Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man die Schaltflächen beim Dropdown Menu ändern/ausblenden oder bin ich nur zu doof die zu finden?
 
Dacool schrieb:
Jippie meins ist auch angekommen :D
Habe noch nicht viel rumprobiert, allerdings habe ich auch dieses Problem mit dem schwachen Netzempfang... Bin bei Telekom, Complete Tarif, mit dem iPhone durchgehend 3-4 Balken, hier höchstens 3, im Schnitt (bisher!) 1-3 Balken.
Allerdings muss ich das Telefonieren noch austesten, alle meine potentielle Gesprächspartner sind aber arbeiten und werden sich nicht als Testkaninchen dienen wollen :D

Balken haben nichts zu sagen und werden nach Hersteller selbst definiert.
Wenn, dann ist der Vergleich über die Signalstärke möglich.
 
MAnuuu schrieb:
Lässt sich das Handy denn mit einer Hand bedienen ( relativ große Hände ) -und würdet ihr es einem s3 vorziehnen, wenn ja weshalb.

Die Frage ist hier etwas deplatziert, sorry. Keiner der sein frisch ausgepacktes Nexus 4 in der Hand hält wird jetzt ans S3 denken. Stichwort selektive Wahrnehmung durch frischen Besitzerstolz :)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Kein echtes 4.7 da on - screen tasten
 
"Sieht man die HDSPA Geschwindigkeit irgendwo oder ist das nur dein Tarif? Laut Tarif kann ich bis 14,2."
Speedtest gemacht:)
Mein Tarif geht bis 7,2 also isses am maximum, mein x3 konnte aber nich mehr als 5(afaik von der hardware aus) daher reizt das Nexus das vollkommen aus.


Akkutemp: Hab vorhin kurz 40°hinbekommen, mehr aber nich und bedenklich is das auch niemals^^

Akkulaufzeit: WIrd nich herausragen, es gibt keine Energiesparoptionen und kein runtertakten der cpu (schätze ich mal) dazu hat das Ding eben n quadcore drin.
Testberichten zufolge reichts einen Tag bei normaler Nutzung, also so 8-10h (nich 24 das packt kein smartphone das ichkenne:D) und die 5-6h bei hoher Nutzung erscheinen mir plausibel aber eben steigerungsfähig durch die software.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

nawatnu schrieb:
Die Frage ist hier etwas deplatziert, sorry. Keiner der sein frisch ausgepacktes Nexus 4 in der Hand hält wird jetzt ans S3 denken. Stichwort selektive Wahrnehmung durch frischen Besitzerstolz :)

Ich mach eben ein Video mit meinem ipod nano (gutes apple gerät, ohne anfassen).
 
soul schrieb:
Aber der Lagesensor ist dabei wohl ausgeschaltet. Die Uhr ist immer senkrecht ausgerichtet, was ziemlich blödsinn ist, wenn unten das Ladekabel dran hängt. D.h. ich kann es weder seitlich, noch auf den Kopf gestellt irgendwie auf den Nachttisch/Schreibtisch stellen um die Uhr im Auge zu behalten. Das ist sehr schade, aber wird sicherlich per Software zu fixen sein durch google oder Community.

Bei mir (Galaxy Nexus) dreht sich die Uhr mit. Habe nichts in den Einstellungen geändert.
 
Also ich hab CPU Spy und die cpu taktet sich natürlich runter. Die läuft doch nicht 24/7 volle Pulle.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
https://www.youtube.com/watch?v=368DneSoMc0
Ich kanns gut mit einer Hand benutzen, mit Swype geht das tippen wohl auch gut wenn man sich mal dran gewöhnt hat aber meistens tippe ich mit 2daumen. Alles andre mit einer Hand:)
 
Hey kann man auch die Home Screens löschen die einem zu viel sind?
Brauche nur 3 davon :)
 
irgendwan schon, wenn es jemand modded. dafür brauchst erstmal ein deodexed rom
 
und dann brauchst du jemanden der aapt und apktool modded damit es recompiled auf 4.2. Noch fragen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: ferze001
Oder einfach den Nova Launcher installieren fürs erste;)

Play Store
 
Ok dann lass ich es so :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

Danke ..
 
areamobile schreibt "temperaturen jenseits der 55 Grad".. kann das einer bestätigen? ich meine, es schreiben viele, dass es sehr warm wird aber 55 Grad? Alter falter...
 
Gerry70 schrieb:
Danke für dieses Feedback.
Können die anderen diesen Eindruck bestätigen, dass z.B. der Netzempfang schwächer ist?
Wie sieht es mit dem Wlan-Empfang aus? Ich war damals beim Wechsel von iPhone4 auf das SGS2 leicht enttäuscht, dass dieser beim S2 nicht so toll war. Habt ihr schon Vergleichswerte beim Nexus4?

Ich kann das nicht bestätigen, ich habe bis jetzt fast immer vollen Empfang gehabt und Signalstärke fürs WLAN ist so gut wie beim S3.
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70
zotac schrieb:
Was meinst du mit 'fast kein Handynetz'? Zeigt er dir weniger Balken als beim iPhone an, oder hast du spürbar schlechteren Empfang?

es zeigt mir drinnen nur einen, selten zwei Balken an.
Vor der Haustür hab ich vollen Empfang; dafür hab ich dann fast keinen WLAN Empfang mehr. (vgl zum iPhone 4: im Haus und draußen guten Netz und WLAN Empfang.)

Gerade hab ich auch damit telefoniert. Ich hab meinen Gesprächspartner super verstanden, er meinte allerdings die ganze Zeit, dass er mich nicht gut versteht und ich dumpf klingen würde.

weitere Eindrücke /Fragen:
- die Bewegungseingabe der Tastatur gefällt mir gut. Bei langen Wörtern ist das allerdings schwierig
- warum komme ich aus der Kamera App nicht direkt in die Galerie?
 
Graif schrieb:
- warum komme ich aus der Kamera App nicht direkt in die Galerie?

einmal bei laufender kamera nach links wischen müsste funktionieren.
 
Graif schrieb:
- warum komme ich aus der Kamera App nicht direkt in die Galerie?

Einfach von rechts nach links wischen :).
 
Könnte jemand für mich ein Foto des N4 mit dem Bumper posten, falls den jemand dazu bestellt hat? Würde mich gern mal Interessieren wie die Kombination aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.879
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten