Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin neu im "Android-Stock" Lager. hatte vorher nur HTC.

1. Die obere Google-Suchleiste (Google Now und Co) kann man nicht entfernen? Das ziehen wie bei nem Widget geht nicht
2. die Taste "Last Apps" (ganz rechts) konnte man bei HTC unter 4.1 umkonfigurieren. Das geht hier scheinbar nicht?
 
1) nein, einen alternativen Launcher verwenden wie Apex, sieht genauso aus, hat aber 3000 andere Funktionen
2) nein, man bräuchte für sowas eine tiefgreifende Mod wie CM
 
Ne Frage: Gibt es bei Jelly Bean 4.2 Push-Up Benachrichtigungen? Also quasi dass das Display bei zb. einer SMS "erwacht".
 
So nachdem ich das Nexus 4 dann heute auch testen konnte, meine ersten Beobachtungen im Vergleich zum HTC One X.
Das Display vom Nexus 4 ist etwas blasser, bietet aber die gleichen Blickwinkel.
Die maximale Helligkeit ist sehr gut, auch die automatische Helligkeit ist gut abgestimmt, nicht zu hell, nicht zu dunkel.
Im Vergleich zum One X ist der Lautsprecher wesentlich besser vom Klang und auch lauter. Auch beim Hören mit Headset sind höhere Lautstärkepegel zu erreichen.
Jelly Bean auf dem Nexus 4 ist exorbitant schnell, zudem auch das Multitasking, apps müssen sich nicht jedesmal neu aufbauen, wenn man mit der recent app Taste durch diverse apps switched.
Die Laut und Leiser Wippe, sowie der Power on Button sind optimal gewählt, man kann das Device aus dem standby holen ohne sich die mit einer Hand die Finger zu verbiegen.
Von der Größe her tut sich zwischen beiden Geräten nichts, eine Einhandbedienung ist aufjedenfall möglich.
Vermissen tue ich die "Entwickleroptionen" beim Nexus 4 (um GPU rendering zu forcieren), sind wohl irgendwo versteckt die Einstellungen.
Akku macht auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck, mit 2,5h Display on Zeit noch 60% Kapazität vorhanden, und das obwohl ich alle meine apps neuinstalliert habe.

Weiss einer wie man Google Now deaktivieren kann? ich benötige es nicht und ich denke mal es zieht nur unnötig Saft. Außerdem öffne ich es teilweise ausversehen wenn ich über den Hombebutton scrollen will.
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und Gerry70
musst 7 mal die kernelversion antippen glaub ich ^^ dann haste entwickeler optionen
 
Ich hab paar Lieder (mp3) und ein zwei kleine Videos (mp4) aufs handy gepackt, die aufm einem Desire Z z.b. immer problemlos mit Standard Musiclayer/Galerie geklappt haben.

Play Music oder Galerie will mir die Lieder/Videos nicht abspielen oO
 
GiZZi schrieb:
Hi,

kann mir vielleicht einer sagen wieviel Speicher frei ist bei einen 8GB Nexus?
Würde morgen eins bekommen und möchte wissen wieviel wirklich rein zur Verfügung stehen.

Danke

Gruß

GiZZi
Gesamtspeicher
5.67 GB

Laut meinem N4
 
Hmm ich hab die google suche "aus Versehen" entfernt,also deinstalliert. Wie bekomme ich die nun wieder rauf? (war ein Versuch sie vom Homescreen zu entfernen um Platz zu gewinnen).
 
sicher das du die entfernt hast? ich denke du hast sie nur deaktiviert, entfernen sollte ohne root eigentlich nicht möglich sein...guck mal unter einstellungen > apps
 
  • Danke
Reaktionen: privat75
Ich bin grad' erst wieder da und X Kilometer gefahren um mein Nexus mit 16 GB abzuholen. Es ist leider direkt defekt gewesen. Der Touchscreen ist im Bereich der Buchstaben U J und N (von oben nach unten) nicht ansprechbar.

Hat das Problem noch Jemand bisher? Verzeiht mir, aber meine mäßige Laune lässt es nicht zu, jetzt noch 10 Seiten vorher durchzusehen. GRRRRR !!!!!
 
kann ich irgendwie nen Screenshot mit dem Nexus 4 machen?
 
Hallo zusammen,

mein Nexus 4 kam Gott sei Dank heute an, nur leider hat es einen Materialfehler, welchen ich euch gerne zeigen möchte. Vielleicht hat ihn ja noch jemand.

Es handelt sich hierbei um einen Kratzer welcher sich über die Linse zieht. Man kann ihn aber nicht mit dem Fingernagel erfühlen.

Ich habe mal ein Foto gemacht, wo man es sehr gut erkennen kann.

Es beeinflusst zwar nicht die Fotoqualität aber ihr kennt das ja... wenn man weis, dass ein Kratzer da ist, guckt man immer wieder hin. Werde mal morgen bei Google anrufen und einen Preisnachlass verlangen oder einen Austausch, sobald sich die Liefersituation verbessert hat.

Gruß
 

Anhänge

  • CameraZOOM-20121115211924636.jpg
    CameraZOOM-20121115211924636.jpg
    635,9 KB · Aufrufe: 941
GoogleAndroid schrieb:
Vermissen tue ich die "Entwickleroptionen" beim Nexus 4 (um GPU rendering zu forcieren), sind wohl irgendwo versteckt die Einstellungen..

7 mal auf die Android-Version tippen afaik.

Danke für deinen Beitrag :)
 
Wie läuft das eigtl. beim Google Play Store mit solchen Problemen? Mein Gerät ist ja nun nachweislich defekt. Kann ich da direkt einen Austausch veranlassen, oder muss das defekte Gerät erst eingeschickt werden?
 
Oh man, der chrome ist ja so ein mistbrowser im Vergleich zum alten.
Zoom passt nicht, seiten mit riesigen Buchstaben und die Favoriten oben rechts. Kranke Entwicklung
 
tobbis schrieb:
Hallo zusammen,

mein Nexus 4 kam Gott sei Dank heute an, nur leider hat es einen Materialfehler, welchen ich euch gerne zeigen möchte. Vielleicht hat ihn ja noch jemand.

Es handelt sich hierbei um einen Kratzer welcher sich über die Linse zieht. Man kann ihn aber nicht mit dem Fingernagel erfühlen.

Ich habe mal ein Foto gemacht, wo man es sehr gut erkennen kann.

Es beeinflusst zwar nicht die Fotoqualität aber ihr kennt das ja... wenn man weis, dass ein Kratzer da ist, guckt man immer wieder hin. Werde mal morgen bei Google anrufen und einen Preisnachlass verlangen oder einen Austausch, sobald sich die Liefersituation verbessert hat.

Gruß
Der Kratzer ist über der led nicht über der linse.. Aber trotzdem auch mist. Klingt wie beim iPhone 5 langsam mit den Kratzern ab Werk..
 
GoogleAndroid schrieb:
sicher das du die entfernt hast? ich denke du hast sie nur deaktiviert, entfernen sollte ohne root eigentlich nicht möglich sein...guck mal unter einstellungen > apps

Ja leider. Ist def.. weg :/.. Google Suche gibt es nicht mehr aber im market finde ich nichts passendes :-(
 
Leider nicht, das oben ist die Linse ;)
 
  • Danke
Reaktionen: anaslex
Nemea2012 schrieb:
Der Kratzer ist über der led nicht über der linse.. Aber trotzdem auch mist. Klingt wie beim iPhone 5 langsam mit den Kratzern ab Werk..

Er ist oberhalb der LED und über der Linse :), egal... Hat einer die Rufnummer von der Hotline für mich parat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.879
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten