Interner Speicher wird nicht richtig erkannt..

Steppo

Steppo

Dauer-User
262
Hallo Gemeinde, nun schon das zweite Problem in binnen Stunden.

Bin nun also dabei meine alten Apps vom Milestone 2 per Titanium aufs Nexus zu bringen. Titanium installiert, alle Daten im Titanium Folder - Beim Parsen der App... Fehler usw. geht nicht!

Also mal mit Rom Toolbox versucht und mir den Ordner von der App erstmal 'selbst' erstellen lassen (von der App aus ein, zwei Apps sichern) und dann die gebackuppten Daten vom Milestone 2, in den selbst erstellten Ordner vom Nexus kopieren und von dort aus die Apps nun wiederherstellen.

Ein, zwei Apps wurden somit schon gebackuppt. Nun das Problem, wenn ich nun die Daten vom Milestone aufs Nexus kopieren will, find ich diesen bekloppten Ordner in Windows nicht! (Win7) Woran liegt das? Tipps?
 
ich glaube nicht, das der ordner versteckt ist. aber ein versuch ist es wert.

ansicht--> optionen dann wieder ansicht--> versteckte dateien und ordner
da den hacken bei: ausgeblendete dateien, oder und laufwerke anzeigen.

eventuell auch den hacken bei geschützte systemdateien ausblenden (empfohlen) raus machen
 
Das Problem ist hier eher der MTP-Modus beim N4, denn hier gibt es ja keinen USB-Massenspeichermodus mehr. Bei vielen Leuten (auch bei mir) ist der TB-Ordner einfach ums Verrecken nicht sichtbar zu machen... :scared:

Ich erledige solche Kopieraktionen inzwischen nur noch per FTP (Server auf dem N4, Client am PC) oder per AirDroid, denn da sind immer alle Ordner und Dateien sichtbar. Ein Versuch wäre es wert. ;)
 
Danke Jungs! Hat mir sehr weitergeholfen!

Ich schwanke noch kurz ab: Titanium gibt mir immer nen Fehler dass das Parsen der App... Fehlgeschlagen ist. Auf dem Milestone jedoch alle Backups einwandfrei sind.. Ideen?
 
Versuchst du evtl. System-Apps wiederherzustellen, die von unterschiedlichen OS-Versionen stammen?
 
Ich hab aufm Milestone Android 4.3.1 drauf (CM). Mach Backups von meinen User Apps (keine System Apps), kopier den Titanium Ordner dann zum Nexus rüber, dort Titanium mit selbigen Einstellungen (außer dem Backup Pfad). Beim restoren bleibt er dann hängen. Beim Automatic Mode. Geh ich dann zum manuellen Mode, kommt der Fehler. Das selbige Spiel mit RomToolbox und MyBackup. Ich krieg in keinster Weise App & Daten gleichzeitig installiert.
 
Lion13 schrieb:
Das Problem ist hier eher der MTP-Modus beim N4, denn hier gibt es ja keinen USB-Massenspeichermodus mehr. Bei vielen Leuten (auch bei mir) ist der TB-Ordner einfach ums Verrecken nicht sichtbar zu machen... :scared:
Auch nicht, wenn man den Ordner in Titanium manuell ändert auf einen Pfad, der dann angezeigt wird?
Ich hoffe, ich bringe hier nichts durcheinander, aber es gibt seit 4.3 Probleme mit Titanium, die aber nicht am MTP liegen, sondern daran, dass das Sicherheitssystem mit 4.3 geändert wurde.
Mehr dazu hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ean-build2-2.350920-page-51.html#post-6223030

Ich bin mir deshalb unsicher, ob ich was durcheinander bringe, weil es auch noch das Problem mit Titanium gibt, dass der Speicherort innerhalb Titaniums geändert werden muss, damit Titanium funktioniert.
Ich weiß grad nicht mehr, ob beides zusammen hängt und ob das ganze was mit eurem Problem zu tun hat.
Aber ich dachte, es ist vielleicht eine Lösungs-Anregung.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Guter Ansatz! Das mit meinem MTP regle ich gerade in einem andern Thread.
Zu Titanium: als ich meinen Ordner auf den Speicher drauf kopiert hatte, und unter Verzeichnis wählen das gesamte Device abgescannt hatte, kam er immer mit zwei Orten an: storage/emulated/0/Titanium & storage/emulated/legacy/Titanium , obwohl ich es nur einmal aufn Speicher kopiert hatte... du kannst die Ordner in Titanium nicht 'manuell' festlegen, die App nur nach schon vorhandenen Ordner suchen lassen...
 
Das meinte ich mit manuell.
Manuell den Ordner mit dem Legacy-Pfad wählen.
Hat bei einigen geholfen.
 
Werd denne auch mal abchecken
 
laborskript schrieb:
Auch nicht, wenn man den Ordner in Titanium manuell ändert auf einen Pfad, der dann angezeigt wird?

Stimmt, da war ja auch noch ein Problem - habe ich nicht mehr dran gedacht; ist denke ich ein guter Ansatz, vielleicht spielen da wirklich zwei Probleme (MTP und geänderte Pfade seit Android 4.3). Ich würde das auch mal probieren. :)
 
Fehler ist nicht gefunden, Problem allerdings behoben! Habe nun das Rom, von ParanoidAndroid zum PACman gewechselt, welches noch auf 4.2 basiert.

Dort musste ich noch nichtmal den Pfad ändern, gar suchen lassen. Backups wurden alle gefunden und mit einem Wisch restored! Freut mich!

Obs nun am Rom lag, oder wirklich nun an 4.3 kann ich leider nicht sagen.. Trotzdem danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.221
fazerdirk
fazerdirk
sirbender
Antworten
1
Aufrufe
2.787
fazerdirk
fazerdirk
M
Antworten
2
Aufrufe
4.122
Mirko030
M
Zurück
Oben Unten