Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndroidNoob schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht ganz, ich dachte die Rückseite ist aus GLAS ! Wie kann Glas so schnell verkratzen?

Bin jetzt wirklich am überlegen ob ich mein LG 4x HD gegen ein Nexus 4 eintauschen soll. War eigentlich recht angetan von dem Nexus, da mein LG Staubprobleme hat. Naja wenn ich jetzt aber so Sachen lese wie Gelbe flecken und Kratzer, dann vergeht mir die Lust.

1. Glas ist kein Diamant
2. Der Zeitpunkt des Entstehens eines Kratzers hat nicht mit der Wertigkeit eines Materials zu tun. Sobald es möglich ist, dass Kratzer entstehen können werden Sie (früher oder später) entstehen.
3.Die gelben Flecken kennt man bei bestimmten LCDs bereits und sind technisch gesesehen "Stand der Technik"
4. Wird man in JEDEM Forum eines neuen (oder alten) Smartphones "Fehler" oder ähnliches finden. Wenn z.B 2Mio Geräte ausgeliefert werden und alleine nur 10 Stück Fehler aufweisen; was glaubst du/ihr wo die Geschädigten dies als erstes kund tun? Richtig! IN Foren! Und das erweckt halt schnell den Eindruck: OH NEIN, das Handy XY ist total mit Fehlern versehen und weist eine schlechte Qualität auf

Was ist in den letzten Jahren gelernt habe:
Traue keinem Test, den nur nicht selbst geschrieben hast :D Und sollte meins mich nicht zufrieden stellen --> back to Google :D
 
  • Danke
Reaktionen: spikey25, whoozy, ChuiBuh und 5 andere
Jetzt dachte ich schon, dass einer sein erstes N4 vom Play Store bekommen hat, und soweit ich richtig lese, sind das alles nur Fragen und Spekulationen die verfasst werden... drei Seiten für fast nichts... :(

Können denn nicht einfach nur Leute posten die definitiv ein Gerät haben und nicht was im Netz finden? Wird wieder total unübersichtlich....
 
  • Danke
Reaktionen: DiXoT, Sonnenstich, Elting und eine weitere Person
Hallo,

zum Thema gelbe Flecken. Gehen diese wieder weg oder bleiben diese auf Dauer bestehen?

Wenn man im Playstore das Telefon kauft hat ja man ja auch 14Tage Umtauschrecht, oder?

Gruß
Flo
 
nexus4 schrieb:
Hallo,

zum Thema gelbe Flecken. Gehen diese wieder weg oder bleiben diese auf Dauer bestehen?

Wenn man im Playstore das Telefon kauft hat ja man ja auch 14Tage Umtauschrecht, oder?

Gruß
Flo

Soweit ich es bisher gelesen habe (Handys anderer Hersteller) verschwinden diese wieder sobald das Display bisschen "warm" wurde. Also mit der Zeit...

14 ist ja generell bei Online-Bestellungen; daher denke ich hier auch

@ALdeen
Es haben bereits einige das Nexus 4. Nur entwerder sind diese vor Schreck ohnmächtig geworden (enttäuscht) oder so was von beschäftigt (mega zufrieden) dass sie uns (auf User-Berichte wartende) vergessen haben :D
 
Die Flecken verschwinden in der Regel nach ein paar Wochen ;) ! Und ja du kannst das N4 14 Tage lang ohne Angabe von Gründen zurück schicken.
 
Hallo, ich habe soeben auch mein Nexus 4 vom DHL Mann bekommen. :D

Mein erster Eindruck: Verdammt wertig! Jedes Galaxy S3 sieht daneben aus wie aus der Kinder-Überraschung! Auch das Display ist gestochen scharf!

Ich werde mal im Laufe des Tages berichten, wenn ihr Fragen habt, fragt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: jonathanj, red-orb, androide13 und 4 andere
Zerrox schrieb:
...
Ich werde mal im Laufe des Tages berichten, wenn ihr Fragen habt, fragt ;-)

- Wärmeentwicklung
- Ruckler nach einiger "Surf / Spiel / sonstige Zeit"
- Schäden sonstiger Art.

Überall ein ? dahinter und ein großes Bitte - Dankeschön =)
 
Na da freue ich mich schon Riesig auf Eure Testberichte. Schreibt Ihr die hier oder gibt es einen neuen extra Thread dafür?
 
Falls jemand der glücklichen...ein Benchmark mit dem Final Gerät machen würde wär ich sehr dankbar...
nur mal um es mit dem was über die Vorserien Geräte geschrieben wurde zu vergleichen

würd mich schon brennend interessieren was bei raus kommt

mfg new_tron
 
Momini schrieb:
- Wärmeentwicklung
- Ruckler nach einiger "Surf / Spiel / sonstige Zeit"
- Schäden sonstiger Art.

Überall ein ? dahinter und ein großes Bitte - Dankeschön =)

Hey,

- also nach einer halben Stunde konnte ich bis jetzt nichts von einer Wärmeentwicklung spüren (würde wahrscheinlich auch länger dauern).

- Ruckler? NICHTS! Das Ding läuft so mega flüssig, ich glaub es kaum, wenn ich ein S3 als Vergleich hinhalte, kommt mir das S3 so laggy vor. Spiele ruckeln nicht, surfen habe ich jetzt nciht so richtig gemacht, aber auch dort ruckelt nichts. Das Menü ruft er verdammt schnell auf und auch sonstige Einstellungen sind so schnell verfügbar, ich habe sowas echt selten bei einem Handy gesehen..

- Schäden konnte ich jetzt keine finden. Hinten ist schon eine Plastikschutzfolie dran, die werde ich auch erstmal dran lassen, bis ich ein Case o. Ä. finde, weil Kratzer will ich da nur ungern haben. :)

edit/ und das Handy war so verdammt schnell noch VOR dem OTA. Jetzt gerade macht er ein OTA Update, sollte also nochmal ne Ecke besser laufen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: easyy87, ajkaramba, Cadreic und 8 andere
Zerrox schrieb:
- Ruckler? NICHTS! Das Ding läuft so mega flüssig, ich glaub es kaum, wenn ich ein S3 als Vergleich hinhalte, kommt mir das S3 so laggy vor.

Das alte Galaxy Nexus lief schon deutlich besser als das S3 mit den besten CustomRoms, von daher würde mich ein Vergleich Gnex/N4 sehr interessieren.
 
ich seh schon, das n4 wird sicher gut.. aber bitte jetzt nicht alles mit dem S3 vergleichen und madig machen.. das S3 ruckelt auch kein Stück! Weiß ja nicht was ihr für S3 habt.. aber das ist ein anderes thema! Und laggy schon gar nicht... ;) also bitte!
 
  • Danke
Reaktionen: Wodanaz, M.Starke, Sonnenstich und 3 andere
Zerrox schrieb:
Hey,

- also nach einer halben Stunde konnte ich bis jetzt nichts von einer Wärmeentwicklung spüren (würde wahrscheinlich auch länger dauern).

- Ruckler? NICHTS! Das Ding läuft so mega flüssig, ich glaub es kaum, wenn ich ein S3 als Vergleich hinhalte, kommt mir das S3 so laggy vor. Spiele ruckeln nicht, surfen habe ich jetzt nciht so richtig gemacht, aber auch dort ruckelt nichts. Das Menü ruft er verdammt schnell auf und auch sonstige Einstellungen sind so schnell verfügbar, ich habe sowas echt selten bei einem Handy gesehen..

- Schäden konnte ich jetzt keine finden. Hinten ist schon eine Plastikschutzfolie dran, die werde ich auch erstmal dran lassen, bis ich ein Case o. Ä. finde, weil Kratzer will ich da nur ungern haben. :)

edit/ und das Handy war so verdammt schnell noch VOR dem OTA. Jetzt gerade macht er ein OTA Update, sollte also nochmal ne Ecke besser laufen.

Lg

WIe wirkt das Display auf dich? Scharf ist klar, aber von der Helligkeit wenn du auf MAX machst und von der Farbwiedergabe
 
Zwischen dem Galaxy S3 und dem Galaxy Nexus liegen schon Welten, ich hatte beide Modelle zur selben Zeit ;) . Mit Jellybean 4.1.2 natürlich ...
 
Leider hab ich kein Gnex und kanns nicht damit vergleichen. :)

Und bezüglich Display: Ich finde es richtig gut, gestochen scharf (iphone 5 Qualität), Farben okay, ein wenig blasser als bei AMOLED, aber das ist ja klar. Und Helligkeit auf MAX bei mir ist auch schon richtig hell, einen kleinen Tick dunkler als ein iPhone 5 auf MAX Helligkeit. Was ich aber sagen kann: Auf MAX Helligkeit ist das Handy im Vergleich zum S3 DEUTLICH heller (auch S3 auf MAX Helligkeit)
Ich persönlich muss aber sagen, ich bin echt verblüfft vom Display! Es ist einfach so scharf und hat was geiles an sich..
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, blabla189, Nicusasch und 4 andere
Zerrox schrieb:
Was ich aber sagen kann: Auf MAX Helligkeit ist das Handy im Vergleich zum S3 DEUTLICH heller (auch S3 auf MAX Helligkeit)
:thumbup: Sehr schön, ein Test draußen in der Sonne wäre klasse. Da saufen die AMOLED´s ja leider extrem ab, viel zu dunkel :bored: .
 
Wie siehts denn mit der LED der Cam aus?
Hab bisher noch nirgendwo etwas drüber gelesen.
Ich nutze bei meinem Galaxy S2 oft mal die LED, um Abends schnell mal irgendetwas zu suchen oder anstelle einer Taschenlampe und finde die LED wahnsinnig hell.
Dagegen ist die eines iPhones nur ein kleines Lichtlein.
Ist die des N4 in etwa vergleichbar?
 
also das S3 hat keinen Lag! möchte das Thema nicht aufgreifen, aber ich kenne das, in Euphorie schreibt man schnell, dass das neue einfach super besser ist, und das gekochte Wasser besser schmeckt als im anderen Topf! Das das Display besser ist... Amoled vs. IPS.. da muss man kein Raketenforscher sein um das von vornherein zu wissen... muss man nur mal das One X gehabt haben.. aber bitte: Erfahrungen zum Gerät posten, und nicht voreilige euphorische subjektive Einschätzungen von vergleichen posten. Nicht weil ich mein S3 nicht schlecht gemacht haben möchte, aber das "Welten" dazwischen liegen ist lächerlich. Welten liegen zwischen einem Desire und dem S3 aber nicht zwischen zwei solchen Top-Phones!

Wie ist es von der Größe? Liegts bequem in der Hand? Rutschig?

Edit: Vielleicht aht von euch einer Zeit ein kurzes Unboxing+ HandsOn zu posten? Fände das besser von einem Forenmitglied und das ess wirklich die finale Verkaufsversion ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wodanaz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.879
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten