Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden wohl die Fingerabdrücke sein
 
  • Danke
Reaktionen: MichiPA
Mein Display verringert noch garnicht und ich hab nicht gerade die trockensten Pfoten ;). Ich von mir daher Daumen hoch. Auch die Rückseite ist ok. Nicht ganz so angenehm wie beim htc one x, y aber fühlt sich stabiler und teurer an.
 
ja, ich meine Fingerabdrücke auf dem Display. Die fallen mehr auf als auf dem iPhone. Egal ob das Display jetzt an oder aus ist.
Ist für mich ein negativer Punkt.
 
Wie gesagt, dass bei mir sind natürlich auch welche. Aber kaum sichtbar. Auf meinem ipad sind deutlich mehr. Aber das hängt sicher individuell von der Person ab.
 
folie druff und gut
 
  • Danke
Reaktionen: Zerrox und Nebumuk
Graif schrieb:
Erster Eindruck nach ner Stunde rumdrücken:
- fast kein Handynetz (iPhone 4 hat mit gleicher Karte am gleichen Platz bei weitem mehr)
- GPS in google maps findet mich sehr gut; die Wetter App findet mich allerdings 20km südlich von mir (?!)

Danke für dieses Feedback.
Können die anderen diesen Eindruck bestätigen, dass z.B. der Netzempfang schwächer ist?
Wie sieht es mit dem Wlan-Empfang aus? Ich war damals beim Wechsel von iPhone4 auf das SGS2 leicht enttäuscht, dass dieser beim S2 nicht so toll war. Habt ihr schon Vergleichswerte beim Nexus4?
 
Graif schrieb:
- fast kein Handynetz (iPhone 4 hat mit gleicher Karte am gleichen Platz bei weitem mehr)

Was meinst du mit 'fast kein Handynetz'? Zeigt er dir weniger Balken als beim iPhone an, oder hast du spürbar schlechteren Empfang?
 
Ich hab nicht telefoniert und da nie so drauf geachtet. Router steht im Raum, hab fast immer vollen Empfang.. Netz hab ich 3/4 Striche, aber eben nicht telefoniert und hab ohne hin d1 die ja sehr gut ausgebaut sind.
 
Hab D1(congstar), 5/5Striche und volle 7mbit hdspa (2mbit besser als mein X3:D).
 
Netzempfang bestätigen/vergleichen?

Das hängt vom Provider, von eurem Standort sowie von der FW ab.

Da würde ich mich mal nicht auf Ergebnisse von anderen verlassen. Das muss jeder selbst testen.
 
Jetzt muss ich einfach doch mal fragen, hattet ihr eine Versandbestätigung von Google bekommen? Weil bei mir ist die bis jetzt immer noch nicht da und da wir ja alle relativ zur gleichen Zeit bestellt habe dürften :tongue: bin ich jetzt doch etwas ungeduldig...
 
Hallo,
würde sehr sehr gerne was dazu hören wie das jetzt mit der Wärmeentwicklung ist :)
könnt ihr mir da helfen?
Ich weiß, dass das mit Updates wett gemacht werden kann wenns an der Software liegt, wovon ich persönlich ausgehe.
Würde trotzdem gerne was dazu hören wie es jetzt im moment ist :)
Danke im vorraus.
 
Jippie meins ist auch angekommen :D
Habe noch nicht viel rumprobiert, allerdings habe ich auch dieses Problem mit dem schwachen Netzempfang... Bin bei Telekom, Complete Tarif, mit dem iPhone durchgehend 3-4 Balken, hier höchstens 3, im Schnitt (bisher!) 1-3 Balken.
Allerdings muss ich das Telefonieren noch austesten, alle meine potentielle Gesprächspartner sind aber arbeiten und werden sich nicht als Testkaninchen dienen wollen :D
 
Würde auch gerne was über die wärmeentwicklung hören und über die akkulaufzeit :)
 
Gis schrieb:
Jetzt muss ich einfach doch mal fragen, hattet ihr eine Versandbestätigung von Google bekommen? Weil bei mir ist die bis jetzt immer noch nicht da und da wir ja alle relativ zur gleichen Zeit bestellt habe dürften :tongue: bin ich jetzt doch etwas ungeduldig...

Heute hat noch niemand eine Mail bekommen. Jedenfalls ist es mir nicht bekannt.

Außerdem:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/hardwarebestellungen-im-google-play-store-devices/330240-nexus-4-bestellzeit-status-kein-first-come-first-serve.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Gis
Lässt sich das Handy denn mit einer Hand bedienen ( relativ große Hände ) -und würdet ihr es einem s3 vorziehnen, wenn ja weshalb.
 
Warm wird die Rückseite schon, ziemlich oben. Und das, obwohl ich bisher kaum was gemacht habe....

Edit zu meinem obrigen Post: nun ist es echt nervig mit dem Empfang, ständig kommt das Warndreieck und sagt mir, dass ich keinen Empfang hätte...
 
das mit den balekn wird so sein weil Apple da wahrscheinklich bei gleichviel empfang mehr balken anzeigt ^^
 
monky2000 schrieb:
Jetzt wo alle das Ding frisch kriegen und nur damit rumspielen wirst du da nichts Gescheites bekommen ;)
 
purplet schrieb:
Hab D1(congstar), 5/5Striche und volle 7mbit hdspa (2mbit besser als mein X3:D).

Sieht man die HDSPA Geschwindigkeit irgendwo oder ist das nur dein Tarif? Laut Tarif kann ich bis 14,2.


Gis schrieb:
Jetzt muss ich einfach doch mal fragen, hattet ihr eine Versandbestätigung von Google bekommen? Weil bei mir ist die bis jetzt immer noch nicht da und da wir ja alle relativ zur gleichen Zeit bestellt habe dürften :tongue: bin ich jetzt doch etwas ungeduldig...

Nein, gab auch welche ohne VB. Aber ist der falsche Thread dafür. Guck dass du land gewinnst, bevor Handymeister hier auftaucht.

Divin93 schrieb:
Hallo,
würde sehr sehr gerne was dazu hören wie das jetzt mit der Wärmeentwicklung ist :)
könnt ihr mir da helfen?
Ich weiß, dass das mit Updates wett gemacht werden kann wenns an der Software liegt, wovon ich persönlich ausgehe.
Würde trotzdem gerne was dazu hören wie es jetzt im moment ist :)
Danke im vorraus.

Ich hab bislang noch nicht mehr als 39° bei mir gesehen... Hab eh immer kalte Hände. Zumindest den Winter durch werde ich keine Probleme haben :thumbsup:

MAnuuu schrieb:
Lässt sich das Handy denn mit einer Hand bedienen ( relativ große Hände ) -und würdet ihr es einem s3 vorziehnen, wenn ja weshalb.

Verarbeitungsqualität, CPU, Ram, Display, Android, Preis... spontan fällt mir eigentlich nur die bessere Camera ein.

---


Was sehr nett gemacht ist, ist was man einstellen kann, wenn das handy aufgeladen wird. Hab versch. probiert. Uhr im Schlafmodus, sehr dezent, kaum sichtbar. Wirklich gut. Aber der Lagesensor ist dabei wohl ausgeschaltet. Die Uhr ist immer senkrecht ausgerichtet, was ziemlich blödsinn ist, wenn unten das Ladekabel dran hängt. D.h. ich kann es weder seitlich, noch auf den Kopf gestellt irgendwie auf den Nachttisch/Schreibtisch stellen um die Uhr im Auge zu behalten. Das ist sehr schade, aber wird sicherlich per Software zu fixen sein durch google oder Community.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.879
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten