Internet-Probleme :-(

Habe das Problem mittlerweile auch, ist voll nervig, immer muss man das Nexus erst dazu ermuntern das es eine Internetverbindung aufbaut! Also zum Chrome wechseln und versuchenzu surfen, das dauert dann immer erst kurz und dann geht es wieder. Besonders komisch ist es, weil es in den ersten 2 Wochen problemlos funktioniert hat, und deswegen bin ich skeptisch das es nur am Übertragungsmodus liegt!
 
Ja, das ist echt nervig und dem Nexus 4 eigentlich nicht würdig!!
:mad2:
Ich hoffe echt dass das nächste Update dieses Problem beseitigt!!
 
Hab nun CM 10.1 drauf und da kann man schön sehen das es immer dann zu dem Problem kommt wenn das Handy zwischen H und H+ wechselt oder sich quasi nicht entscheiden kann ob zwei Striche H+ oder vier Striche H besser sind.
Nachdem sich mein Netzbetreiber aber mit nem andern die Sender teilt ist die Frage ob man das Problem per Android update lösen kann oder ob da nicht netzseitig was geändert werden muss.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
prognosticon schrieb:
Hab nun CM 10.1 drauf und da kann man schön sehen das es immer dann zu dem Problem kommt wenn das Handy zwischen H und H+ wechselt oder sich quasi nicht entscheiden kann ob zwei Striche H+ oder vier Striche H besser sind.
Nachdem sich mein Netzbetreiber aber mit nem andern die Sender teilt ist die Frage ob man das Problem per Android update lösen kann oder ob da nicht netzseitig was geändert werden muss.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, 3 hat sicher auch eine Mitschuld an diesem Problem.
Allerdings glaube ich nicht dass sich da vonseiten 3 etwas ändern wird, außer es gibt massive Kundenbeschwerden.
Dem ist aber scheinbar nicht so.

Das permanente Wechseln zwischen H mit 14,4mbit und H+ mit 21,6 kann ich auch wunderbar mit "Network signal info" beobachten.
Alle 10-15 Sekunden schaltet er um.
Wobei aber die Zelle gleich bleibt soweit ich das sehe.

Was mir jetzt in den letzten Tagen auch aufgefallen ist:
Das Umschalten zwischen 2G und 3G dauert gefühlt ewig...schätze mal mindestens 30 Sekunden und das Aktivieren der Datenverbindung bei 3G dauert auch extrem lange :thumbdn:
Das war am Anfang auch noch nicht so??
 
Das gleiche Problem habe ich auch und seit CM selber bemerkt, dass hier ständig zwischen H und H+ gewechselt wird. Bin auch bei drei.
Mit meinem alten S2 ist mir das aber nicht aufgefallen und deswegen frage ich mich, ob es vielleicht doch nur am N4 liegt. Das wäre dann aber ein reines Software-Problem, oder?
 
Ich hatte vorher das Nexus S und da gibts kein H+ daher hatte ich keine Probleme damit ;)

per Nexus4
 
Also schön langsam bin ich sauer!
:mad:
Nachdem das Verbindungsproblem am Anfang nur im 3 g Netz auftrat, kommt es jetzt auch im 2g netz und sogar im wlan vor!!
:(

Speedtest-app meint aktuell ~23mbit via wlan, androidhilfe-app läd nicht.
Browser schnurrt dahin, androidhilfe-app läd nicht.
:mad:

Wtf!!

Ich versteh nicht wieso dieses Problem scheinbar so wenige betrifft!?

Was hat google da verbockt??

...und ich hoffe echt dass 4.2.2 das ganze fixt!!

Edit:
Jetzt, 2 Minuten später schnurrts wieder dahin als wäre nix gewesen...
Ohne jegliche Änderung.
Gott, das nervt echt!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht warum es helfen soll (habe ich irgendwo zu dem Problem gelesen), aber bist du bei GTalk angemeldet? Wenn ja, melde dich mal ab.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
isdn schrieb:
Ich weis nicht warum es helfen soll (habe ich irgendwo zu dem Problem gelesen), aber bist du bei GTalk angemeldet? Wenn ja, melde dich mal ab.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hi!

Stimmt, das hab ich beim drüberlesen auch schon irgendwo aufgeschnappt.
Ich habs jetzt mal deaktiviert.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das Problem besteht bei mir auch mit 4.2.2 weiterhin.
:(

Es verdirbt mir doch ein wenig den Spaß am ansonsten ziemlich perfekten nexus 4.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo.

Hab auch das Problem das mein Nexus ständig zwischen H und H+ wechselt. Ich hab bei Vodafone angerufen und der Mann meinte das bei mir in der Region (Kassel) momentan Netz Probleme sind und das die noch bis zum 16.04. andauern werden. Ob es wo anders auch zu dem ständigen Wechsel kommt weiß ich nicht, war mit dem Gerät noch nicht wo anders. Ich hoffe das es dann am 16. nicht mehr so ist und ich wieder normal surfen kann.
 
Bei mir ist es genau das selbe problem .
Ich glaube das bei mir auch deshalb dieses Problem auftritt.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=374600
Das Handy wird durch das ständige suchen und wechseln wirklich heiß. Denke das es sich dann deshalb selbst ausschaltet.

.......per Nexus4
 
Ich habe das Problem auch massiv, extrem nervig. Bis vor 2-3 Wochen lief alles wunderbar. Plötzlich war das Problem da.

Gibt es schon mehr News? Ich bin mit CyanogenMod unterwegs. Könnte die Stock Rom helfen? Vermute mal nicht, da das Problem wirklich viele haben. Ich nutze Vodafone.
 
Bei mir das gleiche.. CM 10.1 und Vodafone.. Wechselt von H zu H+ sekundenweise wodurch das inet oft abbricht und nicht weiter läd -.-

Gesendet von meinem Nexus 4/CM10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Same here. Paranoid mit franco im 3.at Netz. Katastrophe das Handy.

Ich hatte das mal als ich genau diesen Aussetzer vermehrt hatte mittels Speedtest.net App getestet und da kamen heisse 21kbit im Download raus während mein Kollege daneben mit dem S3 vollen Speed hatte.
 
Gestern war es wieder der Horror. Ganz normal gesurft und plötzlich geht nix mehr...
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
1.878
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
10
Aufrufe
2.829
kmon2502
K
R
Antworten
3
Aufrufe
2.315
daddle
D
Zurück
Oben Unten