iControlpad und Nexus 4

S

stah83

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo!

Ich habe ein iControlpad und bekomme das Pad mit meinem Nexus 4 nicht zum Laufen.

Es verbindet zwar per Bluetooth in SNES9X (Start+Y) aber ich kann drücken was ich will, keine Reaktion in den Spielen oder den Konfig-Settings.
Ich hatte mich schon schlau gelesen, dass es vermutlich an einer Bluetooth-Umstellung von JellyBean liegt?!

Hat jemand damit bereits Erfahrungen machen können?

Mir kam auch in den Sinn, dass die benötigten Treiber bei einer Custom-Rom ja vielleicht wieder integriert sind?!

Werden mit PA oder einer anderen Custom-Rom "andere" Bluetooth-Treiber als die Stock-Treiber installiert?
 
Hast du das schon versucht?

"If your handset does not allow apps to directly access Bluetooth (the app may say 'Bluetooth not accessible') please download and install the free app Bluez IME (from Android Market place).
In your language and keyboard settings allow Bluez IME input, within the Bluez IME interface you will be able to connect the iCP (use SPP mode).
It will now work as a keyboard/input in any app - just redefine the keys as you wish within the app, for example in SNES9X-EX (free iCP supporting app) you can do this in the options menu."

Du musst nämlich den IME-Typ (Input method-Typ) ändern, da ansonsten die Befehle nicht beim Emulator ankommen.
Ich hatte das auch nicht gecheckt wie das mit meinem GameKlip abläuft. Standardmäßig ist nämlich die Tastatur bzw. der Touchscreen als Eingangstyp definiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt auch auf den Emulator an. Manche haben z.B. schon ein Schema für das iControlpad in bluezIME vorkonfiguriert. Bei Anderen wiederum muß man erstmal in bluezIME ein Button-Mapping Schema anlegen.

Beim N64 Emu, Mupen64plus-AE z.B. muß man das iControlpad im Gamepad-Modus mit dem N4 verbinden. Ein zusätzliches Programm ist dann nicht notwendig und die analog Sticks funktionieren auch wirklich analog und nicht wie unter bluezIME als digitale Eingabe.

Das Thema ist allerdings nicht N4 spezifisch. D.h. das was die Forensuche über das Icontrolpad als Themen ausspuckt, kann 1:1 auch für das Nexus 4 angewandt werden.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.369
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.876
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.884
Roast
R
Zurück
Oben Unten