Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phear schrieb:
Wenn ich das Handy, ohne zu telefonieren ans Ohr halt höre ich ein Rauschen und Knistern aus dem Ohr-Lautsprecher. Wenn ich telefonieren höre ich die ganze Zeit Knistern, Knacken und Piepen, wie man es kennt, wenn man das Handy neben eine Box legt und jemand anruft. Hier hört es sich an, als würde das Telefonsignal mit dem eignen, internen Lautsprecher interferieren.

MfG Sascha

Das " Problem" habe ich auch. Seltsam aber nicht dramatisch.

Gruss Hackezeh

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ox53 schrieb:
Also ich habe nun mal den Touchscreen mit dem von meinem S2 verglichen.
Der von S2 ist empfindlicher. Minimale berührungen werden erkannt wohingegen beim N4 nichts passiert. Kann allerdings auch an der Folie liegen, da ist noch die Folie von Anfang drauf. Beim S2 ist ne normale Displayschutzfolie drauf.

Genau was ich beobachte! Und nein an der folie lag es nicht :( ist sehr unempfindlich eingestellt oder so.

Thema display. Genau das ist es ja. Eigentlich dürfte man nichts sehen aber ich kann den pixelraster sehen!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Halt dein Handy mal vorm fenster und schau schräg drauf und veränder den winkel bis du sowas wie ne art karierte linien siehst. als das sind die leiterbahnen des Touchscreens, mehr kann ich bei meinem Handy nicht entdecken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hackezeh schrieb:
Das " Problem" habe ich auch. Seltsam aber nicht dramatisch.

Gruss Hackezeh

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich auch, daher habe ich einen Umtausch veranlasst. Stört beim Telefonieren schon ganz schön.

Dieses Knistern aus dem Lautsprecher habe ich auch, ist aber sehr leise und ich muss mich konzentrieren, damit ich es überhaupt höre. Ansonsten habe ich keine Probleme, die hier aufgelistet sind. Auch der Touchscreen reagiert bei mir blitzschnell, auch bei bei seeeeehr seeeehr leichten Berührungen und das sogar mit der Werksfolie, die ich noch nicht abgemacht habe. :)

Auch kein Klackern an der Kamera?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie testet ihr denn das "Klackern" der Kamera? Einfach schütteln und Kamera ans Ohr halten oder wie? :D

Bei mir ist es eben nicht nur leises Knistern, sondern durchgehendes surren/piepen.

Wie läuft das mit einem Austausch? Muss man erst das alte zurückschicken, dann gibts ein Neues (mit Lieferzeit von 3 Wochen?), oder wird Vor Ort getauscht?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:23 Uhr ergänzt:

Das Klackern der Kamera ist normal, das ist der Verschluss/Autofokus.

ellidiewaldfee schrieb:
cramu schrieb:
Wie stark ist denn der Vibrator des N4?
Der meines GNex ist leider so schwach dass ich viele Benachrichtigungen und manche Anrufe gar nicht registriere, sogar wenn das Phone in einer engen Hose getragen wird.
Die Vibrationen sind wirklich sehr schwach. Hatte vorher das Galaxy I und da waren sie definitv besser zu spüren.

Schade, hab ich fast befürchtet.
Aber wenigstens wandert das Phone dann bei eingehenden Anrufen nicht über die Tischplatte . .

Also, ich hab das Nexus 4 am Donnerstag geliefert bekommen. Gestern und heute sehr oft telefoniert....da rauscht und klackert nix !!! Die Sprachqualität ist top, auch der auf der anderen Seite hört mich deutlich und klar.

Gruß RobMarley

• Danke
Reaktionen: doesdroid, renna99, Zerrox und eine weitere Person
Phear schrieb:
Bei mir ist es eben nicht nur leises Knistern, sondern durchgehendes surren/piepen.

Wie läuft das mit einem Austausch? Muss man erst das alte zurückschicken, dann gibts ein Neues (mit Lieferzeit von 3 Wochen?), oder wird Vor Ort getauscht?

Support anrufen, die schicken dir nen Link über den du ein neues bestellst. In dem Karton soll dann ein Rücksendeschein drin sein.
Kannst dein Gerät also solange weiter benutzen bis das neue da ist.
Lieferzeit angeblich 3-5 Werktage, was bedeuten würde, dass die Austauschgeräte noch auf lager haben (verständlicher weise)

Robmarley schrieb:
Also, ich hab das Nexus 4 am Donnerstag geliefert bekommen. Gestern und heute sehr oft telefoniert....da rauscht und klackert nix !!! Die Sprachqualität ist top, auch der auf der anderen Seite hört mich deutlich und klar.

Gruß RobMarley

Geräusche vernehmbar beim ans Ohr halten ohne telefonieren oder Rückseite ans Ohr halten und Bildschirm an... WER MACHT SOWAS DENN? Hat mein Galaxy nexus und xperia x10 mini pro auch!

Beim Telefonieren SUPER Qualität auf beiden Seiten ohne Störgeräusche, das "noice canceling" funktioniert auch tadellos, haben beide beim telefonieren laut musik angehabt aber der andere hat das überhaupt nicht bemerkt!

Bei wem das beim telefonieren wirklich bei gutem Empfang vorhanden ist -> reklamieren, alle anderen stfu ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renna99, ssauger und Zerrox
Macht mal bitte volegendes:
Helligkeit auf 100% und dann geht man in die Einstellungen. Hat bei euch der Hintergrund bei sehr genauem hinsehen auch so vertikal verlaufende Linien? und dann geht mal in die Klingeltonauswahl rein. Da öffnet sich ja nun ein Auswahlfenster in grau. Sieht dieser bei euch auch so "dreckig" aus? Man muss genau hinsehen. Das siehz nicht gleichmäßig eingefärbt aus...Sieht halt alls irgendwie hässlich aus :(

eXtreme1808 schrieb:
Macht mal bitte volegendes:
Helligkeit auf 100% und dann geht man in die Einstellungen. Hat bei euch der Hintergrund bei sehr genauem hinsehen auch so vertikal verlaufende Linien? und dann geht mal in die Klingeltonauswahl rein. Da öffnet sich ja nun ein Auswahlfenster in grau. Sieht dieser bei euch auch so "dreckig" aus? Man muss genau hinsehen. Das siehz nicht gleichmäßig eingefärbt aus...Sieht halt alls irgendwie hässlich aus :(

ch dachte das gibts nur bei amoled?

Ich habe diese Geräusche auch wenn ich es ans Ohr halte, wobei ich das erst bemerkte als ich es hier gelesen habe. Also habe ich danach gesucht und es stört mich nicht. Der Austausch wäre ja kein Problem, nur da hier viele schreiben dass es auch andere Handymodelle betrifft, so frage ich mich doch wirklich ob meins nun einen Defekt hat, oder das Tauschgerät nicht anders ist. Vielleicht hören es einige einfach nicht. Der Support bei Google bestätigte mir auch einen Austausch wenn ich das wünsche, aber ich müsste meine Prepaid KK wieder mit 350 € bestücken, da Google das Geld reserviert bis sie das originale Gerät erhalten. Lohnt sich das alles...?

Wäre echt schön zu wissen ob das nun ein Defekt ist der irgend welche Auswirkungen hat, auf Akku, Lebensdauer usw.

Phear schrieb:

Das sehe ich etwas anders. Ich dachte auch immer, dass das normal ist, mal ganz abgesehen ob es jetzt ein Nexus, S3 oder sonst ein
Handy ist. Mittlerweile bin ich da anderer Meinung. Ich hatte von verschiedenen Herstellern gleiche Modelle und nur bei einigen klappert
die Kamera. Es führt zwar nicht zur Einschränkung in der Nutzung, aber normal ist es erst dann für mich, wenn es wirklich jedes Gerät
betreffen würde.

Ich finde es einfach nur nervig, wenn man das Handy normal auf den Tisch legt und es dann scheppert wie sonst was.

Hallo, ich habe das Problem das mein Nexus bei einigen Benachrichtigungen( Gmail,Whatsapp,SmS) vibriert und manchmal nicht.

Könnte natürlich eine Software Problem sein, aber ist jemandem das auch schon aufgefallen?

Zusätzlich finde ich die Vibration sehr schwach beim Nexus.
Wenn es auf dem Tisch liegt und zb. bei Whatsapp auf Standard Vibration eingestellt ist, spürt man die Vibration kaum bis gar nicht.

Update: Also vielleicht sagt das mehr aus:
Nexus auf Laut: Whatsapp Vibration auf Kurz oder Lang = Funktioniert; Standard= Funktioniert
Nexus auf nur vibrieren: Whatsapp Vibration funktioniert auch auf standard.

Update2: Hotmail sowie GMail Benachrichtigungen funktionieren. Bei Facebook hat es grad einmal geklappt und wiederum einmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab heute mein N4 erhalten. Hier mal kurz nur die Sachen die bei meinem alten HTC One X besser waren:

-Benachrichtigungs LED war deutlich heller
-Mit dem HOX hatte ich besseren Wlan Empfang
-Soundqualli beim HOX um Klassen besser

Ansonsten ist das N4 ein geiles Teil :razz:Die Verarbeitung ist wirklich auf hohem Niveau (so wie beim HOX). Da sind die 350 Euro sehr gut angelegt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
ambilight schrieb:
Hallo,

ich hab heute mein N4 erhalten. Hier mal kurz nur die Sachen die bei meinem alten HTC One X besser waren:

-Benachrichtigungs LED war deutlich heller
-Mit dem HOX hatte ich besseren Wlan Empfang
-Soundqualli beim HOX um Klassen besser

Ansonsten ist das N4 ein geiles Teil :razz:Die Verarbeitung ist wirklich auf hohem Niveau (so wie beim HOX). Da sind die 350 Euro sehr gut angelegt :thumbup:

Was meinst du mit Soundquali? Der Sound über Kopfhörer oder die Lautsprecher

Über die Lautsprecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.