Ich habe mein Nexus bekommen - erste Probleme und Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir schon klar, aber irgendwo gab es einen Screenshot vom 16er Modell und da waren 12,x GB frei. Das heißt, dass da ab Werk 3,x GB belegt sind, bei der 8 GB Version sind es aber nur 2,4 GB. Oder aber das große Modell hat eigentlich nur einen 15 GB großen Speicher.
 
dbum schrieb:
Die Aussage, dass die Helligkeit bei Stock Android nicht abnimmt kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mich recht erinnere nahm sie in 2.1 von alleine ab, in 2.2 wurde das Abdunkeln deaktiviert und wegen großem Protest in 2.3 wieder aktiviert und ist seit dem bis 4.1 auf dem Galaxy Nexus so geblieben. Wie es auf dem 4 ist müssen andere sagen.

Aha. Wie immer gibt es gegensätzliche Meinungen.

Kann nicht mal jemand, der ein N4 besitzt folgendes tun:

Zitat von GMoN
Kann bitte jemand mal testen, ob die automatische Helligkeitsregelung auch wieder runter regelt? Also Display im dunklen Raum anmachen (Helligkeit sollte nun auf minimum sein), dann unter einer Lampe halten (Helligkeit geht rauf), Lampe ausmachen (Helligkeit sollte jetzt automatisch wieder runtergehen).
 
Dazu brauche ich kein N4. Das ist eine Steuerung in der framework von 4.2.
 
Geht bei mir wieder runter.
 
Ich gebs auf.
 
Looool :)
 
Wie gesagt, habs gerade getestet und geht.
Muss aber dazu sagen, dass es bei meinem EVO unter 4.0.3 nicht geht ;-)
 
Das entspricht meinen Beobachtungen (und ich hab das auch über die Versionen hin bewusst beobachtet). 2.2 Froyo war die einzige Version, in der die Abdunklung deaktiviert war. Das weiß ich deshalb so genau, weil bei meinem Nexus One der Bildschirm immer abdunkelte, sobald man im Querformat getippt hat, weil man da mit dem Finger über dem Sensor war. Nur in 2.2 ist das nicht passiert.
 
John Rico schrieb:
Ist mir schon klar, aber irgendwo gab es einen Screenshot vom 16er Modell und da waren 12,x GB frei. Das heißt, dass da ab Werk 3,x GB belegt sind, bei der 8 GB Version sind es aber nur 2,4 GB. Oder aber das große Modell hat eigentlich nur einen 15 GB großen Speicher.

bei 16GB verlierst du mehr als bei 8, bei einer 320 gb platte gehen dir auch 20 "verloren"
 
John Rico schrieb:
Ist mir schon klar, aber irgendwo gab es einen Screenshot vom 16er Modell und da waren 12,x GB frei. Das heißt, dass da ab Werk 3,x GB belegt sind, bei der 8 GB Version sind es aber nur 2,4 GB. Oder aber das große Modell hat eigentlich nur einen 15 GB großen Speicher.

Zunächst geht von den genannten GB (1 Milliarde Bytes) stets Platz drauf bei der Umrechnung in die vom OS verwendeten GiB (Binär ~ 1.074 GB). Und daher "fehlen" bei 16 GB mehr als bei 8 GB.
 
Ist Euer Display vom N4 von der Farbtemperatur auch wärmer, als z.B. das vom N7? Oder sollte ich die Schutzfolie endlich abmachen? ;-)
Der Chrome-Rahmen ist unten links bei mir an einem winzigen Punkt etwas uneben, aber sonst habe ich keine Mängel entdecken können.
 
Servus
Würde gerne mal wissen ob es auch Probleme gibt mit der Lautstärke wie beim Galaxy nexus ...
 
Verstehe ich nicht. Wenn du das Nexus 4 schon hast, warum testest du es dann nicht selber?
 
  • Danke
Reaktionen: Sonnenstich
dbum schrieb:
Das weiß ich deshalb so genau, weil bei meinem Nexus One der Bildschirm immer abdunkelte, sobald man im Querformat getippt hat, weil man da mit dem Finger über dem Sensor war. Nur in 2.2 ist das nicht passiert.

Also ich habe hier noch ein Nexus one mit Stock Android 2.3.6 und das regelt leider nicht wieder runter. In der Tat ging das aber mit Android 2.0 und 2.1 auf dem Milestone z.B. Schade, dass Google das Runterregeln immer noch deaktiviert hat.
 
Habt ihr eigentlich auch noch die alte Gmail App drauf. Ich kann leider immer noch nicht in meinen Mails zoomen. Im Playstore taucht die App immer noch nicht auf (warum eigentlich nicht!?) und wenn man es googelt, findet man es im Play Store, kann aber nicht updaten :unsure:
 
GoogleAndroid schrieb:
So nachdem ich das Nexus 4 dann heute auch testen konnte, meine ersten Beobachtungen im Vergleich zum HTC One X.

Hi... Du, kurze Frage: Wie ist denn die Kamera im Vergleich zum One X (Ich hab ein One S, und da finde ich die Kamera unglaublich gut)...

Danke Dir
 
Hey und mich interessiert, ob das N4 eigentlich in den Kameraoptionen Makros wie : Nah-Fernaufnahme hat?


Danke :)
 
magic.dave schrieb:
Habt ihr eigentlich auch noch die alte Gmail App drauf. Ich kann leider immer noch nicht in meinen Mails zoomen. Im Playstore taucht die App immer noch nicht auf (warum eigentlich nicht!?) und wenn man es googelt, findet man es im Play Store, kann aber nicht updaten :unsure:
Geh mal in die Einstellungen bei Gmail und mach ein Häkchen bei " Nachrichten automatisch anpassen". Dann sollte es gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: allesmeglische, mastert19, magic.dave und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.879
fazerdirk
fazerdirk
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten