Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gestern auch glücklicher Besitzer geworden. Bin bis jetzt sehr positiv vom N4 überrascht. Die haptische Wahrnehmung ist super, auch die Srachqualität konnte mich überzeugen. Wirklich negatives ist mir nur seitens Google aufgefallen, wenn man die Lieferverzögerung usw. bedenkt. Aber das ist ja ein anderes Thema.
 
Wanya schrieb:
Ähm, wer kann mir sagen wie beim schreiben, wieder nach einem leerzeichen Ausrufezeichen und Fragezeichen angeboten bekomme? beim GNex war das noch zu finden unter erweiterte Tastatur Einstellungen, da ist jetzt aber nicht mehr diese Option...

Musst die "."-Taste länger gedrückt halten. Hoffe das ist das was du wolltest :tongue:

Jelly85 schrieb:
das würde mich auch mal interessieren


wurde ja in den diversen voarb-test bereichtet, dass man da alles mögliche einblenden kann, irgendwer sprach da von tausenden [sic!] kombinationsmöglichkeiten

Hat's schon wer herausgefunden? :)
 
Also ich finde die Sprachqualität bis jetzt auch sehr gut und die "flüssige" Bedienung gegenüber dem GNex spürt man deutlich :thumbup:
Den Akku kann ich aber erst nach meiner "Spielphase" beurteilen :D

Was mich aber aktuell verwundert, warum ist die Kamera-App aus dem Lockscreen Kreisel rausgeflogen und wie bekomme ich die da wieder rein? Ich dachte man kann da jetzt mit Android 4.2 sogar auch andere Apps im "Kreisel" platzieren!
 
Wische auf dem Sperrbildschirm mal von ganz rechts nach links, schon kommst du zur Kamera.

Aber mal was anderes zur Kamera, geht es nicht Breitbilder aufzunehmen? Finde dazu keine Einstellung. Ich meine nicht Panorama.
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische, doesdroid und KaRa2
Wanya schrieb:
Weiss da niemand was?

Scheint Google geloescht zu haben, da es ja ein Schreibfehler waere. 3rd Party Keyboard nutzen, womoeglich.
 
ssauger schrieb:
Wische auf dem Sperrbildschirm mal von ganz rechts nach links, schon kommst du zur Kamera.

Aber mal was anderes zur Kamera, geht es nicht Breitbilder aufzunehmen? Finde dazu keine Einstellung. Ich meine nicht Panorama.

Also ich kenne das so, dass man die Megapixel runtersetzen muss und schon hat man 16:9 Bild
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid und ssauger
eXtreme1808 schrieb:
Also ich kenne das so, dass man die Megapixel runtersetzen muss und schon hat man 16:9 Bild

Habe ich schon versucht 5, 3, alles war 4:3 :(
 
ssauger schrieb:
Habe ich schon versucht 5, 3, alles war 4:3 :(

Dann auf bester qually schießen und am pc oben und unten bissl abschneiden :thumbsup:
 
soul schrieb:
Ich komme vom hox und die Cam ist def. schlechter, aber sie ist nicht schlecht. Einstellungen nd bedienbarkeit sind sehr toll, Bilder aber eben schwächer als beim hox. Es reicht für gute Schnappschüsse ,aber während das hox für nen Urlaub als knipse für weniger Ansprüche gut zu gebrauchen war, ist die n4 Cam halt nic ganz so stark.

Hi,
Danke Dir für die Antwort.. Schade, wirklich schade...Ich habs aber fast befürchtet, dass die Kamera des N4 nicht an die des One S/X rankommt...
 
Ich wurde heute morgen auch glücklicher Besitzer des N4/8 (ein Hoch auf DHL Express). Bisher bin ich auch extrem zufrieden. HSPA+ im Telekom Netz ist super fix (2,5MB App aus dem Playstore mit nur einem Ladebalken-Schritt innerhalb von einer Sekunde) und das Display ist auch nach meinem Geschmack (kommend vom M-Defy). In Sachen Haptik kann man auch nichts bemängeln. Weder von der Griffigkeit noch von den Knöpfen. Aber da erzähl ich wohl nichts Neues.

An sich ist die Verarbeitung und Wertigkeit schon genial. Das Brummen was einige feststellen (Nur Handy; Ladegerät noch nicht getestet) kann ich auch feststellen. Dann muss man das Gerät aber direkt am Ohr haben und wirklich vernehmbar isses auch nur wenn das Display aktiviert ist. Stört mich also nicht. Nur die beiden Dellen/Kratzer auf der rechten Seite des Chromrings finde ich jetzt ein wenig unschön. Mal sehen was der Support dazu sagt (Kulanz oder doch gleich Ersatzgerät).

Hier zwei Bilder dazu aber die Kamera vom Defy ist dem anscheinend nicht ganz gewachsen.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
 
Das häuft sich ja ziemlich, dass das Nexus 4 schon mit Kratzer und Fehlern out of the box daher kommt. Is ja schon fast iPhone-5-like ... wirklich peinlich ... denke nicht, dass sich Google und LG da wirklich Zeit (und Kosten) nahmen, um ein Qualitätsprodukt zu bringen ... hat jedenfalls den Anschein.
 
Hat mal jemand betterbatterystats mitlaufen lassen umzu schauen was da so am Akku zieht?
 
Ein kleines Resumé...

- Design: gefällt mir sehr gut. Erinnert mich von den Rundungen stark an mein altes BB Bold 9700.
- Kamera: ist im Vergleich zu meinem SGS 3 um einiges schlechter.
- Akku: Die Akkulaufzeit ist bis dato gleich.

Das System läuft sehr smooth, noch besser als es das SGS 3 schon tut. Ich denke es liegt an den 2GB Ram.
 
tyrador schrieb:
Ich wurde heute morgen auch glücklicher Besitzer des N4/8 (ein Hoch auf DHL Express). Bisher bin ich auch extrem zufrieden. HSPA+ im Telekom Netz ist super fix (2,5MB App aus dem Playstore mit nur einem Ladebalken-Schritt innerhalb von einer Sekunde) und das Display ist auch nach meinem Geschmack (kommend vom M-Defy). In Sachen Haptik kann man auch nichts bemängeln. Weder von der Griffigkeit noch von den Knöpfen. Aber da erzähl ich wohl nichts Neues.

An sich ist die Verarbeitung und Wertigkeit schon genial. Das Brummen was einige feststellen (Nur Handy; Ladegerät noch nicht getestet) kann ich auch feststellen. Dann muss man das Gerät aber direkt am Ohr haben und wirklich vernehmbar isses auch nur wenn das Display aktiviert ist. Stört mich also nicht. Nur die beiden Dellen/Kratzer auf der rechten Seite des Chromrings finde ich jetzt ein wenig unschön. Mal sehen was der Support dazu sagt (Kulanz oder doch gleich Ersatzgerät).

Hier zwei Bilder dazu aber die Kamera vom Defy ist dem anscheinend nicht ganz gewachsen.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Das beim Power-Button hab ich auch, nicht so stark aber.
 
Beschädigungen hab ich keine. Gestern, nach dem Auspacken, dachte ich hab was auf dem Display. War aber zum Glück nur die Folie.
 
Ich wollte gestern auch den IMEI Aufkleber hin abkratzen, was nicht so richtig ging. Dann hab ich gemerkt, dass hinten (natürlich :rolleyes2:) auch eine Folie klebte :)
 
Bei den xda-Leuten gibt es einige wenige Beschwerden was die Sensitivität des Touchscreens betrifft. Kann das jemand bestätigen?
 
nillone schrieb:
Bei den xda-Leuten gibt es einige wenige Beschwerden was die Sensitivität des Touchscreens betrifft. Kann das jemand bestätigen?

bei mir nicht. reagiert ohne Verzögerung und super exakt. Und das noch mit der Schutzfolie aussem Werk.
 
  • Danke
Reaktionen: nillone
nillone schrieb:
Bei den xda-Leuten gibt es einige wenige Beschwerden was die Sensitivität des Touchscreens betrifft. Kann das jemand bestätigen?

Nein, absolut nicht - trotz Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: nillone
ich höre nur Geräusche aus dem Lautsprecher vorne auch wenn er still sein sollte. Unter anderem die Geräusche die kommen wenn das Handy einen Lautsprecher stört O.o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.879
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten