Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kosake77 schrieb:
An alle, die das N4 schon haben: Schaut doch mal mit der App "CPU Spy", ob die CPU in den "deep sleep" Modus geht, wenn ihr den Bildschirm ausschaltet. (Tip: Man kann die Anzeige in CPU Spy jederzeit aktualisieren).

Ja,Deep sleep 11,5 h seit gestern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Interessant - hatte ich noch nie - das Gerät hat nen Luftdrucksensor.
 
tobbis schrieb:
Hallo zusammen,

mein Nexus 4 kam Gott sei Dank heute an, nur leider hat es einen Materialfehler, welchen ich euch gerne zeigen möchte. Vielleicht hat ihn ja noch jemand.

Es handelt sich hierbei um einen Kratzer welcher sich über die Linse zieht. Man kann ihn aber nicht mit dem Fingernagel erfühlen.

Ich habe mal ein Foto gemacht, wo man es sehr gut erkennen kann.

Es beeinflusst zwar nicht die Fotoqualität aber ihr kennt das ja... wenn man weis, dass ein Kratzer da ist, guckt man immer wieder hin. Werde mal morgen bei Google anrufen und einen Preisnachlass verlangen oder einen Austausch, sobald sich die Liefersituation verbessert hat.

Gruß

Hallo nochmal,

um ein kleines Feedback, zu meinem heutigen Telefonat mit Google, abzugeben.

Der Service ist wirklich super.

- Ein Austauschgerät wird mir zugesandt (denke dass ich es vor den aktuell noch wartenden erhalten werde, Sorry Jungs, wenn es der Fall sein sollte)
- Das Alte darf ich so lange weiter benutzen
- Nach Erhalt des Austauschgerätes, muss das Alte innerhalb von 10 Tagen zurückgesandt werden

Fazit:

Super Service! Kenne ich sonst nur von Apple!
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Mausebull
Klingt gut. Hoffentlichnklappt es auch so.

Hat von euch schon jmd. Hinbekommen das Bild auf den tv zu bekommen? Mhl geht offenbar mal nicht.
 
Das nenn ich mal echt nen Service, kenn ich sonst nur vom Vodafone Vertragsservice...
 
Also ich bin echt sprachlos - perfekt.
Andere Hersteller würden vermutlich sagen, dass man das selber war :O

Klasse Service!
 
tobbis schrieb:
Hallo nochmal,

um ein kleines Feedback, zu meinem heutigen Telefonat mit Google, abzugeben.

Der Service ist wirklich super.

- Ein Austauschgerät wird mir zugesandt (denke dass ich es vor den aktuell noch wartenden erhalten werde, Sorry Jungs, wenn es der Fall sein sollte)
- Das Alte darf ich so lange weiter benutzen
- Nach Erhalt des Austauschgerätes, muss das Alte innerhalb von 10 Tagen zurückgesandt werden

Fazit:

Super Service! Kenne ich sonst nur von Apple!

Wow, hoffe dass das so bleibt mit dem Service !!!
 
So, ich habe dann gestern auch mein N4/16 bekommen und kann mich bisher über nix beschweren. :tongue:
Wirklich ein sehr feines, wertiges Gerät. :thumbup:

Habe mal etwas herumprobiert, aber irgendwie brauche ich dann doch einen anderen Launcher, der mit mehr Icons darstellen kann (6x5 Raster).

Habe zunächst wieder den Go genommen, aber ohne die SD-Karte konte ich meine ganzen alten Einstellungen nicht so einfach wieder zurück holen und irgendwie hat sich da im Einstellungsbereich in letzter Zeit wohl viel getan, in meinen Augen nicht zum Guten.
Habe da kaum was wieder gefunden.

Kurzerhand habe ich den dann runter geferkelt und bin nun beim Apex: Klein, flott, nicht überladen und kann das, was ich brauche.


Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in den Einstellungen der Statusleiste weiter "Kacheln" hinzuzufügen?, also z.B. noch Ton aus o.ä.?
 
So meines ist gerade vor 1min. angekommen. Hoffe ich kann später was zum N4 sagen ... bin ja zudem noch Android-Neuling.
 
thalys schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in den Einstellungen der Statusleiste weiter "Kacheln" hinzuzufügen?, also z.B. noch Ton aus o.ä.?

das würde mich auch mal interessieren


wurde ja in den diversen voarb-test bereichtet, dass man da alles mögliche einblenden kann, irgendwer sprach da von tausenden [sic!] kombinationsmöglichkeiten
 
Wanya schrieb:
Ähm, wer kann mir sagen wie beim schreiben, wieder nach einem leerzeichen Ausrufezeichen und Fragezeichen angeboten bekomme? beim GNex war das noch zu finden unter erweiterte Tastatur Einstellungen, da ist jetzt aber nicht mehr diese Option...

Weiss da niemand was?
 
pro.aggro schrieb:
Schade, dass sich nur so wenige melden obwohl doch soviele eins abbekommen haben sollen.
Was die wohl damit machen ;)

;)
meins kam gestern ab, kam aber erst mitten in der nacht nach hause
habe es heute morgen mal kurz ausgepackt und begutachtet - schick
dann zurück in den kasten uns ins büro
heute abend wird es eingerichtet und am wochenende auf herz und nieren getestet
 
zum Akku:
ich habe das Nexus gestern mal voll aufgeladen.
Seit 20:15 Uhr ist es vom Netz weg. Ich habe gestern Abend noch ne Weile dran rumgespielt, dann 6 Stunden geschlafen und bin gerade dabei, es weiter für meinen Alltagsgebrauch einzurichten.

Akku ist jetzt bei 32%

Ich werde das Gerät jetzt auf jeden Fall leer gehen lassen und es dann nochmal vollständig laden (auch wenn heutige Akkus besser sind als früher, mache ich das so mit allen neuen Geräten, die ich habe)

Als iPhone Umsteiger fehlen mir gerade 2 wichtige Sachen für den Alltag.
Weiß jemand, ob es einen "Rotation Lock" gibt? Und Screenshots würde ich liebed gern machen.
 
njagulo schrieb:
Hallo zusammen,
habe bei meinem N4 Folgendes festgestellt: wenn ich das Gerät nah am Ohr halte, höre ich Geräusche so wie eine Stromleitung mit hoher Spannung, man hört wie der Prozessor arbeitet. Wenn ich das Display ausschalte ist das Geräusch nicht mehr so intensiv, aber immer noch wahrnehmbar. Habt ihr das auch?

Ja, leider und auch die Sprachqualität ist sehr schlecht in beiden Richtungen.
Schade es ist ein so schönes Gerät - patzt aber völlig in der Grundfunktion eines Telefons. :mellow:
 
Screenshot steht im häufig gestellte Fragen Thread. Aber damit dir gleich geholfen ist , ich halte von dem an schreien und beleidigen nichts, du musst die Tastensperre.Taste und die Lautstärke Taste gleichzeitig länger drücken.
Und das Display drehen sperrt man bei den Einstellungen unter Display und dann das Häckchennbei Display automatisch drehem wegmachen.

@Moderator: das mit dem Bildschirm drehen sollte auch in den Häufig gestellte Fragen Threat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delux999
NeXoR schrieb:
Was meinst du mit Rotation Lock?
-> Etwa wenn du der Gerät schüttelst, dass es dann gesperrt wird?

Screenshots
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...4-wie-erstelle-ich-ein-screenshot.326461.html

Danke.

Mit Rotation Lock meine ich ein Verhindern des drehen des Bildschrims, wenn ich das Gerät kippe. Ich liege gern im Bett und lese auf meinem Mobiltelefon. Dabei ist das Gerät aber gekippt und hierfür brauche ich eine Option, die es verhindert, dass sich der Displayinhalt dreht.
Ich hab im play store schon einige Apps gefunden, dachte aber, dass das vielleicht auch von Haus aus geht?
 
Graif schrieb:
zum Akku:
Als iPhone Umsteiger fehlen mir gerade 2 wichtige Sachen für den Alltag.
Weiß jemand, ob es einen "Rotation Lock" gibt? Und Screenshots würde ich liebed gern machen.

Ja gibt es. In der Notification Leiste auf Einstellungen (alternativ die Notification bar mit 2 Fingern herunter ziehen, dann kommen direkt die Einstellungen) und dort Auto. Drehen deaktivieren.
 
M.Starke schrieb:
Ja, leider und auch die Sprachqualität ist sehr schlecht in beiden Richtungen.

Hm, habe bisher nur einmal telefoniert, aber da war alles okay.
 
Man liest eigentlich nur postives über die Sprachqually...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.879
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten