Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist so. es ist kein AMOLED
 
superjunior schrieb:
Eine Frage zu den Fotos. Dort sieht im App-Menü oder bei der Softkeyleiste das Schwarz nicht richtig satt "schwarz" aus. Täuscht das, sind das die Theme-Farben oder ist es wirklich kein kräftiges Schwarz ?

So wie alle Farben wirkt auch das schwarz etwas "blass" - zumindest mein Empfinden
 
  • Danke
Reaktionen: superjunior
Markus S schrieb:
das Display hat zwar eine höhere Pixeldichte, aber beoi weitem nicht so gut wie das vom SIII, zumal kein Amoled.

Wieso stehen eigenltich so viele auf diese Amoled Geschichte? Ich hab selbst ein S3 und ein Galaxy Nexus hier. Die Farben sind einfach viel zu bunt und weiß ist grau/gelb - furchtbar. Vor ner Stunde kam das N4 in der Firma an, daneben gelegt wirkt es natürlich nicht so knallig, aber die Farben sind uaf jeden Fall viel echter. Das schwarz ist natürlich nicht so gut, weiß aber dafür umso besser. Was mich am meisten stört bei S3/GN: Pentile. Ja - man erkennt es eigentlihc kaum, aber im A/B Vergleich ist es dann doch ein krasser Unterschied.

Übrigens kam mein N4 an, ohne dass ich eine Versandbestätigung bekommen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Sick, FormelLMS, k1l und 5 andere
Hier Fotos von meinem Nexus4 gestern Abend: https://plus.google.com/100694785400794792868/posts
- Ecke des Kartons hat auch ne Beule wie bei Soul.
- Die LED pulsiert recht schick :)
- Im Vergleich zum Desire ist das Display bei Auto etwas schwächer, bei Max aber deutlich stärker.
- Der Rahmen ist schön gummiert und aus Chrome.
- Habt ihr noch nen Tip für ne Tasche?
 
Wie mache ich einen Screenshot? Lautstärke Wippe nach unten und POWER geht nicht?

*edit*

Grade mehrfach Quadrant hintereinander laufen lassen.. Eben nur 4000 Punkte erhalten. CPU drosselt also bei sehr großer Last. Würde da jetzt aber kein Wind drum machen, bei normalen Anwendungen wird das nie vorkommen.
 
Du musst beide Tasten eine Weile gedrückt halten.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
soul schrieb:
Wie mache ich einen Screenshot? Lautstärke Wippe nach unten und POWER geht nicht?

*edit*

Grade mehrfach Quadrant hintereinander laufen lassen.. Eben nur 4000 Punkte erhalten. CPU drosselt also bei sehr großer Last. Würde da jetzt aber kein Wind drum machen, bei normalen Anwendungen wird das nie vorkommen.


Wieviel Punkte waren es sonst?
 
poste ich gleich in den Benchmark Thread. Hab 1x 4900 gehabt, Meist liegt es bei 4800.
 
Oh je, ich seh schon der Thread sorgt dafür, dass ich mich noch mehr aufrege, dass ich keins abbekommen habe... Aber danke schonmal für die Erfahrungsbericht, hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass ich es mir definitiv holen werde.

Der Rahmen sieht ja mal extrem gut aus, deutlich besser als auf den Vorabbildern. Und das Thema LCD vs. Amoled: Finde auch, das Amoled immer so überstrahlt aussieht. Das mag in Spielen ganz schön sein, aber für den normalen Gebraucht und Bilder doch deutlich schlechter...
 
Was mich sehr interessiert
, wie gut sind den die Seiten vom Bildschirm abgerundet?
Schliesst es zum Bildschirm ab?
Merkt man es?
 
Athlon700 schrieb:
- Die LED pulsiert recht schick :)

Könnte evtl. jemand hier ein kurzes Video von der LED machen und hier hochladen? :smile:
 
WhiteLord89 schrieb:
Was mich sehr interessiert
, wie gut sind den die Seiten vom Bildschirm abgerundet?
Schliesst es zum Bildschirm ab?
Merkt man es?

An den Seiten geht das Glas in den Chromrand über, nicht so stark wie das bei den wp7 war aber merklich.
Die SChutzfolie ist deswegen auch kleiner weil sie dort nichtmehr haften würde.

Fühlt sich super an und trägt dazu bei, dass sich das telefon dünner anfühlt als es ist.
 
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand im meinen Audioqualität Thread äußern würde.

Mfg

pootney
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Wie geilllll....bis jetzt hatte ich immer Probleme mit dem Streamen meiner Enigma2 Box (VU DUO / VU UNO) bei HD Material....(Dreamdroid & VPlayer)(Galaxy S1 / S2)
Tja...HD Stream über WLAN läuft endlich.
Die Qualität des Nexus 4 -> meiner Meinung nach -> fühlt sich sehr Wertvoll an, echt Sahne...

Gruss RobMarley

PS: Bei mir war die Folie nur vorne und hinten drauf...auf dem Chromrand (sowie in manchen HandsOn videos) gabs keins . Bei euch ????
 
Von mir auch mal was Negativs.

Die Notifikation LED ist echt schwach. Sieht man kaum.hoffe man kann die Pumpen.

Auch missfällt mir,auf jedem homescreen die such Leiste von google. Falls die weggeht, dann hab ich es noch nicht herausgefunden.

Bildschirm gefällt mir jedoch immer besser. Besser als mein One x glaube ich. Mir kommen die Farben satt vor. Bin total zufrieden.
 
Unter Apps kann man die Suchleiste entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Mir gefallen die Farben des Displays auch richtig gut.

Wenn ich mein S3 neben das N4 lege sieht das Display des N4 deutlich schicker aus.
 
Oder du installierst dir Nova bzw Apex Launcher.
Das ist ein Android 4.x Launcher auf Steroiden ;) da kannst du z.B. auch das Icon-Gitter auf dem Homescreen feiner stellen oder mehr/weniger Screens einstellen. Und sonst gibts noch jede Menge Spielereien
 
ich hab hier die letzten Tage schon viel Off Topic gelesen. Auch hier im Thread Dinge, die weit mehr off Topic waren, als meine Aussage, dass ich mich erst an Android gewöhnen muß.

Erster Eindruck nach ner Stunde rumdrücken:
- fast kein Handynetz (iPhone 4 hat mit gleicher Karte am gleichen Platz bei weitem mehr)
- schicker Bildschirm, schicke Farben / Kontrast
- Gerät wird nach ner Stunde rumspielen deutlich spürbar warm
- Gerät hat in dieser Stunde ca 20% Akku verloren. Es war allerdings auch noch nicht komplett geladen.
- Fotoqualität gefällt mir ganz gut. Sowohl in geschlossenen Räumen, als auch draußen (drüb, wolkig)
- Videoqualität in 720p auch nett anzusehen
- GPS in google maps findet mich sehr gut; die Wetter App findet mich allerdings 20km südlich von mir (?!)
- Display verfingert mehr als beim iPhone 4
 
Graif schrieb:
ich hab hier die letzten Tage schon viel Off Topic gelesen. Auch hier im Thread Dinge, die weit mehr off Topic waren, als meine Aussage, dass ich mich erst an Android gewöhnen muß.

Erster Eindruck nach ner Stunde rumdrücken:
- fast kein Handynetz (iPhone 4 hat mit gleicher Karte am gleichen Platz bei weitem mehr)
- schicker Bildschirm, schicke Farben / Kontrast
- Gerät wird nach ner Stunde rumspielen deutlich spürbar warm
- Gerät hat in dieser Stunde ca 20% Akku verloren. Es war allerdings auch noch nicht komplett geladen.
- Fotoqualität gefällt mir ganz gut. Sowohl in geschlossenen Räumen, als auch draußen (drüb, wolkig)
- Videoqualität in 720p auch nett anzusehen
- GPS in google maps findet mich sehr gut; die Wetter App findet mich allerdings 20km südlich von mir (?!)
- Display verfingert mehr als beim iPhone 4

Was meinst du mit Display verfingert mehr als beim Iphone 4?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.879
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten