Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der erste "knick" auf dem Screenshot zeigt die 38 sec Telefonat, der zweite "knick" das eine Photosphere Bild.
Bitte sagt mir, dass das nicht normal ist
Es is nich normal, wenns nach ein paar Ladezyklen immernoch auftritt schau weiter aber ich hab 20photosquere bilder gemacht, 360° mit 3-4bildern pro Reihe,und bei keinem gabs nen "knick" wie bei dir.
Außerdem hat Android die FUnktion, also bringt dir keine der ganzen tollen Akku apps was:)

purplet schrieb:
Es is nich normal, wenns nach ein paar Ladezyklen immernoch auftritt schau weiter aber ich hab 20photosquere bilder gemacht, 360° mit 3-4bildern pro Reihe,und bei keinem gabs nen "knick" wie bei dir.
Außerdem hat Android die FUnktion, also bringt dir keine der ganzen tollen Akku apps was:)

die Verlaufdetails zum Akku von Android machen den gleichen "knick" bzw da sieht es fast noch schlimmer aus. Aber da gibts nicht so ne schöne Anzeige mit % und Uhrzeit.

Kann mal einer testen, ob bei ihm die Rufweiterleitung funktioniert? Bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich es versuche zu aktivieren.

Erstmal danke an alle die mir beim ersten mal geholfen haben.
Mein display macht mir zu schaffen :(
Jetzt eine zweite bitte:
Stellt die Helligkeit auf max. Dann öffnet eine APP mit hellem Hintergrund (z.b. SMS APP).
Anschließend die statusleiste runterziehen (sodass das ganze display mit dem grauen Schleier der statusleite bzw notification leiste bestückt ist).
Und nun genau draufschauen.bei mir flackert das display kurz. Also es wird minimal heller dann mal wieder minimal dunkler...
Ist dies bei euch auch der Fall? Danke!
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

und ist das ein fehler? oder wofür offnet man die sms app um dann die leiste runter zu ziehen, nur um zu schqauen das das display wackelt. ;)

Frage ich mich auch...

Also hier flackert nichts.

Gesendet von meinem Nexus 4

Bei mir auch nicht.
Nur das dass Display dunkler wird, beim herunter ziehen. Wenn man das ganz langsam macht, kann man dass schön beobachten, wie es stufenlos abdunkelt.

michaxc60 schrieb:
und ist das ein fehler? oder wofür offnet man die sms app um dann die leiste runter zu ziehen, nur um zu schqauen das das display wackelt. ;)

Da lässt es sich am einfachsten reproduzieren...
Und ob das ein Fehler ist, versuche ich ja rauszufinden. Aber danke nochmals für dein "hilfreichen" Kommentar :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Ich meinte auch sobald es ganz unten ist. Dann drauf starren... Und bei genaumen hinsehen falttert das bildschirm bei mir. Also sehr minimal aber doch sichtbar!! So als ob man kurz Helligkeit plus 5% macht und dann wieder 5% runterregelt.
Und nein ich bin nüchtern :) meine Frau hat mir auch bestätigt mit dem falttern...

Warum sucht ihr so irrsinnig genau nach irgendwelchen Sachen die euch nicht zu 100% passen?
Kauft euch ein Nokia 3510 wenn euch das Nexus nicht passt, OMG.

• Danke
Reaktionen: ALDeeN und Atomic09
Ja macht der Bildschirm.

Also hinter dem Grauen Schleier Flackert die SMS App ein wenig. Ist aber echt schwer zu sehen und würde ich als "Normal" abheften.
Könnte höchstens ein Software Problem sein wie der Fehlende Dezember in der Kontakte App ;)
Denke mal das die Hardware in Ordnung ist.

PS: Ich wollte auch erst schreiben dass es bei mir nicht ist, aber bei gaaanz genauen hinschauen sehe ich es...

Macht meines genauso.

Allerdings habe ich noch keine Probleme mit dem Display feststellen können.
Welche Probleme hast du denn sonst noch?

Ich hab nur das "Problem" dass es an der Hörmuschel diese Gerausche macht wie als wenn man neben einem Kraftwerk steht, dieses "Stromgeräusch" halt...

Ich denke nicht, dass das ein Display-Fehler ist. Wird mit Android 4.2 bzw. einem Programmier-Bug zusammenhängen.

Also entweder ist es normal oder es ist ein serienmäßiger Hardwarefehler den wir uns schönreden wollen.

Also was habe ich noch beim Display. Es reagiert schlecht für ein kapazitives Display... Muss des öfteren schon ein wenig Druck bei einer Eingabe ausüben damit meine Eingabe erkannt wird. Ist vorallem im viertel rechts unten am stärksten spürbar.
Generell hat mein display ein Problem mit grauen farbmuszern . viele Hintergründe die viel grau aufweisen sehen hier Dreck aus. Also nicht so schön gleichmäßig grau sondern mit minimal sichtbar verlaufende Linien bestückt und teilweise wie kleine Flecken.

eXtreme1808 schrieb:
Also entweder ist es normal oder es ist ein serienmäßiger Hardwarefehler den wir uns schönreden wollen.

Also was habe ich noch beim Display. Es reagiert schlecht für ein kapazitives Display... Muss des öfteren schon ein wenig Druck bei einer Eingabe ausüben damit meine Eingabe erkannt wird. Ist vorallem im viertel rechts unten am stärksten spürbar.
Generell hat mein display ein Problem mit grauen farbmuszern . viele Hintergründe die viel grau aufweisen sehen hier Dreck aus. Also nicht so schön gleichmäßig grau sondern mit minimal sichtbar verlaufende Linien bestückt und teilweise wie kleine Flecken.

Hört und liest sich ziemlich übel an und schreckt einen schon irgendwie vom Kauf ab. :confused: ... könntest du das irgendwie auf Video oder Bildern festhalten? Bei solchen Problemen würde ich auch von einem Hardware-/Produktionsfehler reden ... direkt einschicken!

Ich hab nix davon und viele andre aucht nicht also isses warscheinlich ein Fehler und einschicken is da ne gute Idee.
Entweder das oder einfach zurückgeben.

• Danke
Reaktionen: doesdroid
Also ich Ruf mal morgen bei der Google Seelsorge-hotline an und Frage nach Umtausch...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

purplet schrieb:
Ich hab nix davon und viele andre aucht nicht also isses warscheinlich ein Fehler und einschicken is da ne gute Idee.
Entweder das oder einfach zurückgeben.

Auch nicht das flackern wie bei mir im Video eine Seite zurück?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben entdeckt, sehr cool. Ruft man ne Nummer im Festnetz an, die bisher nicht im Telefonbuch steht. Bekommt man automatisch später in der Anrufliste angezeigt, WO man angerufen hat, also die Stadt.

Nettes Feature :)

• Danke
soul schrieb:
Eben entdeckt, sehr cool. Ruft man ne Nummer im Festnetz an, die bisher nicht im Telefonbuch steht. Bekommt man automatisch später in der Anrufliste angezeigt, WO man angerufen hat, also die Stadt.

Nettes Feature :)

Dieses Feature gibt es schon bei meinen SGS III mit JB. Scheint generell ein Feature von JB zu sein.

• Danke
eXtreme1808 schrieb:
Auch nicht das flackern wie bei mir im Video eine Seite zurück?

Nein das Flackern ist bei mir auch nicht zu sehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.