Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stoffele86 schrieb:
Habe für das Geld kein Highend-Gerät erwartet, muss aber zugeben, dass es FÜR MICH, mehr als nah dran ist! Wie gesagt: von mir gibts ne klare Kaufempfehlung! Andere Handys zu dem Preis sind lange nicht so gut!

Ciao mit V

Bitte beachten dass das Nexus 4 nur 349€ (16GB) kostet, weil es druch Google subventioniert wird!
Es ist ein Highend-Gerät bzw. ein Smartphone der Oberklasse...

• Danke
Reaktionen: Stoffele86
KintaroOe schrieb:
Sieht doch eher aus wie ein Platzer oder Riss?
Die Oberfläche ist total glatt, nichts zu spüren.
Sehr merkwürdig

ich würde es tauschen... wenn ich wüsste das da so ein fussel oder was auch immer das ist da ist und nicht weggeht, das würde mich so aufregen :D

Seitdem ich ein iPhone 5 hatte und dies drei mal auf Grund von Materialfehlern tauschen musste, schaue ich sehr genau bei meinen neuen Telefonen hin. Bin in der Hinsicht etwas geprägt. Das war vor dem iPhone 5 nicht so der Fall.

Könnt Ihr bei euch Bluetooth einschalten ?

Edit: Neustart hat den Fehler behoben :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo klar, warum auch nicht?!

Anhänge

• Screenshot_2012-11-20-17-37-23.png
    Screenshot_2012-11-20-17-37-23.png
    15,9 KB · Aufrufe: 838
BT geht bei mir schon seit dem ersten Tag problemlos. Ich werte meinen Wagen per OBD Diagnose Interface aus. Geht alles.

Atomic09 schrieb:
Moin, hab da ein keines Problem.
Ich habe vorher ein SGSII mit CM9 gehabt.
Dort ist es so gewesen, wenn ich Texte geschrieben habe, ( Email, Whatsapp,..) werden ja beim Tippen, Wörter vorgeschlagen. Das ist beim N4 ja auch so, aber unter CM9 wurde mir nach einem Leerzeichen immer noch ein Punkt, Komma, Fragezeichen, .. vorgeschlagen. Kann man das beim N4 auch einstellen? Möchte die Tastatur nicht wechseln, da sie mir so gefällt, wie ist ist.

Könnt ihr was dazu sagen. Bei meiner Frau auf dem SGS3 (4.1) geht das auch.

Atomic09 schrieb:

Denke nicht dass das mit der momentanen Tastatur geht.

Punkt lange gedrückt halten = , ! ? etc (oder kurz wenn mans eingestellt hat^^)

Atomic09 schrieb:

In den Tastatureinstellungen musst du das vorschlagen für das nächste Wort abschalten (genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht). Mein Nexus4 ist leider nocht nicht da, jedoch gibt es dieses verhalten schon seit ICS. Die geleakte 4.2 Tastatur welche auf meinem S2 lief hatte diese Einstellung auch.

tobbis schrieb:
Seitdem ich ein iPhone 5 hatte und dies drei mal auf Grund von Materialfehlern tauschen musste, schaue ich sehr genau bei meinen neuen Telefonen hin. Bin in der Hinsicht etwas geprägt. Das war vor dem iPhone 5 nicht so der Fall.

Ach das kommt mir sehr bekannt vor! Ich habe auch erst das dritte Gerät behalten! Und dann hab ich es trotzdem nach paar Wochen wieder verkauft-weil iOS langweilig und eingeschränkt ist.
Ich hoffe sehr, dass es beim Nexus nicht so viel Ausschuss gibt der auch noch verpackt und verschickt wird!

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

AcmE85 schrieb:
In den Tastatureinstellungen musst du das vorschlagen für das nächste Wort abschalten (genauen Wortlaut weiß ich gerade nicht). Mein Nexus4 ist leider nocht nicht da, jedoch gibt es dieses verhalten schon seit ICS. Die geleakte 4.2 Tastatur welche auf meinem S2 lief hatte diese Einstellung auch.

Danke schön. Das läuft. Wörter werden trotzdem noch angezeigt, nur nicht im vollem Umfang. Aber komma Punkte etc gehen jetzztohne immer lange auf dem Punkt zu drücken

Also so begeistert ich von den Teil bin, aber war die Glasrückseite vom eiFon auch so super glatt?
Ich kann das teil nicht mal auf mein Portmonee legen, das rutscht da sofort runter. Bei meiner Freundin auf dem Schreibtisch ist es auch die ganze Zeit am wandern weil der Boden wohl minimal schief ist.
Glaube da brauche ich echt ne Folie damit das aufhört :D Vielleicht gibts dafür ja bald Gecko-Folien damit man es auch noch besser halten kann :D

Ox53 schrieb:
Also so begeistert ich von den Teil bin, aber war die Glasrückseite vom eiFon auch so super glatt?
Ich kann das teil nicht mal auf mein Portmonee legen, das rutscht da sofort runter. Bei meiner Freundin auf dem Schreibtisch ist es auch die ganze Zeit am wandern weil der Boden wohl minimal schief ist.
Glaube da brauche ich echt ne Folie damit das aufhört :D Vielleicht gibts dafür ja bald Gecko-Folien damit man es auch noch besser halten kann :D

Jau..... das ist spiegelglatt ^^ Dafür rutscht es so gut wie überhaupt nicht aus der Hand.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

antirutschsocken drüber ziehen...

• Danke
Reaktionen: VDR und zaubererHH
Kaugummi hilft auch.

Aber mal ernsthaft: Es gibt doch so kleine runde Anti-Rutsch-Gummis im Baumarkt. 1 mm Dicke würde schon reichen, und die klebt man auf die Rückseite. Naja ist nur ne Idee.

Ich dachte, es sollte hinten doch gar nicht auf der Glasfläche aufliegen, sondern auf dem Gummirahmen, der ja extra etwas übersteht.

Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App

da steht nichts über.

GMoN schrieb:
Ich dachte, es sollte hinten doch gar nicht auf der Glasfläche aufliegen, sondern auf dem Gummirahmen, der ja extra etwas übersteht.

Gesendet von meinem MB865 mit der Android-Hilfe.de App

Das trifft auf den Bumper zu

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Nebumuk schrieb:
Könnt Ihr bei euch Bluetooth einschalten ?

Edit: Neustart hat den Fehler behoben :)

jap, hatte ich auch gestern. Neustart und alles war wieder gut.

Hallo,

wir schließen nun diesen Sammelthread. Bitte eröffnet für evtl. Probleme und Fragen neue Threads, sofern es zum Thema noch keinen bestehenden Thread gibt. Hier wiederholen sich einfach zu viele Fragen, da niemand die bestehenden Beiträge in einem zu langen Thread liest und solche Sammelthreads schnell ins OT abgleiten.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: segelfreund und ultrAslan67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.