
Das klingt nach dem gleichen Problem das ich habe und das ich in diesem Thread beschreibe:
3g-verbindungsproblem
(Ich hatte einen eigenen Thread eröffnet aber leider wurde meiner in diesen integriert)

Hast du auch dauerhaft das "H" neben dem Empfangsbalken?

Mein workaround derzeit ist es nur das 2G Netz zu benutzen.
Für Mails, Whatsapp und hin und wieder surfen reicht das.

Aber ich hoffe mal dass das Problem mit dem nächsten Update behoben wird.

lg,g

PS:
Das ist doch der berühmte data drop bug im stock kernel oder nicht?

Data drop Bug?
Wo gibts da Infos zu?
 
+1 Würde mich auch interessieren.?
Ansonsten, wenn man ein hardwaretechnisches Problem zunächst ausschließen mag, könnte nicht die APN unkorrekt sein?
 
Ich sehe gerade, ihr habt auch einen automatischen Handykonfigurator. Den haben wir auch kostenlos bei der deutschen T-Mobile. Den hatte ich seinerzeit auch benutzt und bekam daraufhin selbstinstallierende SMS/Benachrichtigungen für MMS, sowie Internet . Weil das Nexus 4 fehlte, habe ich einfach das Galaxy S2 genommen. Ist ja nur ein Versuch, aber vielleicht klappt es ja bei Dir auch?
 
wohak schrieb:
Ich sehe gerade, ihr habt auch einen automatischen Handykonfigurator. Den haben wir auch kostenlos bei der deutschen T-Mobile. Den hatte ich seinerzeit auch benutzt und bekam daraufhin selbstinstallierende SMS/Benachrichtigungen für MMS, sowie Internet . Weil das Nexus 4 fehlte, habe ich einfach das Galaxy S2 genommen. Ist ja nur ein Versuch, aber vielleicht klappt es ja bei Dir auch?

Das scheint bei mir nicht zu funktionieren.
Habe das Galaxy S2 ausgewählt aber ich bekommen leider keine Einstellungen zugeschickt.

Wenn ich bei dem Handykonfigurator mein Handy per IMEI suche sagt er mir zwar dass ich ein LG Nexus4 habe, kann aber nicht automatisch konfigurieren.
Klicke ich dann auf "Konfigurationsdaten" komme ich zu diesen Einstellungen:

Internet Zugang – GPRS
Zugangspunkt Name: drei.at
Benutzername:
Passwort:
Kontoname: Planet3
Anschluß: 9201
Proxy-Server-Adresse:
Proxy-Server-Anschluß: 8080
Startseite: http://mobile.drei.at/hb/homebase/HutchKey
Primär DNS:
Sekundär DNS:

Was "Anschluß" und "Proxy-server-Anschluß" sind ist mir nicht ganz klar.

Hab jetzt mal 9201 bei "Port" eingegeben und 8080 bei "Server"

Internet funktioniert noch:D, mal schauen ob das Problem wieder auftaucht...
 
Ich hab bei der 3 Service Line angerufen und mal nachgefragt was da los is. Der sagte mir das es daran liegen könnte das dass Netz die ganze Zeit hin und her wechselt oder so keine Ahnung.... Auf jeden Fall sagte er ich soll mir diese App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.snclabs.radioswitcher downloaden und auf WCDMA only stellen bei mir Zuhause, und siehe da es funktioniert auf einmal einwandfrei :)

Vielleicht hilft das bei euch ja auch.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: nefra
Ist halt nur doof wenn du mal irgendwo ohne WCDMA Netz landest.
Oder mit sehr schlechtem. Dann saugt es dir mächtig den Akku leer.
 
  • Danke
Reaktionen: prognosticon
Datenvolumen ist noch nicht verbraucht. Habe auch immer H stehen. Mal schauen ob ich das Austausch gerät behalten kann. Dann kommt ne andere Rom mit Kernel drauf

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@Heckschleuder Danke für den tollen App funktioniert bei mir jetzt tadellos :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch gut ja. Ich finds aber mit der App einfacher. Da brauch ich nicht so einen Code eingeben :)

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
Hast Du sicher nicht unrecht, aber einige User sind auch "appscheu".:D
 
HansWursT schrieb:
Ist halt nur doof wenn du mal irgendwo ohne WCDMA Netz landest.
Oder mit sehr schlechtem. Dann saugt es dir mächtig den Akku leer.
Genau das denke ich mir auch :glare:.
Sollte es wirklich das Problem vom netz sein muss es doch machbar sein dem handy zu sagen ab welcher Signalstärke oder schwäche das Netz zu wechseln ist.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.878
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
R
Antworten
3
Aufrufe
2.315
daddle
D
Zurück
Oben Unten