Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, besser ist jeweils ein "Das gefällt mir" und "Das gefällt mir nicht" Thread.

In dem einen Thread können sich die Leute psychisch Aufbauen und selbst bestätigen, warum sie schon wieder ein neues Smartphone gekauft haben obwohl das Upgrade eigentlich unnötig war. Diesen Thread kann man ignorieren.

Im anderen hört man objektive Kritikpunkte die noch unentschlossenen bei der Bewertung des Smartphones helfen können.
Bei meinen jetzigen LG-Smartphones waren die Kritikpunkte immer:
- Display (schlechte Verarbeitung bezüglich Ausleuchtung (!) und Pixelfehler)
- Kamera (milchig, etc.)
- Laufzeit (mit selber Akkukapazität schneller leer als Konkurrenz).

Und das sind die 3 Punkte wo ich mal Usererfahrungen von hören will.
Flüssig war bei mir jetzt jedes Smartphone - wenn es neu eingerichtet ist.

Erst wenn man es sich mit Apps vollmüllt zeigt sie wie gut die Softwareumsetzung, etc. ist :p
 
Casey schrieb:
- Kamera (milchig, etc.)

Milchig? Vielleicht einfach mal die Fingerabdrücke mit einem Microfasertuch von der Kameralinse putzen :).
 
Also bei mir war schon viel Müll installiert, er hat auch gleich alle Apps, die ich auf meinem alten Handy hatte runtergeladen (obwohl ich das gar nciht wollte, hat er automatisch gemacht).

Kamera: Habe ich eben angetestet. Nichts besonderes, eher Mittelmaß, also hier ist die Kamera des S3 überlegen. Die Fotos sind nicht schlecht, aber auch nicht DER Kaufgrund, eher 0815. Aber der Auslöser der Kamera ist sehr schnell: Im Vergleich: Wenn ich N4 und S3 gleichzeitig auslösen lasse, knippst das N4 minimal schneller. Im Alltag wahrscheinlich gar nciht auffallend, aber man merkt es doch schon, wenn man genau drauf achtet. Ich kann nachher mal Sample hochladen.

Haptik: Ich finde sie sehr gut, es ist eigentlich gar nicht rutschig, liegt auch gut in der Hand, also so "flutschig" wie andere Smartphones ist es sicher nicht. :)

Was mir aufgefallen ist: Wenn das handy auf dem Rücken liegt und man einen Anruf kriegt, kann man den wohl auch mal verpassen, weil der Sound beim Handy, wenns aufm Rücken liegt einfach viel zu leise ist. Aber ich finde, dass das auch nicht weiter schlimm ist und wenn man die Ohren spitzt hört man es ja xD

Zum S3: Ich habe auf dem S3 4.1.1 von Android Revolution HD mit dem Perseus Kernel. Und klar, das S3 ist auch ein verdammt geiles Handy, dagegen sage ich ja nichts (Speicher erweiterbar, Akku wechselbar, guter Prozessor etc.), aber wenn ich beide im Vergleich habe, ist das N4 mit Android 4.2 einfach schneller. Das merkt man vor allem beim Scrollen zu den Widgets: Beim N4 kein Ruckeln, nichts. Beim S3: Die ersten Seiten der Widgets laggen, dann wirds aber wieder sehr flüssig, also auch nicht weiter schlimm.

Dass das N4 in meinen Augen schneller als das S3 ist, kann wohl auch daran liegen, dass auf dem N4 einfach pure Android 4.2 läuft und somit schneller rennt als ein S3 mit TouchWiz. Aber hey, ich will das S3 gar nicht schlecht reden, es ist auch ein sehr gutes Handy und wenn ich ein S3 hätte, würde ich mir auch kein N4 kaufen, allerdings komme ich von einem S1 und da ist der Unterschied GEWALTIG! :)
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Nebumuk, ultrAslan67 und eine weitere Person
ALDeeN schrieb:
also das S3 hat keinen Lag!
Das Galaxy Nexus läuft trotzdem deutlich flüssiger und deutlich schneller. Der Vorgänger mit dem schwachen Ti Dualcore ! Das S3 wird von der aufgeblähten Samsung-Software leider recht stark ausgebremst, deutlich mehr Features aber leider auf Kosten der Performance. Nein ein S3 ist nicht langsam aber ein Galaxy Nexus und vor allem das Nexus 4 spielen in einer ganz anderen Liga ...
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler, <<scT!M>> und Zerrox
ZUm Speicher: Ab Werk hat das Handy bei mir genau 12,71Gb frei gehabt (inklusiver dieser Müll-Apps, die ich später löschen werde).
 
  • Danke
Reaktionen: Elting und ehrles
Na dann freue ich mich umso mehr auf heute Abend, wenn ich mein Nexus 4 ausprobieren kann. Vielen Dank an alle die ihre Eindrücke bis jetzt gepostet haben. Bin schon richtig gespannt.
 
Zerrox schrieb:
allerdings komme ich von einem S1 und da ist der Unterschied GEWALTIG! :)

Ich komme vom SGS+ das läuft unter CM deutlich schlechter als das SGS ich bin mal gespannt wie da der Unterschied ist. Hätte ich das SGS würde ich noch garnicht über einen Wechsel nachdenken, der CM Support ist dafür einfach super.
 
Zerrox schrieb:
ZUm Speicher: Ab Werk hat das Handy bei mir genau 12,71Gb frei gehabt (inklusiver dieser Müll-Apps, die ich später löschen werde).

Welche Müll-Apps meinst du?
 
kralex schrieb:
Welche Müll-Apps meinst du?

Also ich spreche von meinen "Müll-Apps", die ich auf meinem alten Handy hatte. Er hat ja gleich angefangen alle wieder runterzuladen (waren ungefähr 10 Apps). Und ich muss sie noch löschen, also inklusive meiner Apps noch 12,71GB frei.
 
Kann mal bitte jemand Beispielbilder mit der Kamera schiessen?
 
  • Danke
Reaktionen: <<scT!M>>
Bleibt hier bitte einfach beim Thema.
Das erspart Euch und uns jede Menge Ärger und Aufwand.
 
pro.aggro schrieb:
Kann mal bitte jemand Beispielbilder mit der Kamera schiessen?

Das würde ich auch begrüßen, jedoch ist dazu wohl ein separater Thread besser geeignet, der sich ausschließlich um die Kameraqualitäten dreht.

Viele Grüße
Handymeister
 
hast du die Zeile "Topic" nicht gelesen?

Also nochmal "Topic", Achtung, kein Offtopic!!

Wie ist das glitzerzeugs?? Sieht das billlig aus? Sieht man das sehr?
 
Wollte eigentlich meinen Beitrag etwas lebendiger gestalten und gleich editieren. Aber Segelfreund sieht das anders, schönen Gruß an dieser Stelle...

Hier mal ein paar Fotos eben vom Einrichten (geht sehr schnell).




Ersteindruck ist phänomenal. Gerät fühlt sich wirklich verdammt hochwertig und teuer an. Ich hoffe, dass das jetzt nicht nur daran liegt weil es so kalt ist. Display Farben machen auf mich keinen (!) blassen Eindruck. Ich komme vom One-X. Möglicherweise fällt das nur Amoled-Geschädigten auf?


Etwas unschön ist hier die Ecke. Keine Ahnung ob das beim Transport passiert ist oder vorher. Ist nicht gravierend, aber halt irgendwie "unschön".

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soLofox, Fabipro, Nebumuk und 6 andere
Kannst du mal bitte den Chromrahmen fotografieren?
 
Kann jemand etwas zum GPS sagen? Ich brauche das Handy oft zur Navigation und zur Aufzeichnung meiner Laufstrecken. Von daher wäre ein schlechter GPS Empfänger ein NOGO.
Wie schnell ist der Fix?

Danke schonmal für euer Feedback :thumbup:

P.S.: Unterstützt das N4 auch GLONASS?
 
ALDeeN schrieb:
hast du die Zeile "Topic" nicht gelesen?

Also nochmal "Topic", Achtung, kein Offtopic!!

Wie ist das glitzerzeugs?? Sieht das billlig aus? Sieht man das sehr?

Ich war gerade dabei, meinen Beitrag zu editieren und zum Topic zu kommen, aber die mods hier sind echt Löschgeil -.-

Wie auch immer: Glas ist hinten TOP verarbeitet! Keine Risse, Luftlöcher, Unebenheiten, nichts.

Auch der Glitzer-Effekt ist wirklich klasse, "billig" oder "bling bling" ist es schon mal gar nicht. Es fällt auch kam auf und verleiht dem Design etwas sehr Dezentes. Es ist halt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Ich finde es top.

edit/ @ oben: Ja, GLONASS wird unterstützt.
 
Habs grad auch bekommen. Leider habe ich derzeit wlan noch ne micro sim...

kamera hat sich nach drei fotos aufgehangen (bildschirm schwarz und ich musste sie über taskmanager erst beenden). dieses photosphere konnte ich auch nicht finden.
akku scheint nicht so schlecht im ersten vergleich mit meinem sgs1 zu sein. seit dem anmachen und 5 minuten rumspielen mit der kamera und im menü kein prozent verloren (allerdings auch 0 datendienste an). bei meinem sgs 1 wären da bestimmt 1-2 prozentpunkte draufgegangen.
Bildschrim reagiert bei mir manchmal nicht direkt. das wird aber höchstwahrscheinlich an der schutzfolie liegen die ich noch drauf habe. überlege derzeit noch ob ich es nicht bei ebay reinsetze. 200€ Gewinn und die Aussicht dass ich in 2-3 Wochen wieder eins bestellen kann sind ziemlich gut.
 
furryhamster schrieb:
Habs grad auch bekommen. Leider habe ich derzeit wlan noch ne micro sim...

kamera hat sich nach drei fotos aufgehangen (bildschirm schwarz und ich musste sie über taskmanager erst beenden). dieses photosphere konnte ich auch nicht finden.
akku scheint nicht so schlecht im ersten vergleich mit meinem sgs1 zu sein. seit dem anmachen und 5 minuten rumspielen mit der kamera und im menü kein prozent verloren (allerdings auch 0 datendienste an). bei meinem sgs 1 wären da bestimmt 1-2 prozentpunkte draufgegangen.
Bildschrim reagiert bei mir manchmal nicht direkt. das wird aber höchstwahrscheinlich an der schutzfolie liegen die ich noch drauf habe. überlege derzeit noch ob ich es nicht bei ebay reinsetze. 200€ Gewinn und die Aussicht dass ich in 2-3 Wochen wieder eins bestellen kann sind ziemlich gut.


Lad dir das OTA Update. Kamera funkt dann wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.879
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten