Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
w00t schrieb:
Jmd noch Probleme mit klappernde Geraeusche beim schnellen auf und abbewegen oder schuetteln?

vgl. Does your N4 rattle? - xda-developers

Ich höre das Geräusch beim schütteln ebenfalls aber das ist kein Produktionsfehler. Soll der Autofokus der Kamera sein. Wenn ich ehrlich bin schüttel ich das Handy aber nicht am Ohr :)
 
So ich darf mich jetzt auch glücklicher Nutzer einen Nexus 4 nennen :)
Erste Erfahrungen wären noch zu kurz gegriffen aber ich kann sagen das die äußere Form wirklich 1A ist. Sehr hohe Qualität und es gibt so ein paar Kleinigkeiten/Details, die lassen mein Herz einfach höher schlagen :D zum Beispiel das gebogene Glas an der Frontseite. Ich habe gelesen konnte mir aber nichts darunter vorstellen. Jetzt Spur ich es und es ist einfach ein super Gefühl :)
Auch dir seitlichen Tasten sind super verbaut.
Auch der Bildschirm ist super. Ich erkenne keinen schlechten Schwarz wert oder vrwaschdne Farben. Und ich komme von einem Galaxy S2
Also alles in allem ein super Handy äußerlich. Ob die inneren Werte genauso gut sind kann ich nach dem WE sagen.

PS: ich hab Fehler an der Oberfläche jetzt nicht mit der Lupe gesucht, sondern nur schnell drüber geschaut. Ich finde es sinnlos Fehler zu suchen die ich im normalen Gebrauch gar nicht sehen könnte aber wenn ich erstmal weiss wo sie sind kann ich nicht mehr wegschauen. Das ist einfach nur dumm :D
 
Hallo, ich habe ein paar Posts zurück über ein ständiges, hörbares Brummen in meinem N4 berichter. Bis jetzt hat nur einer gesagt, dass er das auch hat. Habt ihr das Brummen in euren N4 wirklich nicht?
 
Ich wollte gerade auch etwas zu einem Brummen schreiben.

Gestern war es noch nicht (meine ich) aber heute morgen hörte ich es schon ziemlich extrem.

Das Netzteil Brummt munter und leise (kann man sich wie so ein Lautsprecherbrummen vorstellen, ein leises) vor sich hin. Ist in der Tat sogar nervig.

Werde das nun aussondern und ein anderes Ladegerät nehmen dass anstatt 1,5A halt nur 1A hat, dauert dann halt was länger aber schaden sollte es nicht.

Das N4 an sich ist 1A. Wird ab und an ein wenig warm, aber auch nicht anders wie bei meinem alten HTC z.B.

Im Vergleich zu meinem GNex ist der Akku bislang allerding meilenweit unterlegen. Man kommt aber über den Tag damit und ich denke es wird sich auch noch was bessern ;)


PS: Würde auch gerne wissen, ob dass mit dem Netzteil "normal" ist oder ob man das evtl tauschen lassen sollte. Vielleicht halten ja mal ein paar Ihr ohr dran. Kann mir auch gut vorstellen dass einige nicht so empfindlich sind ;)
 
Bzgl Netzteil kann ich dir sagen das dies von Transformatoren (um von 220V auf 5V umzuwandeln) kommt. Das Brummen hat jeder, der eine mehr, der andere weniger. Tut der Funktion keinen Abbruch.
Bei Amazon ist es kein Problem wegne sowas zu tauschen. Wobei du beim N4 nicht nur mal eben das Ladegerät wirst reklamieren können. Ich würds mit auf die Arbeit als Notgerät nehmen und mir ein separates kaufen.
 
njagulo schrieb:
Hallo zusammen,
habe bei meinem N4 Folgendes festgestellt: wenn ich das Gerät nah am Ohr halte, höre ich Geräusche so wie eine Stromleitung mit hoher Spannung, man hört wie der Prozessor arbeitet. Wenn ich das Display ausschalte ist das Geräusch nicht mehr so intensiv, aber immer noch wahrnehmbar. Habt ihr das auch?

Ok, dass hab ich auch. Wirklich ein wenig seltsam. Beim GNex ist dieses Geräusch jedenfalls nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 07:47 Uhr ergänzt:

man1acc schrieb:
Bzgl Netzteil kann ich dir sagen das dies von Transformatoren (um von 220V auf 5V umzuwandeln) kommt. Das Brummen hat jeder, der eine mehr, der andere weniger. Tut der Funktion keinen Abbruch.
Bei Amazon ist es kein Problem wegne sowas zu tauschen. Wobei du beim N4 nicht nur mal eben das Ladegerät wirst reklamieren können. Ich würds mit auf die Arbeit als Notgerät nehmen und mir ein separates kaufen.

Ich weiß dass dies ab und an vorkommen mag. Jedoch ist es diesmal wirklich "laut" und auch im Standby. Hab ja doch ne Menge Netzteile und dieses ist mit Abstand das lauteste -.-
 
Normalerweise brummen diese Netzteil nur wenn kein Handy dran hängt. So war es bei mir bisher mit jedem und so ist es auch mit dem des Nexus 4.

Bezüglich des brummen, einfach mal das alte Smartphone genuaso ans Ohr halten, da hör ich das gleiche. Schadet dem Handy nicht, und wer hält sich sein handy schon verkehrtherum ans ohr? xD
 
Ne nicht verkehrt herum, ganz normal zum Telefonieren. Geht beim wirklichen Telefonieren natürlich in der Geräuschkulisse unter aber wenn nur das Display an oder aus ist hört man es recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man1acc schrieb:
Bzgl Netzteil kann ich dir sagen das dies von Transformatoren (um von 220V auf 5V umzuwandeln) kommt. Das Brummen hat jeder, der eine mehr, der andere weniger. Tut der Funktion keinen Abbruch.
Bei Amazon ist es kein Problem wegne sowas zu tauschen. Wobei du beim N4 nicht nur mal eben das Ladegerät wirst reklamieren können. Ich würds mit auf die Arbeit als Notgerät nehmen und mir ein separates kaufen.
Oder per Induktion Laden! :thumbup:
 
Weil Induktionsladespulen/platten ohne Netzteil auskommen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tho85
Moderne Schaltnetzteile brummen nicht. Sie pfeifen. Dies geschieht wenn das Schaltnetzteil keine Last hat. Zieht man das Netzteil aus der Steckdose sinkt die Frequenz des Pfeifens bis es verstummt. Das ist konstruktionsbedingt.
 
Also der Akku könnte ein Problem werden. 06:30 zur Arbeit gefahren. Bissle Whatsapp, mal nen LPG Finder aufgemacht und einmal Tourque (für mein Auto) für 5 Minuten. Bin jetzt bei 88%. Display steht auf "A" und ist nicht besonders hell.

- Screenshots mit Stock-Android?

Ich bin ja Sense-verwöhnt. Mal ehrlich? Wenn ich Stock-Android so aufrüset das ich die Dinge die ich aus Sense vermisse habe, habe ich ähnlich viel Speicher mit zig Hilfs-Apps belegt. Lockscreen ändern/Homescreens ändern (Anzahl), Tasten evtl umlegen (vermisse extrem die Menütaste im Chromebrowser)
 
Ähm - wie lange hast du das N4?
Genau 1 vllt. max 2 Tage -> Abwarten, der Akku wird sich bestimmt noch ein wenig bessern(ausserdem spielt man am Anfang immer mehr herum)... :p

Bzw. - Wenn du nicht zufrieden bist, schreib mir eine PN :flapper:
 
bosk schrieb:
Hi... Du, kurze Frage: Wie ist denn die Kamera im Vergleich zum One X (Ich hab ein One S, und da finde ich die Kamera unglaublich gut)...

Danke Dir


Ich komme vom hox und die Cam ist def. schlechter, aber sie ist nicht schlecht. Einstellungen nd bedienbarkeit sind sehr toll, Bilder aber eben schwächer als beim hox. Es reicht für gute Schnappschüsse ,aber während das hox für nen Urlaub als knipse für weniger Ansprüche gut zu gebrauchen war, ist die n4 Cam halt nic ganz so stark.


Hier mal meine Erfahrung.

Zum einen hab ich fast 20% Akku heute Nacht verloren. Zum einen durch Maps,ich nutze latitude, da steckt wohl irgendwas quer? Zum anderen durch android System ( das meiste). Hier steckt Def. was quer.

Was anderes fast lustiges ist,dass heute Nacht 2x das Handy irgendwie klingelte , ich im Halbschlaf Modus ins Wohnzimmer musste.... Und Jet weiß ich net mehr wieso das Ding klingelte...Narr...
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896 und bosk
NeXoR schrieb:
Ähm - wie lange hast du das N4?
Genau 1 vllt. max 2 Tage -> Abwarten, der Akku wird sich bestimmt noch ein wenig bessern(ausserdem spielt man am Anfang immer mehr herum)... :p

Bzw. - Wenn du nicht zufrieden bist, schreib mir eine PN :flapper:
Aktuelle Akkus verbessern sich nicht mehr so extrem. Auf Arbeit spiele ich nicht mehr als an meinem S herum, hab ich gar keine Zeit für. Mir wurden bis zu 90€ mehr geboten und wenn es nicht passt geht es weg - ist schon reserviert, allerdings zum 1:1 Preis. Bin nicht auf ein paar Euro angewiesen.
 
Was hat hier drin nun eine Zubehörfrage zu suchen?

Nichts!


Bleibt doch einfach mal beim Thema hier.
Ihr heult doch sonst wieder rum wenn wir löschen und verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sk!llz
Curon schrieb:
Ich wollte gerade auch etwas zu einem Brummen schreiben.

Gestern war es noch nicht (meine ich) aber heute morgen hörte ich es schon ziemlich extrem.

Das Netzteil Brummt munter und leise (kann man sich wie so ein Lautsprecherbrummen vorstellen, ein leises) vor sich hin. Ist in der Tat sogar nervig.

Werde das nun aussondern und ein anderes Ladegerät nehmen dass anstatt 1,5A halt nur 1A hat, dauert dann halt was länger aber schaden sollte es nicht.

Das N4 an sich ist 1A. Wird ab und an ein wenig warm, aber auch nicht anders wie bei meinem alten HTC z.B.

Im Vergleich zu meinem GNex ist der Akku bislang allerding meilenweit unterlegen. Man kommt aber über den Tag damit und ich denke es wird sich auch noch was bessern ;)


PS: Würde auch gerne wissen, ob dass mit dem Netzteil "normal" ist oder ob man das evtl tauschen lassen sollte. Vielleicht halten ja mal ein paar Ihr ohr dran. Kann mir auch gut vorstellen dass einige nicht so empfindlich sind ;)

Mit dem Brummen meinte ich nicht das Brummen des Netzteils, sondern das Handy. Es ist mein N4 in dem ich die Geräusche höre wenn ich es nah am Ohr halte. Und dabei wird das Handy nicht geladen und das Display ist aus.
 
An alle, die das N4 schon haben: Schaut doch mal mit der App "CPU Spy", ob die CPU in den "deep sleep" Modus geht, wenn ihr den Bildschirm ausschaltet. (Tip: Man kann die Anzeige in CPU Spy jederzeit aktualisieren).
 
Ähm, wer kann mir sagen wie beim schreiben, wieder nach einem leerzeichen Ausrufezeichen und Fragezeichen angeboten bekomme? beim GNex war das noch zu finden unter erweiterte Tastatur Einstellungen, da ist jetzt aber nicht mehr diese Option...
 
Kosake77 schrieb:
An alle, die das N4 schon haben: Schaut doch mal mit der App "CPU Spy", ob die CPU in den "deep sleep" Modus geht, wenn ihr den Bildschirm ausschaltet. (Tip: Man kann die Anzeige in CPU Spy jederzeit aktualisieren).

Sieht so aus. "Tiefschlaf" 1:23 bei 2:08 Gesamtlaufzeit. Weiß nicht wie ich mit Stock-Android nen Screenshot mache. Governator steht auf "onDemand"
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.879
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten